abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

TV Actor
71 54 1

TV-Gerät digicard-tauglich?

Ich habe vor knapp 2 Jahren den TV Samsung 48JU6470 gekauft. Nun möchte ich auf die digicard umsteigen. Gem. der upc-Seite ist der TV aber nicht zertifiziert für die digicard.

 

Weiss jemand, ob diese Liste wirklich vollständig ist? Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob eine digicard funktioniert? Ich möchte nicht extra eine Karte kaufen und dann funktiniert es nicht.

 

Bin um Hinweise dankbar.

7 ANTWORTEN
Film Actor
143 138 3

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

Ich meine, diese Liste stammt noch aus den Anfangszeiten des CI+ Standards als noch nicht klar war, ob das damalige TV Gerät nur ein CI oder CI+ Modul hatte. Heute haben eigentlich alle TV Geräte mit DVB-C auch einen CI+ Steckplatz. Deshalb wird diese Liste auch nicht mehr nachgeführt. Im übrigen kaufst du die Digicard nicht, sondern du erhältst sie eigentlich gratis und bezahlst einfach 10 CHF pro Monat für den Horizon TV Senderumfang oder plus weitere
15 CHF für die Premium Plus Option.

Award Winner
2500 714 80

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

Es gibt dann noch aktuelle Firmware Updates zu diesem Gerät:

 

https://www.samsung.com/de/support/model/UE48JU6470UXTK

 

https://www.samsung.com/ch/support/model/UE48JU6470UXZG


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
TV Actor
71 54 1

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Man muss ja auch Aufschaltgebühr bezahlen und wahrscheinlich gibts auch noch eine Kündigungsfrist. Und das alles bezahlen, nur um festzustellen, dass die Karte beim TV dann eventuell nicht funktioniert wäre schon ärgerlich.

Mal überlegen, was ich machen soll.

Film Actor
111 63 1

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?


@Flight1@  schrieb:

Vielen Dank für eure Hinweise.

Man muss ja auch Aufschaltgebühr bezahlen und wahrscheinlich gibts auch noch eine Kündigungsfrist. Und das alles bezahlen, nur um festzustellen, dass die Karte beim TV dann eventuell nicht funktioniert wäre schon ärgerlich.

Mal überlegen, was ich machen soll.


nein und nein

Movie Star
545 212 24

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

Eventuell kennst du jemand mit einer Karte? Dann kannst du sie ja mal für ein paar Stunden ausleihen um zu testen.
TV Actor
71 54 1

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

 

ja, eine Karte ausprobieren wäre gut aber leider nicht möglich. Kenne niemand, der noch eine hat. Die Leute haben die Horizon-Box oder sind bei swisscom.

 

Interessant ist schon, wie die Horzon-Box-Besitzer sich damit rumärgern, aber leider melden sie sich nicht weil sie denken, es ändert ja sowieso nichts. Ich denke, man sollte es upc auch mitteilen, wenn man deswegen zu swisscom wechselt. Schade.

Movie Star
545 212 24

Betreff: TV-Gerät digicard-tauglich?

Ich hatte vor ein paar Monaten von UPC eine Produkte Umfrage bekommen, dort hatte zumindest ich die Horizon als ziemlich schlecht bewertet. Sofern andere Umfrage Teilnehmer dies auch gemacht haben kommt dies bei UPC schon an. Aber ja, bis sich war ändert dauert es leider sehr lange.