abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
4 0 0

http Zugriff von innen

Ich verwende seit neuem meine UPC Connect-Box als WLan-Router und Lan-Router.
Habe die Connect-Box bis jetzt immer im Bridget-Modus (Modem) laufen lassen und einen WLan-DLink Router dahinter geschaltet.

Die Umstellung hat soweit einwandfrei geklappt nur ein Problem kann ich nicht lösen.

 

Ich möchte von intern wie auch von extern via  https://myqnapNAS.myqnapcloud.com  auf mein NAS zugreifen. Von aussen funktioniert das wie früher einwandfrei, von innen jedoch nicht mehr.
Was muss ich auf der Connect-Box aktivieren oder einstellen damit dieser Zugriff wieder von aussen und innen funktioniert?

 

Diese Funktion ist für mich, wegen verschiedenen Mechanismen, sehr wichtig und ich kann darauf nicht verzichten.

 

Besten Dank für eure Hilfe

bridgeman

11 ANTWORTEN 11
Community Manager
1662 601 115

Betreff: http Zugriff von innen

@bridgeman , über welchen Port läuft bei dir die Administrationskonsole deines QNaps? Ich zum Beispiel habe den Port 5001 (http)+ 5000 (https). Du wirst wahrscheinlich nicht den Port 80 genommen haben, da dort drüber im internen Netzwerk die Admin Konsole deines DLink Routers läuft?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Leading Role
169 86 4

Betreff: http Zugriff von innen

Es geht nicht mit jedem router, aber mit der interne IP adresse geht sicher
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: http Zugriff von innen

Besten Dank für die Antwort.
Den DLinkrouter gibt es ja nicht mehr, was der Grund war weshalb ich die Connect-Box vom Modemmodus in der Routermodus gewechselt habe.
Port 80 habe ich nicht verwendet.

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: http Zugriff von innen

Ja mit der Internen Adresse funktioniert es natürlich.

Auf dem Qnap läuf jedoch ein SSL Zertifikat auf die URL und nicht die IP

Wichtiger: Da ich aber verschiedene Mobile Devices habe die von extern auf das NAS zugreifen und wenn ich mit Einem WL verbunden bin automatische abgleichungen ausführen ist es mir eben auch wichtig, wenn ich Zuhause bin das die autom. Abgleichungen auch funktionieren und ich nicht jedesmal händisch auf die interen IP umstellen muss.

 

Ich hatte bis heute noch keinen Router mit dem das nicht funktioniert hat.
Die Frage stellt sich nun wohl ob die UPC Connect-Box das tatsächlich nicht kann.

Leading Role
169 86 4

Betreff: http Zugriff von innen

Mach dann ein dns eintrag in deiner hosts datei, dann geht es auch mit domain name
Community Manager
1662 601 115

Betreff: http Zugriff von innen

@bridgeman , ich gehe davon aus, dass es z.B. so funktioniert? (ist nur ein Beispiel) 192.168.0.50:80. Falls es mit dem Port 80 geht, müsstest du bei der Conenct Box den Port 80 für 192.168.0.50 nach aussen und innen öffnen. Dann sollte es gehen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
73 40 2

Betreff: http Zugriff von innen

Diese Funktion heisst NAT Loopback und ist seit dem Technicolor TC7200 nicht mehr aktiviert.

Also das Aufrufen einer HTTP Seite innerhalb des eigenen Netzes ist durch deaktivierte NAT Loopback nicht mehr möglich.

 

Hier bleibt dir nur der Aufruf über die interne IP-Adresse.

Award Winner
812 463 32

Betreff: http Zugriff von innen

Hallo @bridgeman 

 

Wenn du ein DLink Router besitzt, so kannst du eine VPN Verbindung aufbauen, insofern dies dein Router auch unterstützt.

 

Mit der VPN Verbindung, hast du die Möglichkeit ausserhalb deines Netzwerkes, auf deine NAS zu zugreiffen.

 

Wie du die VPN einrichten kannst, findest du sicher in der Anleitung deines Routers.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Frequent Visitor
1 0 0

Betreff: http Zugriff von innen

Hallo, hast du hierfür eine Lösung gefunden bzw. wo gibt es NAT Loopback bei der Connect box?
Grüsse, UP