abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1079 900 15

Wi-Free deaktivieren funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

hatte jemand von Euch auch so Mühe mit Wi-Free DEaktivieren ?

Seit mehreren Wochen warte ich auf eine Deaktivierung (Eingegeben via MyUPC). Auf Nachfrage kann man mir kein exaktes DEaktivierungsdatum nennen.

Da ich neu gezwungen bin die Connect Box an einer heiklen Stelle zu platzieren an der ich keine WLAN Strahlung haben möchte sollte dies endlich umgesetzt werden. 

Es ist schade das solch einfachen Sachen nicht klappen wollen und der Kundendienst nicht helfen kann.  Vielleicht ist es ja auch Absicht da man sonst ein kleineres Wi-Free Netzwerk hätte wenn man immer gleich deaktiviert.

Das hinterlässt einen sehr schlechten Beigeschmack.

Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Hat dies bei Euch sofort geklappt oder war es auch so umständlich ?

Gruss

Dan

10 ANTWORTEN 10
Movie Star
1254 641 84

Betreff: Wi-Free deaktivieren funktioniert nicht

Hast du nach der Deaktiverung in MyUPC die ConnectBox mal neu gestartet?

Ich hätte noch einen Werksreset vorgeschlagen (Vorischt Einstellungsverlust, wenn nicht gesichert), so dass sie die Einstellunge nochmals komplett neu runderladen muss.

Noch als Hinweis: Solltest du die ConnectBox im Modem-Modus betreiben ist auch jegliches WLAN deaktiviert.

So weit, was mir so einfällt.

TV Star
474 345 2

@teledan

Leider wird die Ausschaltung des Wlan und des Wi-Free von der UPC Cablecom, extra erschwert. Ich musste auch nach einer Ausschaltung nach einer Zeit feststellen, dass ohne mein Wissen, Wi-Free wieder aktiviert wurde. Man muss es also immer wieder kontrollieren und es ist mühsam.

Heute gibt es sehr viele neue Kenntnisse über die schädliche Wlan Strahlungen für unsere Gesundheit.

Sogar die Deutsche Telekom warnt heute und empfiehlt das Wlan in unmittelbarer Nähe zu Schlaf-, Kinder- und Aufenthaltsräumen zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=LUYCitHuMo8&feature=youtu.be

Movie Star
1079 900 15

Danke für die Tipps. Hat leider alles nichts genützt. Wi-Free ist nachwievor aktiv.

Das ist echt mühsam. So eine Zwangsbestrahlung finde ich eine absolute Frechheit. Vor allem wenn man darauf angewiesen ist das keine wlan Strahlung vorhanden ist.

Halte Euch auf dem laufenden.
Movie Star
1079 900 15

Vielleicht kann ja das @UPC_Team hier eine kompetente Aussage machen wann mein Wi-Free ENDLICH UND ENDGÜLTIG deaktiviert wird?

Die Hotline kann oder will es offenbar nicht.

So wie ich UPC bis jetzt kenne wenn ein Prozess nicht genau nach Vordefinition läuft, passiert jetzt einfach nichts mehr. Schade das mein guter Eindruck den ich in letzter Zeit gewonnen hatte, so wieder zunichte gemacht wird.

Community Manager
1297 511 84

@teledan, der Auftrag zur Deaktivierung von Wi-free wurde gestern in Auftrag gegeben. Du siehst dies, wenn du dich in MyUPC einloggst. Dort steht, dass die Deaktivierung einige Stunden bis 2 Tage dauern kann. Ich beobachte die Deaktivierung täglich und melde mich, sobald sie erledigt wurde.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1079 900 15

@Daniele_UPC 

Danke für Deine Antwort.

Der entsprechende Eintrag in MyUPC ist so bereits seit mehreren Wochen (unverändert). 

Deswegen hatte ich auch angerufen. Gehe davon aus das sich im Prozess etwas aufgehängt hat.

Die Hotline konnte mir nicht helfen. Bei einer anderen Abteilung zeigte man sich dann hilfsbereit. Darauf sagte man mir die deaktivierung sei innert einer halben Stunde gemacht und das dies auch die Hotline hätte machen können. Nun gut.

Das geschah aber nicht. Auf erneute Nachfrage wollte man mir dann keinen Termin mehr nennen was ich ,ehrlich gesagt, ein wenig unseriös finde von einer IT-Firma. Klingt für mich nach "Keine Ahnung".

Bei der Deaktivierung (oder auch Aktivierung) einer Funktionalität handelt es sich um einen standarisierten Prozess daher müsste man, auch wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, dies relativ zügig herausfinden. 

Movie Star
722 293 30

Falls es dennoch aktiv bleibt, ein Kollege hat mir folgendes empfohlen, falls du die CB im Modemmodus verwendest:

CB in den Router Modus versetzen (damit du wieder alle Konfigurationen machen kannst), WLAN ausschalten, jetzt wieder in den Modemmodus. Nun sollte auch das Wi-Free deaktiviert sein.

Movie Star
1079 900 15

@pato danke für den Hinweis. Ich nutze die CB im Router Modus. Die beiden Netzwerke 2.4 und 5 Ghz habe ich deaktiviert.

Wi-Free sendet jedoch eigenständig so wie ich das verstanden habe.
Community Manager
1297 511 84

@teledan, dein Modem startet soeben neu. Kannst du anschliessend bitte prüfen, ob du noch ein Wi-free Netz hast?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team