cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Connect Box

Supporting Actor Film
11 2 0

Stecker am Koaxialkabel für Zwei-Loch Dose?

Hallo zusammen,

 

wie heissen die Stecker des Koax Kabels für eine Zwei-Loch Dose? Ich will im Internet ein 0.5-1m langes Kabel bestellen aber ohne die Namen der Stecker wird das schwierig.

 

Der Support am Telefon war nicht hiflreich: "Sagen Sie in Geschäft 'koax'". Ich will die hart arbeitenden Menschen an der Hotline nicht schlecht reden aber manchmal könnten sie auch zugeben, dass sie keine Ahnung haben und mich einfach weiterverbinden. Level 2/3 Support, schon gehört?

 

Gruss

digicom

3 REPLIES 3
Moderator
318 147 19

Re: Stecker am Koaxialkabel für Zwei-Loch Dose?

Hallo

 

Die Kabelbezeichnung fürs Modem für 2-Loch Dosen lautet: RLA++12-3B/5B/10B

Diejenige für den TV Anschluss bei 2-Loch Dosen lautet: RLA++10-3B/5B/10B

 

Wenn dies nicht weiterhelfen sollte, bitten wir dich den Fachhandel zur Beratung aufzusuchen. 

 

Liebe Grüsse, 

Ahmet

Film Actor
105 77 9

Re: Stecker am Koaxialkabel für Zwei-Loch Dose?

Hallo @digicom 

 

Die Kabelbezeichnung siehst du bei @Ahmet_upc .

 

Die Stecker heissen IEC-Stecker resp. IEC-Buchse.

 

 

 

Gruss maxell182

Supporting Actor Film
11 2 0

Re: Stecker am Koaxialkabel für Zwei-Loch Dose?

Habt ihr ein paar Links zu Schweizer Shops?

 

Wenn man nach der Bezeichnug von @Ahmet_upc geht, dann ist das folgende richtig.

 

https://shop.satundkabel.ch/anschlusskabel/565-rla12-3b.html

 

Screenshot 2019-12-27 at 19.15.50.png

 

Ich habe auch zum Beispiel http://www.kabeldiscount.ch/index.php?a=7304 gefunden. Ist das dieses Kabel (Bild unten)?

 

DS39-U-0150-WISI-Anschlusskabel-15-m-IEC-Stecker-auf-F-Quick-Stecker-Klass-A-

 

Es ist doch richtig verwirrend, dass diese Kabel wie normale "Antennenkabel" aussehen (wobei die Antennenkabel männlich und weiblich sind und nicht nur männlich). Beispeilsweise wie die unter http://www.kabeldiscount.ch/navi.php?a=11595&a2=11605.

 

TV-Antennenkabel-135-dB-typ-4x-geschirmt-vergoldet_b6

Was ist mit den folgenden Kabeln?

Ich weiss, es wurde schon gesagt IEC Stecker aber gehen auch F-Quick (male) auf F-Quick (male) wie unter https://shop.satundkabel.ch/anschlusskabel/168-ds-50-u-0150-4010056733872.html.

 

Screenshot 2019-12-27 at 19.03.54.png

 

Andererseits kann "IEC Stecker und IEC Buchse" auch nicht stimmen, denn unter https://shop.satundkabel.ch/anschlusskabel/179-ds-37-u-0150-4010056733803.html gibt es eben ein Kabel mit "IEC Stecker und IEC Buchse" und diese würde wohl nicht passen (es müssen zwei "males" sein).