abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

Leading Role
179 180 5

schlechter Empfang bei UK-Sendern

Seit einigen Wochen habe ich bei den UK Sendern (z.B. BBC One, ITV 1, Channel 5) einen relativ schlechten Empfang. Dies äussert sich in Ruckeln, verzerrten oder stehenden Bildern. Haben andere auch diese Probleme, bzw. ist der Empfang von UK Sendern z.Zt. generell empfindlich? Für Feedback bin ich dankbar.

7 ANTWORTEN 7
UPC Techniker
719 282 32

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Bitte Postleitzahl oder Netzwerk ID :-)
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Leading Role
179 180 5

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Netzwerk-ID = 43016

Leading Role
179 180 5

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Leider besteht mein Problem noch immer. Heute abend habe ich auf ITV 1 Britain's Got Talent geschaut. Die Störungen direkt auf TV via Digicard waren jedoch so unangenehm, dass ich die Sendung dann via UPCTV  App auf den TV streamen musste, was wiederum problemlos und störungsfrei funktionierte. Vorgängig hatte ich versucht, ob allenfalls ein erneuter Sendersuchlauf Abhilfe brächte, jedoch ohne Erfolg. Weiss vielleicht @Daniele_UPC  oder sonst jemand vom @UPC_Team Rat?

Movie Star
1291 664 87

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Bei dem Fehlerbild ist die Chance gross dass du ein Signalproblem hast (eventuell nur auf gewissen Frequenzen).

 

Ich würde den Support anrufen und das Problem schildern, der Supporter müsste dir dann einen Techniker aufbieten.

 

Dieser hat das entsprechende Messgerät dabei und kann die Ursache für die Signalprobleme feststellen und dann beheben.

Highlighted
Community Manager
1598 589 112

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

@MazeRunner , was für ein Antennenkabel hast du angeschlossen? Ist es ein doppelt abgeschrimtes Kabel? Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: kontaktiere unseren telefonischen Support, damit sie ggf. ein Aufgebot eines Technikers prüfen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Leading Role
179 180 5

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Multimedia Adapter entfernt und die Kabel wieder direkt in die entsprechenden Dosen gesteckt. Und siehe da, die Störungen waren weg. Ich hatte den Multimedia Adapter eigentlich nur verwendet, weil die Kabel hierdurch vertikal eingesteckt wurden, was irgendwie ordentlicher aussah. Trotzdem komisch, dass die Störungen erst kürzlich begannen, obwohl ich die bisherige Konfiguration bereits ein paar Jahre so verwendet hatte.

Movie Star
802 340 36

Betreff: schlechter Empfang bei UK-Sendern

Eventuell hat der Adapter/ein Kabel oxidiert oder ein Nachbar hat einen zusätzlich TV oder viele andere Möglichkeiten. Dies hat alles einen Einfluss auf die Signalqualität, welche wohl nicht mehr ganz perfekt ist und durch den Adapter zu stark verschlechtert wurde.