abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
6 5 1

Betreff: Zugriff aus internem Netz über externe IP auf internes Netz nur mit 80 KB/s möglich

Nein, keine PowerLine im Einsatz. Vor ein paar Jahren mal kurz als Übergangslösung, aber ich hoffe nicht dass das einen Einfluss hat :-)
Movie Star
1059 468 47

Betreff: Zugriff aus internem Netz über externe IP auf internes Netz nur mit 80 KB/s möglich

Mein Bauchgefühl sagt es liegt an der neuen Firmware (siehe 5 GHz Probleme in zwei anderen Threads)...

Jedoch ist dieser Zugriff sowieso immer schlecht, da ja alles einen Umweg via UPC Internet macht.

Wenn du nur http://hostname oder \\hostname machst geht es nicht? Also einfach die Domäne weg lassen?

Supporting Actor Film
6 5 1

Ja, schein wohl immer mehr ein Schnitzer in der Firmware zu sein.

Mit nur dem Hostname hat's bei mir noch nie funktioniert, daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

Mein Setup ist, dass ich bei stationären Geräten die IP in der hosts-Datei hinterlegt habe, was weiterhin wie gewohnt läuft. DDNS habe ich hauptsächlich für die Mobiltelefone (Foto-Backup auch am Ferienort, etc), da die Geschwindigkeit dort vollkommen ausreicht (und hosts-Änderungen zu mühsam sind). Ich werde, bis ein Update ausgeliefert ist, die Back-ups stoppen, damit sie mir nicht immer die CB abstürzen lassen.

Supporting Actor Film
10 3 0

Guten abend. Nein. Alle Verbindungen sind per gigabit angeschlossen.
Supporting Actor Film
10 3 0

Die Variante mit den hosts Files ist leider nicht zielführend, da es sich um viele Domains (entwicklungsumgebungen) handelt und nicht auf allen testgeräten im netzwerk die hosts Datei überhaupt angepasst werden kann...
Supporting Actor Film
10 3 0

Würde funktionieren (technisch) aber nicht im benötigten szenario - welches bisher einwandfrei funktioniert hat und ohne Änderungen meinerseits nicht mehr funktioniert....
Supporting Actor Film
10 3 0

Betreffend der installierten firmware...

Standard specification compliant : DOCSIS 3.0
Hardware version : 4.01
Software version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH
Cable MAC address : DC:53:7C:B4:95:B2
Cable modem serial number : DDAP52490565
System up time : 0day(s)11h:12m:47s
Network access : Allowed

Und ja die box wurde bereits neu gestartet
Movie Star
1059 468 47

Ich vermute es liegt an der Firmware, aber ist nur geraten.

Als Alternative, betreibe doch einen eigenen internen DNS (zum Beispiel Pi-Hole), dort könntest du dann alle deinen internen Hosts eintragen (mache ich so). 

Brauchst halt einfach irgend eine meinedomain.local zu machen.

Supporting Actor Film
10 3 0

@pato dies ist leider auch keine zufriedenstellende Lösung, da der Zugriff sowohl von intern als auch von extern funktionieren soll... 

Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die CB in den Modem Modus zu packen und einen eigenen Router zu verwenden..?

Schwierig.... und echt mühsam ...

Movie Star
1059 468 47

Auch das muss nicht funktionieren, da der Traffic dann noch immer zuerst über die Internetleitung geht. Ich empfehle dir parallel ein Ticket via Telefon zu eröffnen.