abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
5 0 1

Wlan Homepageaufruf will Passwort

Guten Abend

Wenn ich zuhause über Wlan eine Homepage aufrufen will, kommen die 2 Seiten im Anhang. Kann man dem trauen? Möchte ungern einfach das Passwort eingeben, da ich das Wlan nicht neu eingerichtet habe.

Vielen Dank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Wlan Homepageaufruf will Passwort

Vielen Dank an alle für die Tips Nach 2x abstellen und neustarten ging es wieder einwandfrei heute Abend!
11 ANTWORTEN 11
Hollywood Star
3033 2348 67

Hi @Perla

ich würde die Finger davon lassen !

Valiant und Blick.ch .............. die brauchen kein Passwort deiner Connect-Box.

@UPC_Team habt ihr eine Erklärung?

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
UPC Techniker
741 299 36

Funktioniert denn die Internetverbindung deiner Connect Box?
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
TV Star
342 187 2

Das Problem hatte ich am 16.2.19 auch. Ich habe dann die Box ausgesteckt auch das Antennenkabel und nachher kam die Frage nach dem Passwort nicht mehr.

Schaltest Du die Connect Box auch jeweils aus?

Supporting Actor Film
5 0 1

Ja die funktioniert. Es gibt ein Mal die Möglichkeit eine Homepage aufzurufen und bei der 2. kommt diese Meldung.
Supporting Actor Film
5 0 1

Vielen Dank! Hab über Nacht mal den Stecker gezogen. Probiere heute Abend nochmal.
Community Manager
2751 903 219

@Perla, ich gehe davon aus, dass bei deiner Connect Box ein Update stattgefunden hat. Nun, egal welche Seite du nach dem Update aufrufen möchtest (in deinem Beispiel valiant.ch + blick.ch), kommt die Loginseite der Connect Box. Sieht für mich nicht nach einem pishing Versuch aus. Zudem könnte man nicht von Ausserhalb auf die CB zugreiffen, wenn du nicht den Remote Admin (Port 8080) aktiviert hast, oder jemand von Aussen auf deine 192er IP zugreifft (via WLAN).

Neustart der Connect Box sollte das Fehlerbild beseitigen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Star
342 187 2

Kann man das WLAN separat ausschalten? Das wäre toll denn ich brauche den Strahlensmog nicht dauernd?

Highlighted
Award Winner
1001 516 40

Hallo @Perla

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle ein gutes Antivieren Programm auf deinem PC/Laptop nach möglichen Bedrohungen suchen lasen.

Es kann sein, dass du cielleicht mal per Zufall eine Phishing Mail auf gemacht hast und ohne dein wissen, da etwas auf dein Rechner gelandet ist.

Es gibt zum Beispiel viele Gratis Viren Programme, die du ohne weiteres herunterladen kannst, installieren und eine Gründliche Prüfung laufen lässt.

Hier ein paar Links:

AVAST!

Kaspersky

Avira

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Star
289 157 6

@sasso
Soviel ich weiss, nein.
Ausser halt einen zusatz access point, der diese funktion hat, zu kaufen und ein neues netz aufzubauen. Danach das CB wifi abstellen.

Es gibt schon ein mehrseitigen diskussionspost hier. Kann ihn aber gerade eben nicht suchen.