abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Film Actor
134 115 0

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Danke euch, ja dann bin ich jetzt doch sehr enttäuscht. Ohne FritzBox weiter kein wifi on/off und keine Anrufsperre. 

Award Winner
815 463 32

@pato 

Dwer Link ist nicht deffekt, die Seite kann nicht gefunden werden, solange du die CB im Modem Modus betreibst. Die IP, für den Login im Modem Modus ist: http://192.168.100.1 und für dem Login im Router Modus ist: 192.168.0.1.

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Award Winner
815 463 32

@Rosy 

An der FritzBox! kannst du alle Geräte (PC und Laptop) anschliessen. Ausser halt das Festnetz, das musst du an die Connect Box anschliessen, sonst kommt nie eine Verbindung zustande.

Ich habe mir, soeben mal paar FritzBox! Modelle angeschaut. So wie es aussieht, sind da einige Modelle z.B.diese hier für Festnetz, ISDN ect. ausgelegt. Dies bringt im Betreib mit der CB nicht viel.

Ein Modell von  Netgear und eins von ASUS finde ich ganz akzeptabel. Sie sind zwar alle beide etwas Teuer in der beschaffung, aber beide Modelle arbeiten sehr gut, zuverläsig und die Einstellungen sind bei beiden fast Grenzenlos.

Film Actor
134 115 0

Danke @Punisher  Es sind sicher auch gute Modelle, ich glaube dir. Ich denke ich werde mein Grundgedanke fallen lassen. Der Sinn war Telefonanrufe zu sperren und per Knopf das Wifi auszuschalten.

Bei Sunrise ist es ganz normal. Im Abo eine FritzBox 7490 von Sunrise mit Wifi on/off Knopf und Telefonnummer sperre.

Werde mir in nächster Zeit die Online Offerten von Sunrise und Co. Anschauen.

Award Winner
815 463 32

@Rosy 

Kein Problem, habe ich gerne gemacht.

Anbei zu erwähnen, ist hier auch daß man z.B. bei den Netgear Modelle das WLAN sogar auch via Netgear App auf dem Smartphone ausschalten lässt und mit der App, auch die Möglichkeit hat auf remote Zugriff zu bekommen.

Aber nun gut, ich will dir sicher nicht was Aufschwatzen was du letzendlich nicht willst. Die Entscheidung, liegt natürlich klar bei dir 

TV Star
258 142 5

Grundsätzlich kann ich mich nur anschliessen. Ob jetzt Fritz!Box oder Netgear, ich habe mit beiden gute erfahrungen gemacht. Meine router waren meistens eine fritz!box weil ich nie probleme hatte und sie bei meinem isp immer als gratis modem zu verfügung standen. Wie gesagt, waren das immer die oberen modelle und ich war gut damit bedient. Weniger wegen der anschluss art sondern wegen der lan/wifi leistung und konfigurations einstellungen.

Meine jetzigen APs sind nighthawks von netgear und wenn ich mich überwinde und auch entlich die CB nur noch als bridge modem benutze müsste ich auch erst testen ob netgear oder fritz!box.

Da ich halt hobby gamer bin und extrem auf speed und solchen schnick schnack stehe benutze ich eher die nighthawk serie.

Wie gesagt, am schluss muss jeder selber entscheiden was für eine benutzeroberfläche er mag und welche wifi/speed optionen er haben muss.

Bei beiden kann es zu firmware problemen kommen, besonders bei neuen modellen, welche aber meistens sehr schnell gefixt werden.
Film Actor
134 115 0

Eine Anleitung für Festnetztelefonie über ein Kabelmodem ist Online, ob es funktioniert?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

Award Winner
815 463 32

Ist schwer zu sagen @Rosy Aber ich befürchte, dass es nicht funktionieren wird.

@Necaris dir kann ich mich auch nur Anschließen. Die Nighthawk Serie von Netgear sind klasse und leisten genau das, was man braucht. Das Modell x500 finde ich zur Zeit als Spitzenmodell. Sollte mein R7000 den Geist aufgibt, ist der x500 der nächste Kandidat 

Film Actor
134 115 0

Vielleicht könnte uns einen Cablecom Techniker betätigen ob die Anleitung der Firma AVM FritzBox funktioniert oder ob diese Anleitung falsch ist.

Danke im Voraus

Die Anleitung:
2. FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten über ein Kabelmodem

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

Award Winner
815 463 32

Also @Rosy ein UPC Techniker kann dir da wahrscheinlich nicht groß weiter helfen. Denn die werden dann eingeschaltet, wenn zu Hause ein technisches Problem vor liegt (Buchse kaputt ect.). 

Aber ich bin gespannt, was das @UPC_Team dazu sagt. Die können sicher, intern Fragen, ob dein vorgehen funktioniern würde.