abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

TV Star
260 150 5

Speed Tipp Windows AutoTuningLevel

Seit einiger Zeit wurde auf vielen Seiten vorgeschlagen, das man bei Windows den AutoTuningLevel abstellt, um Speedproblemen von einem verpatzten windows update vorzubeugen. Das wurde schon lange behoben.

Leider ist für jeden der das gemacht hat das gegenteil der Fall. Es bremmst aus.

Unter Windows Suche cmd eingeben, und mit admin rechten öffnen.
mit dem eingeben von

netsh interface tcp show global

sieht man die Einstellungen.

mit dem eingeben von

netsh int tcp set global autotuninglevel=normal

aktiviert man das autotuning wider.

 

 

Wer jedoch eine schnellere Leitung als 100mbps hat kann gerne

netsh int tcp set global autotuninglevel=experimental

versuchen.

 

 

Wenn es nicht angenommen wird, hat das mit einem Konflickt zu tun, wegen einem Fix der hier auch schon auf dem Forum gepostet wurde.

Step 1. Use Windows shortcut keys Win + R to launch Run.

Step 2. Type gpedit.msc into the box.

Step 3. Hit the Enter key.

Step 4. On the left side, expand the Computer Configuration.

Step 5. Click Windows Settings.

Step 6. On the right side, right-click the Policy-based QoS.

Step 7. Select Advanced QoS settings.

Step 8. Choose the Inbound TPC Traffic tab.

Step 9.  Uncheck the Specify the inbound TPC throughput level.

 


Wobei Step 9 wichtig ist. Bei dem Fix wurde dort auf Level 3 (maximum throughput) gestellt, was aber mit dem autotuninglevel Kollidieren kann.
 


PS: Leider bringt das natürlich nichts, wenn die Zelle an der man hängt überlastet ist, wie bei mir. Jedoch ist alles viel weniger träge nachdem ich auf experimental gestellt habe.

Vieleicht hilft es ja doch jemandem.

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
1312 691 88

Betreff: Speed Tipp Windows AutoTuningLevel

Meine Erfahrung ist eigentlich, das man am Besten fährt, in Sachen Netzwerk/Interneteinstellungen, in dem man nichts ändert.

 

Für Leute, die halt schon was geändert haben, mag dein Tipp aber hilfreich sein.

Award Winner
2635 777 86

Betreff: Speed Tipp Windows AutoTuningLevel

Komfortabler geht es mit diesem Tool:
https://www.speedguide.net/downloads.php

Speedtest kann hier gemacht werden:
http://upc.speedtestcustom.com/

Speedtest kann im Task-Manager unter Netzwerk überprüft werden.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K