abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
3 0 0

Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Seit gestern habe ich Probleme auf diverse Internetseiten zuzugreifen. Auf vielen muss ich ein Captcha anwählen, weil "unregelmässige Aktionen" auftreten sind - einige funktionieren auch danach nicht richtig. Habe mal meine aktuelle Public IP 31.10.149.204 auf mxtoolbox.com getestet und die ist bei Spamhaus und SORBS DUHL geblacklistet. Offenbar der ganze 31.10.149.x Bereich. Meine Rechner sind 100% sauber - hat wohl jemand mit einer anderen IP in diesem Bereich Spam verschickt.

 

Habe versucht, durch Modemneustart eine neue IP zu bekommen, das klappt jedoch nicht. Wie kann ich eine neue Public IP Adresse bekommen?

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
TV Actor
51 28 2

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Ich habe eine IP im Bereich 84.73.129.x und auch diese ist bei Spamhaus und SORBS DUHL gelistet.

Ich habe meine Zweifel ob der wechsel in einen anderen IP Bereich Besserung bringen würde. da wie du siehst in meinem es gleich ist. Auch habe ich meine Zweifel das deine Zugriffsprobleme auf Webseiten etwas zu tun haben mit  Blacklists wie du sie getestet hast. AFAIK werden Dienste wie Spamhaus und SORBS zur Spam vermeidung bei eMails verwendet.

Leading Role
141 74 3

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

ja klar, da sind alle dynamische adressen drin

Leading Role
165 79 2

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Geblacklisted? Was ist damit gemeint?

 

Seit Gestern spinnt UPC Internet tatsächlich.

Wir haben keine CH IP Adressen sondern plötzlich UK IP Adressen!!!

Das heist, Apps die Länder spezifisch sind ( Teleboy, Zattoo, Sky etc)

funktionieren nicht mehr.

Fehlermeldungen : Sie befinden sich nicht in der Schweiz.....keine Lizenz verfügbar in ihrem Land.

 

Da scheint UPC nen Bock geschossen zu haben???

 

 

TV Actor
51 28 2

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?


@Panasony  schrieb:

 

Seit Gestern spinnt UPC Internet tatsächlich.

Wir haben keine CH IP Adressen sondern plötzlich UK IP Adressen!!!

 


Darf man nach den ersten drei Zahlen deiner IP fragen?

Leading Role
247 135 5

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Das mit den blacklist ips sollte in der praxis keinen wirklichen einfluss haben. Es ist zwar bei mir auch schon vorhekommen das einige seiten gar nicht mehr laden, wobei 1-2 maliger CB neustart und mal alle cookies und browser chache leeren gewirkt hat.

@Panasony
Du bist nicht der einzige. Weiss nicht ob das gelöst wurde. Anscheinend besteht ja kein problem.
https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Zattoo-Sky-usw-zeigen-an-dass-ich-mich-im-Ausland/m-p/135488...
Leading Role
165 79 2

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Danke für den Link.
Hoffe UPC reagiert mal.
Ansonsten kündige ich Sky, Teleboy und Zattoo. Natürlich mit einem Vermerk.....Die werden sicher mal bei UPC anklopfen. Probiere noch die Connect Box auf Werkeinstellung zurück zu setzen.
TV Actor
51 28 2

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?


@Panasony  schrieb:

 

Seit Gestern spinnt UPC Internet tatsächlich.

Wir haben keine CH IP Adressen sondern plötzlich UK IP Adressen!!!

 


Darf man nach den ersten drei Zahlen deiner IP fragen?

Community Manager
1272 504 82

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

@renato3008 , diese Listings sind korrekt. Der IP Range 31.10.128.0/18 ist dynamisch. Genauer gesagt ist es unser AFTR Range. AFTR bedeutet Address Family Transition Router und ist sowas wie ein NAT für unsere Kunden mit IPv6 Adressen.


Wenn du auf eine IPv4 only Seite gehst wird dir vom AFTR eine IPv4 vergeben. Diese IPv4 Adresse teilen sich diverse Kunden. Der AFTR weiss anhand des Source Ports welcher Kunde die Antwort bekommen soll. Das SORBS DUL und Spamhaus PBL sind Policy Blocklists bei denen alle dynamischen IP's eingetragen sein sollten. Diese Listen werden, sofern sie der Admin richtig verwendet, nur für E-Mails versendet. So sollte verhindert werden, dass dynamische IP Adressen direkt E-Mails versenden.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
718 289 30

Betreff: Public IP scheint geblacklistet -wie neue erhalten?

Spannend zu wissen, somit könnte es sich also um ein Problem mit der IPv6 Adresse handeln und das diese beim jeweiligen Service geblockt ist.