abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Award Winner
961 510 39

Seit Sonntag immer wieder kurzer Unterbruch

Hallo @UPC_Team 

Seit Sonntag, ist mir aufgefallen dass bei uns zu Hause ständige Internet Unterbrüche auftreten. Ich habe diesbezüglich, schon mal alle Geräte (CB, UPC TV Box und Netgear Router) vom Strom genommen, paar Sekunden gewartet und ein Gerät nach dem anderem wieder eingeschaltet. Danach, ging es erstmal wieder, doch heute treten diese Unterbrüche in unregelmäsigen abständen auf.

Die Connect Box selber, zeigt an den LED´s keine besondere Merkmale auf, dass kein Internet, oder Telefon unterbrochen ist. Die Connect Box, betreibe ich im Modem Modus.

Wenn ihr mal bei Gelegenheit Zeit habt, wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr dies mal Überprüfen könntet.

Danke euch vielmals! 

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
20 ANTWORTEN 20
Film Actor
93 67 3

Betreff: Seit Sonntag immer wieder kurzer Unterbruch

Bitte zeichne mal mit GPING deine Pingzeiten auf. Ich habe seit ca. 1 Woche regelmässige Ausreisser bis 600 ms und bis zu 10% Paketverluste. UPC schickt mir jetzt mal eine neue Connect Box, welche das Problem vermutlich nicht lösen wird. Irgendwo scheint ein gröberes Netzwerkproblem vorhanden zu sein.
Film Actor
93 67 3

Award Winner
961 510 39

Hallo @millernet 

Ich Teste, dies nur mit der CNALB Software. Andere, Programme Websites ect. sind mir ein wenig ungenau.

Trotzdem danke! 

Community Manager
2471 858 190

@Punisher , du hast auf LAN Port 1 dropouts beim incomming Traffic. Solange das Modem gebridged ist, können wir nicht mehr messen, sorry. Unterbrüche sind keine aufgezeichnet im System. Somit müsstest du deinen Router einmal prüfen. Eventuell findest du in den Logs etwas.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1392 725 91

@Daniele_UPC  schrieb:

du hast auf LAN Port 1 dropouts beim incomming Traffic.

Bei dem Fehlerbild auch mal noch das LAN-Kabel zwischen ConnectBox und Router checken/ersetzen.

Award Winner
961 510 39

Hallo @Daniele_UPC 

Im Router, habe ich die Logs überprüft und dort zeigt es mir kein Fehler bzw. ein Ausfall an.Heute, waren keine Untrerbrüche zu vermerken. Vielleicht ist dies nur am Sonntag und Montag vorgekommen.

Award Winner
961 510 39

@TheSven 

Die LAN Kabel, sind in Ordnung und sind gerade mal 2 Jahre alt mit Cat. 6.

Movie Star
948 410 44

Bei diesem Fehlertyp trotzdem ein anderes Kabel ausprobieren, oder aber die Endgeräte ersetzen. 

Movie Star
511 153 15

Vielleicht ist das Netzwerkgerät an LAN-Port 1 einfach zu langsam und mit den schnellen Datenübertragungsraten des von der ConnectBox bereit gestellten Internetanschlusses überfordert. Siehe auch "Gute Performance Regel Nr. 5":

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...