abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1197 1010 18

Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

Hallo Zusammen,

 

seit dem Speedupgrade von 200 auf 300 wird meine Internetleitung immer langsamer.

 

Aktuell komme ich noch auf max. 75 mb Download. (via LAN)

 

Früher gab es nie ein Problem und ich erreichte praktisch immer den maximal Speed der im Abo enthalten ist (auch bei C&P 400)

 

An was kann das liegen ? Wie ist das bei Euch seit dem "kostenlosen" Speed-Upgrade ?

 

Hatte mich gefreut auf die 300. Aber jetzt wäre ich froh wenn ich wenigstens die 200 geliefert bekomme....

 

Gruss

Dan

7 ANTWORTEN 7
Movie Star
1466 759 94

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

Hast du zu mehreren Urzeiten mal gemessen.

 

Ist es in den Randzeiten, so ab 24.00 bis um 7.00 am Morgen besser? (Falls du dann wach wärest).

 

So könnte man schon mal schauen, obs an einem überlasteten Node liegt, oder ob du grundsätzlich Probleme hast. => Signal oder Box.

Award Winner
1051 529 44

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

Hallo @Tesla_X

 

Mit welcher Website, Programm ect. hast du die Messungen genacht?

 

Für eine Optimale Messung bei der UPC, sollte man die CNLAB Software auf den PC installieren. Die Software, kannst du auf dieser Website downloaden.

 

Bei den Einstellungen, (Zahnrad oben rechts) beim Register Referersystem wählst du bitte UPC IPv4, oder UPC IPv6 aus, falls deine Connect Box auf IPv6 eingestellt ist. Bisschen weiter oben, wählst du bitte Manuelle Messungen.

 

Beim Register Internetverbindung, denke ich ist alles selbsterklärend.

 

Nun machst du bitte, zu unterschiedlichen Tageszeiten mehrere Messungen und poste diese (mit Screenshots) hier in diesem Thread rein.

 

Somit sehen wir, mehrere Details zu deinem Problem.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Supporting Actor TV
4 1 0

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

Hallo Teledan, leider muss ich das gleiche Problem feststellen.... es ist wieder mal so nervig wenn man sich um solche sachen kümmern muss......  Am Wochenende habe ich bemerkt das ich teilweise sogar Probleme habe bei Youtube Videos auf HD mit gleichzeitigem Online Gamen, heute Teste ich den Speed und komme auf 100 anstatt auf 600? 


Am Sonntag habe ich ein Game auf Steam mit 60mb/s Runtergeladen, stellt sich für mich die Frage wieso ist es so verschieden? Woher kommen die Leistungseinbussen?

TV Star
370 181 12

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

Entweder zuwachs an kunden/benutzern an deinem node, oder eine mehr auslastung durch das speed upgrade letzten monat.
Naja das ist nur meine bescheidene vermutung.

Das es zu verschiedenen zeiten verschiedene speed begrenzungen gibt, liegt an der technik das man sich die leitungen teilt. Ist der anschluss überlaufen, kommt es zu einbussen.
Das war aber schon immer so und wird durch x zellenupdates pro jahr versucht zu kompensieren, indem die zelle weiter aufgeteilt wird, um einer 100%igen auslastung entgegen zu wirken. Der aufwand ist aber relativ gross.
Es kann mich gerne ein techniker korrigieren, falls das nicht stimmt.




Award Winner
1051 529 44

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

@Stanii

 

Wenn du bei Steam ein download läuft der Langsam ist, dann muß dies nicht unbedingt an der UPC liegen.

 

Ich lade mir auch ab und zu was bei Steam herunter und es ist langsam, obwohl meine Internet Leitung in Ordnung ist.

 

Oft sind solche Server zum Teil sehr belastet, wo es dann zu Verzögerungen kommt.

 

In deinem Fall, würde ich, wie ich bereits oben erwähnt habe auch mit der CNLAB Software Speedtests machen. Erst dauraus, kann man sehen ob alles in Ordnung ist, oder nicht.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
UPC Techniker
743 306 36

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

60 MB/s sind aber immerhin 480 Mbit/s!
Für einen Download Server eine gute Geschwindigkeit :-)
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Movie Star
1466 759 94

Betreff: Unhappy Speed (langsam seit Speed Upgrade)

@glarner sieht das richtig, im Steam werden standardmässig MByte/s angegeben, während die Internetanbieter in Mbit/s werben.

 

Dazwischen ist ein Faktor 8.