abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
2 0 0

Richtige Anschlussdose für Connect Box?

Hallo,

in der Kurzanleitung steht "Connect Box anUPC-Dose anstecken", nun habe ich nur diesen Verteiler siehe Foto. Kann ich die Connect Box da auch anstecken?
Vielen Dank

 

20190201_161855.jpg

 

4 ANTWORTEN 4
Award Winner
1661 929 37

Betreff: Richtige Anschlussdose für Connect Box?

Da überhaupt nicht, das Modem, in deinem Fall die ConnectBox, kommt an eine TV Dose.

 

Wo hast Du deinen TV angeschlossen?

 

Die Abgänge von dem Verteiler gehen auf TV Dosen, und so wirds angschlossen.

 

index.jpg

 

Oder ist es in einem Hobbyraum/Keller?

 

Du kannst auch eine Dose ab dem Verteiler instalieren (lassen), jedoch  braucht die Dose einen gewissen Pegel: https://www.mueller-pe.ch/download/korrekturen/TK14.5.doc.pdf

 

Wenn Du keine freie Dose hast: https://support.upc.ch/app/faq/a_id/2785/bestellung-zusaetzlicher-2-loch-dosen

 

TZ

 

 

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Richtige Anschlussdose für Connect Box?

TV hab ich natürlich an einer TV-Dose.

 

Der von mir gezeigte TV-Verteiler sitzt in einem Unterverteiler und da wollte ich auch die Connectbox unterbringen. Also bräuchte ich von dem Verteiler noch zusätzlich eine TV-Dose vor der Connectbox?

 

Noch eine Verständnisfrage: Muss ich den TV-Anschluss von UPC beziehen um UPC-Internet nutzen zu können oder ist das egal welcher Tv-Anbieter?

vielen Dank

Award Winner
1661 929 37

Betreff: Richtige Anschlussdose für Connect Box?


@whiskey1337  schrieb:

TV hab ich natürlich an einer TV-Dose.

 

Der von mir gezeigte TV-Verteiler sitzt in einem Unterverteiler und da wollte ich auch die Connectbox unterbringen. Also bräuchte ich von dem Verteiler noch zusätzlich eine TV-Dose vor der Connectbox?

 


Die CB könntest Du an den Rückkanaltauglichen ausgang kleines Loch bei der 3 Loch Dose, oder Radio bei der 2 Loch Dose anstöpseln.

 

Ja, kannst die Dose auch neben dem Verteiler montieren lassen.

 


@whiskey1337  schrieb:

 

Noch eine Verständnisfrage: Muss ich den TV-Anschluss von UPC beziehen um UPC-Internet nutzen zu können oder ist das egal welcher TV-Anbieter?



Ja, oder von einem Partnernetzbetreiber. 

 

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
1254 641 84

Betreff: Richtige Anschlussdose für Connect Box?

Den TV-Anbieter kannst du nicht frei wählen.

 

Auf dem TV-Kabel ist ein Anbieter aufgeschalten, der das Signal liefert.

 

Du kannst nur von diesem das TV und Internet-Signal benutzen, wenn du das möchtest.

 

Die einzige Alternative ist das Telefonkabel oder, wenn vorhanden, der Glasfaseranschluss.