abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
8 1 1

WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo zusammen

 

Habe meinen Powerline WLAN-Adapter im Partykeller installiert. Abgesehen davon, dass die Connect App mal die Connect Box erkennt und mal nicht, habe ich die Verbindung zustande gebracht.

 

Leider erscheint aber nur die SSID meines Haupt-WLAN. Ich will aber, dass die User nur das Gäste-WLAN benützen können.

 

Wie muss ich vorgehen?

 

Gruss

Spock69

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
8 1 1

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hoi Daniele.
Besten Dank für die Nachforschungen und Bemühungen.
Ich habe noch einen alten WLAN-Adapter von Devolo gefunden und wieder reaktivieren können. Dieser produziert im Partykeller zwar eine separate Haupt-SSID (sie kann leider nicht der SSID der Connect-Box angeglichen werden) aber ich konnte ein tadelloses Gäste-WLAN einrichten. Und die Anzeige der neuen Haupt-SSID kann sogar unterdrückt werden.
Thread somit erledigt.
Gruss Spock69
15 ANTWORTEN 15
Award Winner
864 479 37

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo @Spock69

 

Ist bei deiner Connect Box das WLAN aktiviert? Sprich, du hast die CB im Router und nicht im Bridge (Modem) Modus?

 

Die Powerline WLAN Adapter, ist ein WLAN Verstärker für dein Partykeller, ist dies richtig?

 

Solltest du die CB im Router Modus betreiben, so kannst du dich mit der Lokalen IP: 192.168.0.1.ein loggen, dann gehst du auf der Startseite des UI auf "Ändern Sie ihr Gastnetzwerk" und schon kannst du ein Gastnetzwerk für deine Gäste einrichten.

 

Anmerkung 2019-01-15 002516.jpg

 

Bedenke, dass beim 2,4 und beim 5 Ghz beide Signale unterschiedliche Namen sowie auch unterschiedliche Passwort haben müssen. Sonst kommen die beiden sich in die quere 

 

 Weitere Hilfe, bekommst du auch auf der UPC Support Seite.

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
8 1 1

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo Punisher

 

Besten Dank für die Antwort. Leider komme ich nicht weiter.

 

In meiner CB ist WLAN aktiviert und sie läuft im Router-Modus.

 

Ich habe ein Haupt-WLAN (nennen wir es A) und ein Gäste-WLAN (nennen wir es B)

 

Den Powerlan WLAN-Adapter im Partykeller habe ich schon zum laufen gekriegt.

 

Leider erscheint aber in der WLAN SSID-Liste z.B. auf dem Handy unten im Partykeller nur A. Ich will aber, dass auch B erscheint. A benötige ich im ganzen Haus nicht, unsere Geräte sowie die der Gäste laufen ausschliesslich über B.

 

Gruss

Spock69

Hollywood Star
2862 2250 62

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

@Spock69

 

am besten du lädst dir die UPC-Connect-App aufs Handy.

 

Dann mit den My UPC-Logindaten einloggen.

 

'Internet' führt dich Step-by-Step durch die Konfiguration.

 

Ich drücke dir die Daumen.

 

lg - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
8 1 1

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo mesb
Danke für die Antwort.

Mit der Connect-App habe ich es auch schon versucht.

Wie gesagt, im Partykeller läuft der WLAN-Adapter einwandfrei. Leider erscheint aber auf unseren Geräten in der SSID-Auswahl einfach nicht das Gäste-WLAN sondern nur die SSID des Haupt-WLANS. Und ich will meine Gäste nicht auf diesem haben sondern nur auf dem Gäste-WLAN:
Gruss
Spock69

Award Winner
2635 777 86

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Funktioniert denn eine manuelle Verbindung mit der SSID B vom Gäste-Wlan?

Und wenn die SSID A nicht benutzt wird, warum dann nicht gleich die für alle Personen zur Verfügung stellen?


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Supporting Actor Film
8 1 1

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo chokito
Im Partykeller hat man keinen Zugriff auf das Gäste-WLAN. In der Auswahlliste erscheint nur die SSID des Haupt WLAN's. Im übrigen Haus ist natürlich das Gäste WLAN voll sichtbar in der Liste.

Der Clou eines Gäste WLAN's ist ja, dass die User nicht Zugriff auf alle meine persönlichen Daten haben. Darum will ich meine Gäste nicht im Haupt-WLAN.
Gruss
Spock69
Award Winner
864 479 37

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo @Spock69 und sorry für die späte Antwort.

 

Haben WLAN A und WLAN B die selben SSID Namen und Passwörter? Wenn ja, dann musst du zumindest WLAN B (Gäste) alles ändern, weil so WLAN B im Partykeller nie erscheinen wird.

 

Beispiel:

 

ACHTUNG Nutze bitte nicht die Daten, die ich hier angeben habe

 

WLAN A SSID Name XYZ

Passwort Spock69!!176??

 

WLAN B SSID Name UPC_Gäste

Passwort UPC_Gäste_WLAN??!!

 

Das selbe gilt auch, für das 2,4 und das 5 Ghz Netz.

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
8 1 1

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo Punisher. Ich habe von Dir heute per E-Mail eine Antwort erhalten, aber diese finde ich nicht in dieser Diskussion? Gruss Spock69
Award Winner
864 479 37

Betreff: WLAN Power Line Set und Gäste WLAN?

Hallo @Spock69

 

Ja, ich sehe es auch gerade dass mein letzter Beitrag nicht hier im Forum veröffentlicht worden ist.

 

Ich denke, dass da der UPC Forum Bot sein Unwesen treibt. Ich schaue mal schnell, in meinen Beiträgen, ob ich ihn frei geben kann.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0