abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 1

Switch an Connect Box anschließen

Guten Tag,

ich habe vor wenigen Tagen die Connect Box als Ersatz für den alten Technicolor Router. Dieser hat problemlos mit meinem unmanaged Switch TP-Link TLSG-1024D  zusammengearbeitet. Nach dem Umstecken auf die CB allerdings,  funktioniert die Verbindung über den Switch nicht mehr.

Gibt es da bekannte Probleme? Ich habe bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden, allerdings keiner, der mir weiterhelfen konnte.

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor TV
4 2 1

Betreff: Switch an Connect Box anschließen

Kam erst heute dazu, das weiter anzuschauen.

Shame on me... ich hab beim unzähligen hin und herstecken irgendwann das Patchfeld mit dem Router direkt darunter vertauscht, die beide zum verwechseln ähnlich aussehen

Jetzt funktioniert natürlich wieder alles... Danke aber euch für die Hilfe!

10 ANTWORTEN 10
Supporting Actor TV
4 2 1

Switch mit Connect Box geht nicht

Guten Tag,

ich habe vor wenigen Tagen die Connect Box als Ersatz für den alten Technicolor Router. Dieser hat problemlos mit meinem unmanaged Switch TP-Link TLSG-1024D  zusammengearbeitet. Nach dem Umstecken auf die CB allerdings,  funktioniert die Verbindung über den Switch nicht mehr.

Gibt es da bekannte Probleme? Ich habe bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden, allerdings keiner, der mir weiterhelfen konnte.

Vielen Dank im Voraus!

Movie Star
526 432 22

Guten Tag @Pat13 

Danke für die beiden Posts und herzlich Willkommen.

Frage: Hast du nach dem umstecken, den TP-Link mal vom Strom getrennt und nach ca. 30 Sekunden wieder mit dem Strom verbunden?

Falls nicht, probier dies mal aus. Ich kenne dieses Verhalten von meinem Asus-Router hier und vom TP-Link bei meinem 2. Domizil wo ich eine NAS in Betrieb habe...

Bitte melde dich, sobald du den Neustart gemacht hast.

Gruss

@tipptopp 

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Award Winner
1700 944 38

Betreff: Switch mit Connect Box geht nicht

@Pat13

-Wenn Du das Netzwerkkabel CB/Switch einsteckstz gehen die Lämpchen an?

-Der DHCP Server war auf dem Modem/Router aktiv oder hattest Du da einen seperaten DHCP Server in deinem Netz?

Oder arbeitest Du mit fixen IPs?

TZ

PS: Ich habe die Beiträge zusammen geschoben.

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor TV
4 2 1

@tipptopp : ich habe das mal getesten, hat aber leider nichts geholfen :(

@TerrorZwerg : Habe DHCP bei Router aktiv und keinen anderen Server im Netz. Auch geht das Lämpchen am Switch und an der CB an beim Einstecken.

Grüße

Pat

Movie Star
526 432 22

Hallo @Pat13 

Das ist ja wirklich eine komisches Verhalten...

Wenn du den PC direkt an die ConnectCox anschliesst, dann hast du Internet, oder? (ich weiss, doofe Frage, aber will ausschliessen, dass die CB einfach "tod" ist und gar nichts kommt.).

Da es bei diesem TP-Link-Produkt ja nicht umbedingt um ein "Home-Use" produkt handelt, kann ich mir vorstellen, dass der ggf. noch eine Management-Konsole hat. Hast du da bereits im Handbuch nachgeschaut? Kannst du den Switch resetten? Falls ja, probiere das auch mal aus.

Nach dem, was ich auf die Schnelle gefunden habe, müsste es einfach plug and play klappen. 

Gruss

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Award Winner
1700 944 38

@Pat13  Bezieht dein PC eine IP von der Box?

(Eingabeaufforderung---> "ipconfig" eingeben)

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
1700 944 38

Sorry für doppelpost.

@Pat13 ist das Problem noch vorhanden, oder hast eine Lösung gefunden?

TZ

Supporting Actor TV
4 2 1

Kam erst heute dazu, das weiter anzuschauen.

Shame on me... ich hab beim unzähligen hin und herstecken irgendwann das Patchfeld mit dem Router direkt darunter vertauscht, die beide zum verwechseln ähnlich aussehen

Jetzt funktioniert natürlich wieder alles... Danke aber euch für die Hilfe!

Award Winner
1700 944 38

Bitte, immer wieder gerne.