abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
7 1 0

Betreff: Website nicht mehr aufrufbar

es geht unabhängig vom Browser und auch vom Laptop nicht, solange ich über meine Connectbox im Netz bin.
Movie Star
940 408 44

Funktioniert es auch auf dem Handy bei dir im WLAN nicht?

Wobei dein Satz könnte auf mehr als einen getesteten Laptop hinweisen.

Supporting Actor Film
7 1 0

Handy und zwei Laptops, übers Mobile Internet funktionierts normal
Movie Star
940 408 44

Ganz komisch. Probier mal noch folgendes, wobei es keinen Unterschied machen sollte (da du von IPv6 auf IPv4 umgestellt wurdest). Nimm die Conenct Box mal für 15 Minuten vom Strom und schalte sie danach wieder ein. 

Supporting Actor Film
7 1 0

same same...
Movie Star
940 408 44

Dann bin ich im Moment ideenlos. Durch das Ausschalten solltest du eine neue IP bekommen haben und somit eventuelle Blockierungen auf Server Seite umgangen sein.

Welches Betriebssystem hat dein PC?

Hast du auf dem Handy eine nachinstallierte Sicherheitssoftware?

Hast du selbst noch einen eigenen Router, DNS Server oder Firewall im Einsatz?

TV Actor
34 11 2

Hallo

so wie ich das sehe, versuchst du auf die PLEKS Adminseite zu kommen. (Port: 8443)

Über das Mobilenetz scheint es zu funktionieren, nur über die IP der Connectbox geht es nicht.

Kannst du in der "Firewall" des PLEKS überprüfen, ob die IP nicht gebannt wurde?

2019-07-17_11h03_02.pngBanned IP Adress

Da die Domain ja hinter dem Server ist, würde sich ein Ban auch auf die Erreichbarkeit deiner Homepage auswirken.

Gruss

Community Manager
2434 851 189

@maxell182 , sehr gute Antwort

Ich habe es auf unserem Testmodem getestet und komme auf die PLEKS Seite ohne Probleme.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Community Manager
2434 851 189

Wir konnten das Fehlerbild lösen. Das Modem wurde auf IPv6 umgestellt. Eine neue IP hat den Zugriff nun ermöglicht. Irgendwo war ein Blacklisting drin.

Liebe Grüsse und Danke an alle!

Daniele

Member of @UPC_Team
Leading Role
209 197 7

Apropos Seite nicht aufrufbar: Ich interessiere mich für Turmspringen und wollte über einen kürzlichen Anlass Informationen auf den Seiten

- https://www.tuffiblog.com/
   und
- https://www.romajuniordivingcup.it/

aufrufen. Es erscheint jedoch immer die Meldung "Seite wurde nicht gefunden".  Ich habe die Abfrage via Firefox, Chrome und Edge gestartet wie auch geräteseitig via Desktop (LAN), Notebook (WLAN) sowie Handy (WLAN). Per Handy habe ich auch noch via UPC Wi-Free (an anderem Ort) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg. Die Seiten sind jedoch aktiv und lassen sich per VPN problemlos öffnen. Auch Webseiten Analyser bestätigen, dass die Seiten online seien.

Irgenwelche Vorschläge?