abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
6 5 0

Zweite Connect Box pro Anschluss..?

Hallo, zusammen

Angenommen, ein Haus besitzt keine Inhouse-LAN-Verkablung, mit WiFi sind zwei Betonmauern nicht zu durchdringen und PowerLine ist auch keine Option (miserable Performance aufgrund der Stromleitungen) - gibt es die Möglichkeit bei UPC, eine zweite Connect Box bzw. ein anders Modem zu mieten, ohne ein vollständiges separates Abo abschliessen zu müssen (also mit 200% der Kosten unter dem Strich)..?

Danke und Gruss,

Pascal

6 ANTWORTEN 6
Movie Star
1246 630 83

Betreff: Zweite Connect Box pro Anschluss..?

Nein, diese Option gibt es nicht. Pro Abo 1 ConnectBox.

Ist es denn nicht möglich eine Kabelverbindung zwischen den Stockwerken zu erstellen? Es reicht ja 1 Kabel pro Etage, danach kannst du mit AccessPoints das Internet pro Stockwerk weiterverteilen.

Supporting Actor Film
6 5 0

Hallo, Sven

Danke, wie schon gestern, für die schnelle Antwort!

Nun, das gilt es nun abzuwägen - nachträgliche LAN-Verkabelung im Haus vs. zweiter Anschluss... nächsten Freitag kommt der Elektriker und ich kriege die Offerte für eine nachträgliche LAN-Verkabelung im Haus... ist ein halbwegs modernes Haus und ich gehen davon aus, dass die Rohre genügend dimensioniert sind... ;-)

Mit den besten Grüssen,

Pascal

Movie Star
1246 630 83

Okay, ja dann würde ich mal schauen, was der Elektriker kostet.

Die Kosten für den Elektriker sind einmalig, wenn du ein zweites Abo lösen müsstest, hättest du monatlich wiederkehrende Kosten. Das summiert sich dann schnell mal.

Leading Role
141 74 3

doch, es geht

Screenshot_16.png

Movie Star
1246 630 83

Zusätzlich Abos abschliessen kann man soviel man will, natürlich gegen Bezahlung.

Die Frage hier war 1 vorhandenes Abo mit mehrere ConnectBoxen benutzen => Geht nicht.

Supporting Actor Film
6 5 0

Vielen Dank allen!

Ja, es bleibt wohl abzuwägen, ein zweites, günstigeres Internet-Abo zu machen (z.B. Internet 50 für 240.--/Jahr) oder einmalig die Elektriker-Kosten auf sich zu nehmen...

Ich geb Euch Bescheid, was die LAN-Verkablung auf Basis der bestehenden TV-Dosen bzw. Rohre kostet... je nach dem hat es sich nach 2, 5 oder 10 Jahren amortisiert... ;-)

Gruss,

Pascal