abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
6 0 0

Powerline mit zwei B Adaptern

Guten Tag in die Runde

Gibt es jemanden auf dieser Kugel der mir sagen kann wie ich zwei Powerline Adapter an einem A Teil anschliessen kann? Wenn nur ein B Adapter läuft ist alles in Ordnung. Wenn ich aber den zweiten Adapter anschliesse, dann funktioniert keiner der beiden B Teile mehr! In der Connect App sind dann beide zwar sichtbar aber stehen auf rot.

Die UPC hat mir gesagt, dass Sie mir nicht helfen können!!!

Wenn also jemand so eine Konfig am Laufen hat, dann wäre ich sehr froh zu wissen was ich falsch mache.

Vielen Dank
10 ANTWORTEN 10
Award Winner
1658 929 37

Betreff: Powerline mit zwei B Adaptern

Was für ein Fabrikat/Addapter hast Du?

Edit: Habe hier was gefunden: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?13882-Powerline-mit-1-Sender-und-2-Empf%C3%A4nger

Bin gerade an einem Versuchsaufbau .... mit dem UPC Powerlineset& einem Devolo dLAN 500.

melde mich ......

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
6 0 0

habe die originalen von der UPC gelieferten Teile mit der Bezeichnung Powerline UPC PG-9072LG-UB ...
Supporting Actor Film
6 0 0

Sorry UJ am Schluss nicht UB
Award Winner
1658 929 37

Und der 2te B Addapter?

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
6 0 0

Wurde ebenfalls von der UPC geliefert und ist lediglich ein B Adapter mit der gleichen Prduktebeschreibung. Also ich habe von der UPC ein A und zwei B Adapter bekommen. Der A Adapter hat die gleiche Produktebezeichnung, aber keinen Knopf für WPS und Wifi ...
Award Winner
1658 929 37

Bei allen Adaptern ist auf der linken Seite ist ein kleiner Knopf (Sync) Drücke den mal am A. und am B1, dann am A und am B2.

TZ

Supporting Actor Film
6 0 0

Die Adapter sind alle gekoppelt. Die LED leuchten alle weiss. Die MAC Adresse der Adapter sehe ich auch in der Connect Box. Wenn ich nur einen B Adapter hochfahre, dann funktioniert dieser. Egal ob B1 oder B2 am Laufen ist. Wenn beide B Adapter laufen funktioniert kein WLAN mehr an den B Adaptern. In den Connect App kann ich sie dann auch nicht mehr konfigurieren. Wenn nur ein B Adapter läuft, dann kann dieser auch normal in der Connect App konfiguriert werden ...
Award Winner
1658 929 37

Ich habe leider nur einen B Adapter hier, aber theoretisch müsste es gehen.

https://www.upc.ch/de/internet/powerline/ da steht  ganz unten:

Können weitere UPC WLAN Powerline Adapter zu einem bestehenden Netzwerk hinzugefügt werden?

Das initiale UPC WLAN Powerline Set kann um weitere UPC WLAN Powerline Adapter erweitert werden.Es können also mehrere WLAN Powerline Adapter zu einem Powerline Adapter hinzugefügt werden um auch zusätzliche Räume mit einem optimalen WLAN-Signal auszustatten.

Ich würde nochmals der Hotline anrufen und darauf ansprechen dass es auf der Homepage steht und dass das UPC Adapter sind und nicht zusammen funktionieren wie es UPC auf der Homepage beschreibt.

Sorry das ich nicht weiter helfen konnte.
TZ
Supporting Actor Film
6 0 0

Kein Problem - werde mich ein weiteres Mal an die Hotline wenden. Diesmal mit einem anderen Ton als üblich ...
Dir vielen Dank für deine Hilfe ...