abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

New Member
1 0 0

Wlan-Sendeleistung reduzieren - Connect Box

Wie kann ich meine Sendeleistung reduzieren? Mit der FritzBox geht das?

 

Mein Wlan strahlt unvermindert ohne großen Verlust in alle anderen Wohnungen des Hauses. Ich kämpfe gerade damit, dasss sich Unbefugte in mein Wlan hacken.

4 ANTWORTEN 4
TV Actor
49 26 0

Betreff: Wlan-Sendeleistung reduzieren - Connect Box

Das einzig, was du machen kannst - nimm 5GHz Wlan schnell aber deutlich schwächer in der Sendeleistung

 

Hoffe deine Gerät können alle 5GHz

 

LG

TV Actor
49 26 0

Betreff: Wlan-Sendeleistung reduzieren - Connect Box

@clambda90

 

Wie wollen die sich in dein Wlan Netz hacken?

 

Mach dein Wlan Netz unsichtbar - vergib einen neuen Netzwerknamen und passwort

 

schreib beides auf und richte deine Geräte mit den neuen Daten ein - keiner sieht dein Wlan Netz

Highlighted
Award Winner
1004 517 40

Betreff: Wlan-Sendeleistung reduzieren - Connect Box

@clambda90

 

Wie @Huettibaer auch schon erwähnt hat, kann sich eigentlich niemand in dein WLAN ein loggen, solange man ein gutes Passwort (Sonderzeichen, Zahlen und Groß - Kleinschreiben) versehen ist.

 

Bei meiner Connect Box, ist das WLAN dekativiert, da ich ein separaten WLAN Router habe, aber das WLAN reduzieren ist wahrscheinlich mit der CB nicht möglich.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Movie Star
1030 446 47

Betreff: Wlan-Sendeleistung reduzieren - Connect Box

Um ein sicheres WLAN zu haben sind nur wenige Dinge notwendig, korrekte Verschlüsselung (WPA2 mit AES) und ein langes (mind. 10, besser 16 Stellen) Passwort.

Den WLAN Namen verstecken bringt übrigens gar nichts, ausser das es die Sicherheit reduziert. Bei einem gespeicherten WLAN mit versteckten Namen verbindet dein PC automatisch auf jedes WLAN ohne Namen, dies erlaubt eine Offline Attacke, mit viel Zeit, auf das Passwort.