abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

New Member
1 0 0

Standardgateway nicht gefunden WIN 10

Also, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem PC. Ich kann mich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, jenes bekommt aber nach kurzer Zeit ein gelbes Dreieck. Wenn ich dann die Problembehbung ausführe kommt "Standardgateway" nicht gefunden und es steht auch noch dass Probleme mit dem Modem vorliegen würden. Das Problem mit dem Standartgateway wird behoben aber das Dreieck taucht nach sehr kurzer Zeit wieder auf mit den gleichen Problemen. Wenn ich aber im Discord bin (sowas wie Skype) und auch andere Leute da sind funktioniert das WLAN einwandfrei. Auf anderen Geräten in meinem Haushalt (Laptops,Handys etc.) funktioniert auch alles problemlos.

1 ANTWORT 1
Movie Star
719 289 30

Betreff: Standardgateway nicht gefunden WIN 10

Kann diverse Ursachen haben. Hier die üblicheren:

- zu schlechtes WLAN Signal (Gerät näher zum WLAN Router stellen oder, falls möglich, Antennenverlängerung beim Computer verwenden)

- defekter WLAN Adapter Treiber (Treiber aktualisieren)

- defekter WLAN Adapter (Adapter ersetzen lassen)

- Bug in der Antivirus/Firewall Lösung (diese Deinstallieren und eingebaute Windows Schutzlösung verwenden)

- Bug im Windows (kompletter Reset durchführen, benötigt Neuinstallation aller Programme)