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Feedback (Community & Blog)

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Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

@ullrich , bitte kontaktiere den Support nicht mehr, da ansonsten doppelspurig alles bearbeitet wird. Wir prüfen nun die Aufschaltung und werden ggf. die UPC TV Box reaktivieren.

 

Bitte führe bis dahin folgendes aus:

- die UPC TV Box ist am 2.4GHz WLAN angeschlossen. Bitte schliesse die UPC TV Box via LAN Kabel an und versuche anschliessend nochmals das Replay.

- Falls du einen TP Link WLAN Repeater im Einsatz hast, bitte entfernen und die Connect Box näher an die UPC TV Box stellen

- bitte ändere deinen WLAN Namen für das 2.4GHz in z.B UPC5748xxx_2.4GHz

- falls du die UPC TV Box wieder ans WLAN anschliessen möchtest, benutze bitte das 5GHz, welches höhere Bandbreiten hat, aber weniger Reichweite

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

Supporting Actor Film
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Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

Mühsam, Mühsam.
Ich habe es schon min. 5 mal mitgeteilt, dass das Modem und die Box nicht im gleichen Raum stehen - das war aber auch Kriterium für den Kauf! Ich kann die Box (und will auch nicht) mit dem Lan-Kabel verbinden. Ich werde die Box über das 5Ghz Netzt anschliessen - habe jetzt aber keine Zeit dafür - habe sicher dafür schon gegen 10h vergeudet....
Supporting Actor Film
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Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

...die Verbindung war übrigens immer gut - gemäss "Selbsttest" der Box ausreichend für die höchste Auflösung! Wieso soll es jetzt an der Verbindung liegen, wenn die Box mir das auf der besten Stufe anzeigt?
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Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

….bei Euch muss man alle Kanäle für den Support ausnutzen, ansonsten wird man immer wieder vertröstest - nochmals zur Erinnerung - ich bin jetzt seit November 2018 daran mit Euch eine Lösung zu finden! So jetzt muss ich noch meiner bezahlten Arbeit nachgehen, damit ich die nächste UPC Rechnung wieder bezahlen kann.....
Supporting Actor Film
9 8 0

Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

So - habe die Box über das 5Ghz-Netzt angeschlossen (das 2.4GHz habe ich so belassen, da ich nicht alle Geräte nochmals neu anmelden muss - das 5Ghz habe ich anders benannt).
Habe danach eine gespeicherte Sendung abgespielt - lief ca. 5min dann kam Störung CS9995 - vorher habe ich noch die Verbindung geprüft mit dem Resultat: Internetverbindung: HOCH - Alle schauen Ultra HD
Wie weiter?
Community Manager
1886 687 134

Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

@ullrich , ich kann dir nur nochmals empfehlen, die UPC TV Box als Test einmal via LAN anzuschliessen und anschliessend es für eine Weile testen. Die von dir angegebene Fehlermeldung bedeutet folgendes:

 

"Wir haben ein Verbindungsproblem entdeckt / Es konnte keine WLAN-Verbindung zwischen deiner UPC TV Box und deinem WLAN-Netzwerk hergestellt werden. Dadurch werden viele Funktionen deiner UPC TV Box nicht ordnungsgemäss ausgeführt. Wir empfehlen dir, deine UPC TV Box stattdessen via Ethernetkabel mit deinem Modem zu verbinden. Du kannst auch versuchen, deine WLAN-Verbindung wiederherzustellen. Wähle «Verbindungen» für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. "

 

Oder du verschiebst die Connect Box näher an die UPC TV Box oder du hast einen Powerline Adapter, welcher die Reichweite deines WLANs erweitert.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
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Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

Hallo Daniele
Die zwei Boxen stehen ca. 6 Meter auseinander und dazwischen ist eine Holzmauer ohne Stahlstützen oder der gleichen - ich kann mir im Besten Willen nicht vorstellen, dass das WLAN-Signal zu schwach ist, zumal das mir auch im Testmodus bestätigt wird. Alle eingebundenen Geräte sind von upc - dann müsstet ihr ja bei 95% alles Kunden das Problem haben - zumal ich ja auch noch eine schnelle Internetverbindung habe.
Zu testzwecken könnte ich das Modem mit der Box über ein LAN-Kabel verbinden - habe aber momentan kein Kabel in dieser Länge hier...
Kriegen wir das nicht über WLAN hin?
Supporting Actor Film
9 8 0

Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

...noch ein Gedanke von meiner Seite: Ist es technisch möglich, zwei Modems von Euch zu betreiben? Dann könnte ich eins beim TV zusätzlich installieren - das andere Modem ist eben für mein Homeoffice reserviert und kann nicht verschoben werden (Arbeit ist leider immer noch wichtiger als TV gucken)? Ich würde das zweite Modem auch bezahlen...
Movie Star
545 400 3

Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

Versuche es doch mal mit einem Powerline Adapter.
https://www.upc.ch/de/support/internet/powerline/

 

Hier gibt es noch kurze RJ45 (für die Powerline Adapter)
https://www.digitec.ch/de/search?q=rj45&filterProductTypes=294&tab=2&so=5

 

powerline.png

Community Manager
23 6 3

Betreff: Erfahrungen mit upc Kundendienst

@ullrich , wir bieten kein sharing Modus der Internetleitung mit einem Zweitmodem an - sorry. Mir geht es nicht um eine definitive LAN Kabelverlegung, sondern den Ausschluss, dass die UPC TV Box defekt ist, darum meine Bitte wenn du einmal ein Kabel hast, dieses zu benutzen.

 

Stellst du keinen Fehler mehr fest, dann liegt es am WLAN. Hier gibt es verschiedene Ansätze, wobei eine davon dir @Nostra mitgeteit hat.

 

Liebe Grüsse

Daniele