abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Film Actor
131 113 0

Betreff: Wifi Wlan ausschalten bei Connect Box

Jetzt bin ich wieder verwirrt, habe mich die AVM 7560 angeschaut, die ist perfekt.

@EZS1234 , die Cablecom sollte doch wissen ob es möglich ist, ich benötige ja keine VOIP Daten, da ich weiter auf analog telefonieren werde. Danke @chokito 

Movie Star
719 289 30

Die UPC hat diese spezielle Kombination vermutlich nicht getestet und kann deshalb auch kein Feedback, geschweige denn Support dafür anbieten.

Bei Telefonie gibt es heute diverse Varianten, einfachheitshalber will ich hier aber nur mal die zwei für dich relevanten kurz erklären.

1. SIP, dies ist Telefonie über IP. Dazu benötigst du einen SIP Telefonie Anbieter, gibt es diverse im Internet, UPC gehört nicht dazu. Bei solch einem Anbieter bekommst du Benutzernamen, Passwort plus eine Telefonnummer. Diese Daten kannst du dann in einer SIP Telefonanlage (zum Beispiel Fritzbox) eingeben und so telefonieren.

2. Analoge Telefonie, dies ist (war) eine Verbindung über 2-Draht Kupfer auf welchem Strom und Telefonsignale vom Telefonieanbieter auf diesen zwei Drähten geschickt wird. Dies gibt es so heute nicht mehr. Damit aber nicht alle neue Telefone kaufen müssen, läuft das für den Kunden aber dennoch so. Dies heisst, du hast an der Connect Box (ist bei Swisscom, Sunrise, ... auch so) eine analoge Telefondose, an welcher du dein (altes) analoges Telefon anschliessen kannst. Die Connect Box wandelt dieses Signal dann in etwas anderes um, was für dich aber keine Rolle spielt.

So wie es aussieht, kannst du gewisse Fritzboxen an diesem analogen Telefonport anhängen und das Telefonsignal wird dann der Fritzbox weitergeleitet. Die Fritzbox funktioniert in diesem Moment wie ein analoges Telefon, nur mit vielen Zusatzfunktionen. Dies ist was du möchtest und vermutlich sogar mit der Connect Box funktioniert.

Award Winner
2570 751 83

@Rosy: Entschuldige, die kostengünstige 7560 hat nur noch eine Telefonanlage für "IP-basierte Anschlüsse", das heisst, es werden SIP-Daten benötigt! Die 7490 unterstützt aber "All-IP, analoges oder ISDN-Festnetz" und kostet dementsprechend ein wenig mehr.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
51 28 2

@Rosy  schrieb:

Jetzt bin ich wieder verwirrt, habe mich die AVM 7560 angeschaut, die ist perfekt.

@EZS1234 , die Cablecom sollte doch wissen ob es möglich ist, ich benötige ja keine VOIP Daten, da ich weiter auf analog telefonieren werde. Danke @chokito 

Nein Cablecom Upc muss nicht wissen ob es möglich ist das Telefonsignal an eine hinter der Connectbox gelegene Fritzbox weiter gegeben werden kann. Um auf dieser dann Funktionen zu nutzen die Upc nicht anbietet.

Upc liefert ihre Dienstleistungen bis zur Telefonbuchse an der Connectbox. Funktioniert dort das Telefon haben sie ihre Schuldigkeit getan.

Zwischen Müssen und Können gibt es einen Unterschied.

@chokito  schrieb:

Für ein analoges oder DECT-Telefon benötigt man keine SIP-Daten.

Stimmt,  jetz wo ich nochmals so darüber nachdenke. Sorry Rosy für meine Falschaussage. Neben VOIP gibts ja noch ne Möglichkeit. Es gibt einige Modelle von AVM (vermutlich zB die 7490) bei dennnen man das Telefonsignal so einspeisen kann, von der Connectbox her kommend, um Zusatzfunktionen zu nutzen  welche die Fritzbox bietet. Ohne VOIP Daten.

Eine Anleitung von AVM wie das geht findet sich HIER (Punkt 2)

Eine weitere mit Bildern findet sich HIER (zweite Bilderreihe "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem")

Award Winner
2570 751 83

@EZS1234: Tipptopp erläutert.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Film Actor
131 113 0

Ok, danke euch allen!

@pato 
Danke für die detaillierte Erklärung und die Bestätigung, dass es funktioniert wie chokito gesagt hat.

@EZS1234 
Danke für die Links und die Bestätigung, dass es mit analog möglich ist, und ja Upc.

@chokito 
Danke für deine Mühe und deinen Support, hätte sonst aufgegeben.
Werde mir eine FritzBox 7490 besorgen. Danke nochmals

ok.png