abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

Visitor
1 1 0

DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Kann mir jemand helfen? Seitens UPC bekomme ich keine hilfe, d.h. die melden sich einfach nicht und wenn ich anrufe bekomme ich nur antworten die nicht helfen. Seit einiger Zeit bekomme ich die Sender Rai1 und Canale5 nicht mehr über die DigiCard habe schon alles versucht, hat jemand das gleiche Problem? Und ist es überhaupt lösbar? Danke & Gruss

11 ANTWORTEN
Film Actor
129 105 1

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Nehm mal die Digicard aus dem Fernseher, und mache einen neuen Suchlauf. Diese Sender sollten auch ohne Digicrad zu sehen sein.

Movie Star
968 739 34

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Wie @roku73 schrieb, einen Sendersuchlauf durchführen. 

 

Rai1 und Canale5 sind gemäss Senderliste im Frei empfangbaren Basisangebot und müssten von daher auch ohne Digicard funktionieren.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
11084 3106 72

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Hat es mit dem Sendersuchlauf geklappt, Enzo? Empfängst du die beiden Kanäle jetzt?

Supporting Actor Film
5 5 0

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Ich habe das selbe Problem auf dem Blueray-VCR. Es fehlen etwa 5 italienische Sender. Auf dem TV funktionieren sie bestens. Sehr eigenartig, aber ein neuer Sendersuchlauf ohne Digi-Card hat nicht geholfen.

Supporting Actor Film
5 5 0

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

gelöscht, da doppelt

Leading Role
240 77 14

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Welche Region?

Bekommst du auf Kanal 37 den Vorschau HD Sender?

Auf 99 MySports HD?

Wenn Du diese Fragen mit ja beantwortest ist kein Sendersuchlauf nötig!

 

Hast du auf Kanal 91 bei RTL HD ein Bild?

Bitte alle Fragen in der Reihenfolge beantworten.

 

Was ist mit den Sendern von 250-251, 253-254 und 256-258? Bild?

RAI  1 HD        - 252

Canale 5 HD  - 255

Supporting Actor Film
5 5 0

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Danke Felix für Deine Hilfeleistung!

 

Die Antworten in der vorgegebenen Reihenfolge:

 

Region Basel, Netzwerk ID: 43018

37 Ja

99 ja

91 ja

250-251 ja

253-254 ja

256-258 nein

252 nein

255 nein

 

LG

Movie Star
738 285 31

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

 

@universum137

 

Ich denke, dass dein Anschlusskabel von der Kabeldose zum Endgerät sehr schlecht, bzw. ein altes ist. Ersetze dieses alte Antennenanschlusskabel  durch ein gutes doppelt abgeschirmtes neues Antennenanschlusskabel.

  

In der Luft werden auf der gleichen Frequenz  wie im Kabelnetz andere Services übertragen (Digitradio DAB+, oder DVB-T). Dies kann deshalb zu den erwähnten Störungen bei diesen Programmen (Rai 1 HD, Canale 5 HD, Tele Ticino HD, Rete 4, Italia 1 HD) führen.

 

Sonst einen UPC Techniker aufbieten, der die Hausverkabelung auf Einstrahlung und die HF Pegel kontrolliert.

 

Supporting Actor Film
5 5 0

Betreff: DigiCard Rai1 und Canale5 nicht mehr vorhanden

Danke @roadrunner für den Ratschlag.

 

Ich werde mir noch heute ein doppelt abgeschirmtes Antennenkabel kaufen. Dann werde ich heute Abend über den Erfolg/Misserfolg berichten.

 

LG

 

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass diese 5 fehlenden Sender alle auf der selben Frequenz (ich glaube auf 226 MHz) senden. Sonst hat es keine weitere Sender auf dieser Frequenz. Und das Antennenkabel ist tatsächlich ein altes.