abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

TV Actor
72 49 0

Weshalb gibt es keine DigiCard Produkte mehr?

Weshalb sind in den Kombi-Angeboten keine DigiCard Produkte mehr drin? Eigentlich sehr schade.... ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht zu Horizon wechseln - für mich ist DigiCard eindeutig das bessere Produkt.

51 ANTWORTEN
Movie Star
968 739 34

Betreff: Weshalb gibt es keine DigiCard Produkte mehr?

UPC will/muss seine tolle Horizon Boxen an den Mann bringen. Deshalb ist man bei UPC gar nicht interessiert dass die Kunden eine Digicard haben. Aus dem gleichen Grund ist ja auch Internet 500 nur mit Horizon erhältlich.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Leading Role
229 87 15

Anstatt immer zu Jammern un upc-Bashing zu betreiben könntet ihr doch einfach mal Tante Google fragen oder euch intensiv mit der Website von upc-cablecom beschäftigen.

Hier ein Link wie du selbst drauf kommen könntest:

http://www.lmdfdg.com/?q=digicard+upc+kaufen

Hier sind die Digicardprodukte fein säuberlich aufgelistet und sogar zum Kauf vorhanden:
http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/empfangsgeraete/digicard/

digicardwebsite.png

(\/) (°,,,°) (\/)
Movie Star
913 767 13

Markusw frage bezieht sich aber auf die KOMBI-Produkte und nicht auf Digicard alleine.

Kombi-Produkte mit Digicard sind tatsächlich keine mehr erhältlich.

Leading Role
229 87 15

Grundsätzlich sollte es möglich sein jedes Produkt zu kombinieren. Aber vielleicht können das die Mods abklären lassen.

(\/) (°,,,°) (\/)
Leading Role
235 152 2

Grundsätzlich sollte aus auch möglich sein, mit der DigiCard aufzunehmen:

http://community.upc-cablecom.ch/t5/Fernsehen/Informationen-zum-DigiCard-Update/m-p/14246#M10122

Auf der aktuellen hompage von upc wird dies jedoch negiert:

http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/empfangsgeraete/

Warum wohl?

Es hat jahrelangen Druck gebraucht, bis upc den "Boxenzwang" aufgehoben hat.

Mit diesem neuen Trend versucht man jetzt, die Kunden zur "WUNDERBOX" Horizon zu bringen. 

Movie Star
968 739 34

Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern entspricht vollends den tatsachen!

@Dr_Zoidberg schrieb:

Grundsätzlich sollte es möglich sein jedes Produkt zu kombinieren. Aber vielleicht können das die Mods abklären lassen.

Internet 200 + DigiCard Comfort DTV + Phone Super = 159.– CHF Monatl. Kosten (Selber kombiniert)
Internet 500 + Horizon Comfort DTV + Phone Super = 129.– CHF Monatl. Kosten (Super Trio)

Na merkst Du etwas? Übrigens zur logischen Preisgestaltung noch folgendes Extrembeispiel:

Internet 200 + Horizon Comfort DTV + Phone Super = 179.– CHF Monatl. Kosten (Selber kombiniert)

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
695 594 1

Mein Abo DigiCard Plus Combi seit Mai 2014 (bewusster Verzicht auf Settopboxe):

• Internet 125/10
  • DigiCard Classic DTV
  • Phone Plus
  • Kombipreis 85.00 *)

Heute müsste ich das über "Selber kombinieren" zusammenstellen:

• Internet 200/15 89.00 (50/5 kommt wegen schwachem Upload nicht in Frage)
  • DigiCard Classic DTV 10.00
  • Phone Plus 35.00
  • Totalpreis Fr. 134.00 *)

*) Zuzüglich Grundpreis von 29.95 +ev. 2.15 Service Plus (+2016 Preiserhöhung um 1.85)

Da braucht es nun wirklich keine Phantasie mehr, um das als bewusste Marketingstrategie pro Horizon zu erkennen. Dabei verzichtet UPC zunehmend darauf den exklusiven Vorteil des boxenfreien Fernsehens zu verwerten.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Ab 22.7.2015 SC Vivo M (Fiber), 3 TV-Boxen, IB-NAS. TV LG OLED65C6V, Heimk.-Audio HT-XT3, Panas. DMR-BCT820 (nur noch als Player), Harmony Companion mit Hub, SIP-Telefon S. Gigaset S850A GO.
TV Actor
72 49 0

Betreff: Weshalb gibt es keine DigiCard Paket-Produkte mehr?

Ja, du hast recht, diese Seite kenne ich auch. Unter "Fernsehen" gibt es zwar nach wie vor Digicard Angebote

Bildschirmfoto 2015-07-14 um 19.15.02.png

Diese DigiCard beziehen sich jedoch ausschliesslich auf TV-Optionen. Wenn man unter "Kombi-Angebote" schaut, gibt es keine DigiCard Angebote mehr:

Bildschirmfoto 2015-07-14 um 19.14.36.png

Mein Topic bezieht sich mehr auf die Frage: "Weshalb ist DigiCard seit neuestem nicht mehr als Paket mit Internet und/oder Phone im Angebot?"

TV Actor
41 25 0

Meiner Meinung nach sind diese TV-Boxen, die ständig Strom saugen und Staub fangen, einfach nicht mehr zeitgemäss. In der heutigen Zeit, wo man eigentlich Ressourcen sparen und umweltfreundlich denken sollte, sollten diese digitalen Dinosaurier langsam aussterben und durch Webbasierte, zukunftsorientierte Technologien ersetzt werden. Ähnlich dem Netflixmodell, das über Apps und über Internet gebucht und genutzt werden kann, müsste auch das Angebot der cablecom aussehen. Weg von den digitalen Stromfressern, hin zu Web- und Cloudbasierten Lösungen, die über Smart TVs, PCs und Tablets empfangen und genutzt werden können. Die Digicard war wirklich ein gutes, umweltfreundliches Produkt und auch die Kombiangebote damit machten Sinn und wurden gut von den Kunden angenommen. Leider wurden sie eingestellt und alles auf diese unselige Horizon ausgerichtet, in meinen Augen, eine völlige Fehleinschätzung des Maktes und der Kundenbedürfnisse. Wenn du beim jetzigen Angebot eine anständige internetverbindung und vielleicht noch Gratis-Festnetz willst, musst du gezwungenermassen eine Horizon- Box, z.B. das Mini-Trio, nehmen, weil die Alternative viel teurer ist, selbst wenn die Box dann im Keller steht und gar nicht genutzt wird. Bei der Horizon macht in meinen Augen sowieso nur die 2-Raum-Variante wenn überhaupt einigermassen Sinn, denn bei der Einraumvariante säuft das Teil Unmengen von Strom und ist häufig überlastet, hängt sich auf und kackt ab. Der Clou dabei ist jetzt, die Super-Duo und Trio Variante im neuen Portfolio gibt's nur als Einraum. Ein entsprechendes Modem sollte zwar noch folgen, aber der Zeitpunkt steht in den Sternen.