abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1195 1005 18

Betreff: Wi-Free deaktivieren funktioniert nicht

@Daniele_UPC 

Vielen Dank für Deinen Einsatz !!!! Wi-Free scheint nun wirklich deaktiviert zu sein.

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Wi-Free deaktivieren funktioniert nicht

Hallo Daniele Habe beide WLAN's ebenfalls über das Webinterface deaktiviert und die Box hat trotzdem noch gestrahlt! Das geht natürlich gar nicht. Das ist ein absolutes "NoGo"! Wir haben ein Kind mit Epillepsie und müssen darauf vertrauen können, dass wenn alle WLAN's abgeschaltet sind, es auch so ist und nicht noch ein Ghostprozess auf dem Modem weiterfunkt. Das ist eine klare Irreführung seitens UPC und müsste mit einer Anwaltskanzlei angeschaut werden. Nun meine Forderung an UPC:: Ihr müsst diese Einstellung ZWINGEND in das Webinterface der Box implementieren so das es funktioniert! WLAN aus heisst WLAN aus. Ich werde die Situation weiter auf meinem Radar halten. Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme. André H.
Moderator
162 150 8

Re: Betreff: Wi-Free deaktivieren funktioniert nicht

Hallo @cadtec,

hier findest du unser Feedback zum Thema:
https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Connectbox-WiFree-ausschalten/m-p/139658#M1309

Lieber Gruss, Serhat

Member of @UPC_Team
Film Actor
138 97 1

Lieber @Serhat_upc

Danke für deine Mühe, aber leider ist dein Feedback ungültig, Anleitung ist nicht korrekt, da die Angaben so nicht stimmen. Bitte gebe uns doch eine Anleitung wo wir als Kunde selbständig Wi-Free auschalten können. Es funktioniert ja schon seit Monaten nicht mehr.

Danke dir im Voraus

Movie Star
1195 1005 18

Das deaktivieren von Wi-Free via MyUPC Portal funktioniert nicht immer. Bei mir zum Beispiel hat es nicht geklappt. Dank @Daniele_UPC wurde es dann dennoch deaktiviert.

Ich finde das auch sehr KundenUNfreundlich. Es sollte direkt an der Connect Box die Möglichkeit geben SÄMTLICHEN WLAN-Verkehr zu deaktivieren. 

Community Manager
3175 980 247

@Audii , ich empfehle dir diesen Link: https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/internet/

Klicke anschliessend auf "Wi-Free"

2019-06-04_15h20_09.png

Danach kannst du "Wi-Free" deaktivieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
3175 980 247

@Tesla_X , nach einem Modem Restart sollte es es verschwunden sein. Falls nicht, können wir gerne helfen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Moderator
162 150 8

@Audii danke für dein Feedback.

Die von mir empfohlene FAQ wird nun noch mit den fehlenden Informationen erweitert.

Wir haben den Auftrag intern weitergegeben.

@Audii  schrieb:

Lieber @Serhat_upc

Danke für deine Mühe, aber leider ist dein Feedback ungültig, Anleitung ist nicht korrekt, da die Angaben so nicht stimmen. Bitte gebe uns doch eine Anleitung wo wir als Kunde selbständig Wi-Free auschalten können. Es funktioniert ja schon seit Monaten nicht mehr.

Danke dir im Voraus

Lieber Gruss, Serhat

Member of @UPC_Team
Movie Star
1195 1005 18

@Daniele_UPC  bloss nichts machen. Hatte Dich erwähnt da Du mir damals geholfen hast :-) Seitdem ist Wi-Free sauber bei mir deaktiviert, zum Glück :-)

Film Actor
138 97 1

@Daniele_UPC  schrieb:

@Audii , ich empfehle dir diesen Link: https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/internet/

Klicke anschliessend auf "Wi-Free"

2019-06-04_15h20_09.png

Danach kannst du "Wi-Free" deaktivieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Lieber @Daniele_UPC , danke für dein Engagement. Ich weiss du meinst es gut, aber es ist nicht die Lösung.

Wir möchten Wi-Free auf dem Modem/Router (Connect Box) ausschalten. Nicht das Wi-Free Konto abstellen.

@Serhat_upc  bereitet eine Anleitung, danke im Voraus