abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
7 1 0

Website nicht mehr aufrufbar

Hallo allerseits

 

Ich kann seit ein paar Tagen weder meine Homepage (www.zrslaufen.ch) noch den zugehörigen PLESK-Server (www09.servertown.ch:8443) aufrufen, es kommt die Fehlermeldung "Website nicht erreichbar - ERR_CONNECTION_REFUSED". 

 

Deaktiveren der Firewall der Connect-Box hat nichts daran geändert, auch ein Kaltstart der Box nicht. Zudem habe ich die DNS in den Interneteinstellungen auf 8.8.8.8 ohne Erfolg geändert.

 

Da ich mit allen Endgeräten im WLAN keinen Zugriff bekomme, über andere Internetverbindungen aber keine Probleme habe, liegt es wohl an UPC bzw. an der Connet-Box selbst? Wie gesagt, das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, zuvor lief es normal und ich habe nichts am System verändert.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
2732 897 218

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

Wir konnten das Fehlerbild lösen. Das Modem wurde auf IPv6 umgestellt. Eine neue IP hat den Zugriff nun ermöglicht. Irgendwo war ein Blacklisting drin.

 

Liebe Grüsse und Danke an alle!

Daniele


Member of @UPC_Team
41 ANTWORTEN 41
Highlighted
Movie Star
1025 444 46

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

Der Server ist via IPv4 und IPv6 konfiguriert, hast du möglicherweise IPv6 aufgeschaltet?

Via IPv4 komme ich von hier auf die Webseite.

Internet Tests können auch erfolgreich auf den Server verbinden, muss aber nicht heissen das dort auch eine Seite kommt.

 

Kannst du mal ein cmd (unter Windows) öffnen und dort 'tracert www.zrslaufen.ch' (ohne Hochkomma) eingeben und enter drücken?

Danach das Resultat bitte hier reinkopieren. 

Supporting Actor Film
7 1 0

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

hab einen Mac, da gibts den tracert-Befehl nicht...
Movie Star
1025 444 46

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

Ich glaube da gibt es traceroute mit derselben Funktion.

Ansonsten bitte Google benutzen.

Supporting Actor Film
7 1 0

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

Bildschirmfoto 2019-07-16 um 09.42.05.png

 

So sieht das nun aus, die Sternchenliste setzt sich dann bis Position 64 fort.

Community Manager
2732 897 218

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

@DuncanIdaho , bitte sende mir deine Kundennummer via PN zu. ich werde anschliessend dein Modem auf IPv4 umstellen. Bezüglich deinem Tracert - ich habe das selbe Ergebnis aus dem UPC Firmennetz und von einer Swisscom Leitung aus, was das Tracert betrifft.

 

Es scheint bei Cogentco zu liegen. Die www Seite kann ich aber hier in der Firma und via Swisscom Leitung öffnen.

 

2019-07-16_09h54_31.png

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
1025 444 46

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

"Zeitüberschreitungen" können ganz normal sein. Wenn irgendwo eine Firewall im Pfad ist, oder der Router aus Sicherheitsgründen nicht auf ICMP (Ping / Traceroute) anwortet. 

Jedenfalls bekommst du die korrekte IP Adresse auf den Namen aufgelöst.

 

Kannst du mal https://www.zrslaufen.ch probieren, also mit www und danach einmal noch ohne im Web Browser?

Movie Star
1091 855 39

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

 

Ich kann die Seite problemlos erreichen Getestet mit Linux und Firefox, Linux mit Chromium, iPad mit Firefox, iPad mit Safari Browser.

 

Beim Traceroute nimmt er hier zwar andere Hops (liegt wohl am Provider) aber bei mir ist auch nach Punkt 8 Schluss.

 

Der letzte Hops ist bei mir exakt gleich wie bei @DuncanIdaho daraus schliesse ich dass die Verbindung soweit klappt. 

 

Ich vermute mal, der Hoster von zrslaufen.ch direkt an Cogento.com angeschlossen, deshalb ist dies auch der letzte Hops. Und auch wenn ich ein Traceroute auf den Namensserver mache, kommt Congento.com als letzter Hops. 

 

google meint zur Fehlermeldung:

 

Beim „ERR_CONNECTION_REFUSED“-Fehler handelt es sich  um ein Clientseitiges Problem, dass durch falsche Firewall-,  System-oder Browsereinstellungen, aber auch durch Malware  oder einer fehlerhaften Arbeiten der Internetleitung verursacht werden kann. In Ausnahmefällen wird die Nachricht allerdings auch angezeigt, wenn die Website nicht erreichbar ist (hierfür sind standardmässig aber andere Meldungen vorgesehen). 

 

Quelle: 

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/err-connection-refused/

 

Ich weiss, das ist nicht immer machbar, aber eine Möglichkeit wäre, dass Du den Rechner einmal über ein anderes Netzwerk verbindest. Dann siehst Du schnell ob der gleiche Fehler auftritt. Oder Probiere mal einen anderen Browser falls nicht schon gemacht.

 

Was evt. auch helfen kann ist ein DNS-Flush. Hier der Link => DNS-Flush

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
7 1 0

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

Hallo Stephan, danke für dein Antwort. Mit einem anderen Netzwerk verbunden funktioniert es ganz normal. Bis vor ein paar Tagen ging es auch noch über die Connect-Box, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte. DNS-Flush hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Grüsse
Duncan
Movie Star
616 434 3

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

@DuncanIdaho , hast du es auch schon mit einem anderen Browser versucht ? Zum Beispiel Firefox ? ...