abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

Supporting Actor Film
6 6 0

Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Salü Zusammen

 

Bei mir Nick Jr. läuft immer in SD anstatt HD-Qualität. Weiss jemand warum?

 

Gruss
Marcin

10 ANTWORTEN
Movie Star
1110 557 78

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Der Sender ist auf Programmplatz 180.

 

An was merkst du dass das Bild nur in SD übertragen wird? Was sagt der Fernseher zu den Eigenschaften von Programmplatz 180? Wird dort nur PAL mit 720x576 angezeigt?

 

Kann es sein, das Nick Jr. momentan ältere Serien/Sendungen sendet, die halt noch nicht in HD aufgenommen wurden?

Supporting Actor Film
6 6 0

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Korrekt, der Sender ist auf Programmplatz 180. Die Sendung ist einfach in SD. Sieht so aus, dass Nick Jr "technisch" noch nich ungestellt wird. Ältere Serien bzw. Sendungen können problemlos in der HD-Qualität angezeigt werden.
TV Actor
29 15 1

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Der Sender Nick Jr wird in SD Auflösung übertragen. Gemäss Senderbezeichnung müsste dies eigentlich in HD erfolgen. Die Sender Infos bei Upc sind öfters nicht aktuell, wie beispielsweise auch die Radiosenderliste.

Hatte auch schon mal vor Jahren angeregt, alle Senderänderungen auf dem Upc Info Channel

anzuzeigen. Aber da ist schon Jahre lang dieselbe nichtssagende Tafel zur Webseite "change" zu sehen.

Movie Star
1110 557 78

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Ja, laut deinem Fernseher ist Nick Jr. nur in SD und das noch Interlaced.

 

Laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Jr._Deutschland gibts den Sender in HD.

 

Warum er bei dir/UPC nur in SD übertragen wird, erschliesst sich mir auch nicht.

Award Winner
2505 715 81

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Bei mir hat die Frequenz geändert als Nick Jr. in HD aufgeschaltet wurde.


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
Supporting Actor Film
6 6 0

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Könnte man von dieser Seite (upc community) die Leute von der Firma UPC darüber informieren bzw.  eine Frage stellen?

Supporting Actor Film
6 6 0

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Ich habe gewartet und gewartet... und nichts. Die Sendung ist immer noch in der SD-Qualität. Ich muss UPC anrufen .

TV Actor
29 15 1

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

In diesem Forum würde ich von seiten Upc nichts mehr an Antworten erwarten. Da nimmt niemand mehr Notiz.

Am 14. August 2018 soll es ja ein Changeday geben, vielleicht wird da ja was angepasst.

Quelle ewlachen.ch. Update: Diese Meldung wurde inzwischen aber wieder gelöscht.

Scheinbar doch kein Changeday.

Movie Star
738 285 31

Betreff: Nick Jr SD anstatt HD-Qualität

Nick Jr. HD ist nun in HD (1080i)