abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
ar
Supporting Actor TV
2 1 0

Upc pfsense Router pppoe

Hallo

Ich habe glaube ich ein sehr spezielles Anligen.
Ich habe mir einen pfsense Router zusammengebaut. Jetzt wollte ich den hinter die Connect Box setzen als Router und auf der Connectbox ist der Brige Modus aktiv.
Wie configuier ich jetzt die pfsense damit ich die öffendliche ip Adresse bekomme?
Fals es PPP/PPPoE ist, wo bekomme ich den Benutzername und das Passwort her?
Und wenn es über DOCSIS kommt was muss ich genau konfigurieren. Habe es schon im DHCP Modus versucht. Habe aber leider keine IP Adresse bekommen.


Wenn jemand zu disem Problem ne Lösung hat bin ich sehr dankbar.

Lg AR
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1428 740 91

Betreff: Upc pfsense Router pppoe

PPPoe ist nur für DSL nicht für DOCSIS.

 

Du hast eigentlich schon alles richtig gemacht mit Bridgemodus der Connectbox und DHCP-Client. Ich vermute du bist nur noch einen Neustart deiner ConnectBox vom Ziel entfernt.

 

Die ConnectBox merkt sich nämlich die MAC-Adressen der angeschlossenen Geräte und wenn 2 oder 3 mal dran waren gibts keine neue IP's mehr. Erst nach einem Neustart ist dieser Zähler wieder auf Null gesetzt.

3 ANTWORTEN 3
Leading Role
225 100 6

Betreff: Upc pfsense Router pppoe

es geht nur mit via DHCP

Movie Star
1428 740 91

Betreff: Upc pfsense Router pppoe

PPPoe ist nur für DSL nicht für DOCSIS.

 

Du hast eigentlich schon alles richtig gemacht mit Bridgemodus der Connectbox und DHCP-Client. Ich vermute du bist nur noch einen Neustart deiner ConnectBox vom Ziel entfernt.

 

Die ConnectBox merkt sich nämlich die MAC-Adressen der angeschlossenen Geräte und wenn 2 oder 3 mal dran waren gibts keine neue IP's mehr. Erst nach einem Neustart ist dieser Zähler wieder auf Null gesetzt.

ar
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Upc pfsense Router pppoe

Genau das war es. Der berühmte Neustart der immer alle Probleme behebt
Habe nämlich zuerst eine Fritzbox 7490 und dann eine Fritzbox 7590 im brigemodus betrieben ohne neustart.
Jetzt läuft es.
Vielen dank für die guten Antworten.
lg AR