abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Film Actor
142 116 0

Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

@lugeral9 

 

 

Der Support hat dir gesagt er implementiere der Zeitmanager auf allen UPC Connect Boxen ?

 

Das war vor 2 Jahren !

 

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Horizon/WIFI-OFF/td-p/104715/page/2?advanced=false&collapse...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
2751 810 94

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

@Rosy: Auch ein analoges Telefon funktioniert an der FRITZ!Box.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
35 ANTWORTEN 35
Film Actor
142 116 0

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Ist eine AVM Fritz 4040 die richtige um nach der Connectbox anzuhängen?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/avm-fritzbox-4040-international-router-5988050

Award Winner
1001 516 40

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Hallo @Rosy 

 

Wenn du, das WLAN an deiner Connect Box ausschalten willst, dann musst du die CB in den Bridge (Modem) Modus versetzten. 

 

Fritzbox Router kenne ich nicht so besonders gut. Ich Empfehle daher immer Router von der Marke Netgear, oder ASUS. Die sind zwar etwas teuer in der beschaffung, aber die Qualität, Software usw. ist natürlich schon klasse, bei den Herstellern.

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Film Actor
142 116 0

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Möchte eigentlich schon eine Fritzbox
Was ist CB bridge und was muss ich genau versetzen. Ja das Wlan möchte ich ausschalten.

TV Star
289 157 6

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Nichts gegen eine fritzbox. Ich hatte jahrelang immer wider das topmodel und war immer sehr zufrieden.

Den rest mit ipv4 umstellung und bridge modus, erklärt dir besser jemanden der das schon gemacht hat. Sollten einige sein hier. Du kannst auch mal die suchfuntion benutzen.
Award Winner
1001 516 40

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Hallo @Rosy 

 

Wen du lieber eine Fritz Box! haben möchtest, kannst du dies auch tun. Ich erwähnt einfach andere Hersteller, da ich die besser kenne.

 

Wie du die CB in den Modem Modus bekommst, kann ich dir auch hier gleich erklären.

 

Du gehst wie folgt vor:

 

  1. Log dich bitte auf dieser Seite ein
  2. Als nächstes, navigierst du bitte zu "Connect Box Modus"
  3. Dort angelangt siehst du die Auswahl und wählst einfach "Modem Modus aktivieren"
  4. Und zulest klickst du bitte auf "Änderung übernehmen" das wars dann auch schon

Es kann sein, dass die Connect Box neu Startet und vielleicht etwas Zeit in anspruch nimmt.

 

HINWEIS:

 

Mach diese Änderung erst, wenn du ein neuen Router hast, damit du weiterhin von den Gefahren im Internet geschüzt bist.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Movie Star
1026 445 47

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Da sein Link leider defekt ist, gib im Browser folgendes ein: 192.168.0.1 und drück Enter. Danach fahre bei Schritt 2 seiner Anleitung fort.

Danach noch der Schritt 5: schliesse nun deine Fritzbox mit dem WAN Port am Lan Port der ConnectBox an und alle deine Computer auch an der Fritzbox anstatt an der ConnectBox.

Film Actor
142 116 0

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Danke euch, was für eine FritzBox klappt mit Cablecom und ist besser.

FritzBox 7560
https://www.digitec.ch/de/s1/product/avm-fritzbox-7560-router-6407836

FritzBox 4040
https://www.digitec.ch/de/s1/product/avm-fritzbox-4040-international-router-5988050

FritzBox 7490
https://www.digitec.ch/de/s1/product/avm-fritzbox-7490-router-2446979?supplier=406802&tagIds=7

 

Ich möchte das Telefon an die FritzBox anschliessen um das Telefonbuch und den E-Mail Beantworter zu benutzen. ?

 

Movie Star
1026 445 47

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Dann musst du einen SIP Anbieter für Telefonie verwenden, dies geht mit UPC meines Wissens nicht oder nur mit gebastel.

 

TV Star
289 157 6

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ratings/avm-fritzbox-7590-router-6363133?tagIds=7#rating
Funktioniert und die FW probleme sind gelöst.
Die 7490 sollte auch funktionieren.
Ich würde halt nicht die billigste kaufen, da du ja auch sicher guten wlan speed möchtest.

Telefonieren über etwas anderes als die Connect Box kannst du leider vergessen.