abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Visitor
1 0 0

Störung, Internet, Fix Telefon

Guten Tag

 

Seit ca. 6 Wochen habe ich im Internet-download über Kabel mittels speedtest nur bei 80Mbs, mein Abo ist 200Mbs ! Vorher OK mit meinem PC, ca. 5 Jahre alt.

 

Dann beim Fix-Telefon, muss ich zwischen 2 bis 7 mal Wahlwiederholung machen, bis nach Besetzt-Zeichen eine Verbindung zustande kommt, bei verschiedenen Fix-Telefon Nummern, wie auch Natel, obwohl die Gegenseite nicht am Telefon war !

 

Im Fernseher gibt es immer noch teilweise kurze Pixel-Störungen, am TV angezeigte Signalstärke 71 %. Hatte auf UPC-Anweisung hin im Haus vor ca. 2 Jahren die Coaxial-Kabellänge vom Keller bis zur 3fach Dose auf 15 Meter gekürzt, kontrolliert.

 

Wie gedenkt nun UPC, mir zu helfen ?

 

Bei der telefonischen UPC-Unterstützung wartet man 20 Min. und niemand nimmt ab.

Vor ca. 3 Jahren gab es noch eine Support-email, ist nun auch "weggespart".

Bei www.allestörungen.ch findet man unter UPC mehrere teils heftige Reklamationen/Kommentare.

 

Bin nun 15 Jahre bei UPC, es gab schon früher Störungen, doch nur kurzzeitig, nun kommt da der Gedanke auf, was macht/bietet mir die Konkurrenz ?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

geri11

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
1466 759 94

Betreff: Störung, Internet, Fix Telefon

Das mit den 80Mbit tönt irgendwie nach einer 100Mbit Netzwerkverbindung => Netzwerkkarte/Treiber, Kabel von der Box zum PC.

Kannst du mal schauen, ob sich dein PC wirklich mit 1Gbit zum Modem verbindet?

 

Der Rest tönt nach Signalproblem, wenn das Bild verpixelt. Entweder du probierst es nochmals bei der Hotline (sie sollen ein Signalcheck machen) oder hier kann dir das @UPC_Team weiterhelfen, wenn du deine Kundennummer hinterlegt oder an sie sendest.

Community Manager
3174 980 247

Betreff: Störung, Internet, Fix Telefon

@geri11 , Herzlich Willkommen in der Community!

Bitte kontaktiere unseren telefonischen Support unter der Nummer 0800 66 88 66. Im System wird mir angezeigt, dass mit der Verkabelung etwas nicht in Ordnung ist. Ich glaube diese Info haben wir dir noch per Email zugesendet.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team