abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Highlighted
Supporting Actor Film
6 5 0

Box friert nach 10-20 Min ein

Hallo allseits, die Horizon Box haben wir schon länger, bis anhin verlief es bis auf kleinere Probleme eigentlich ganz gut.

Doch vorgestern blieb die Box mitten in der Sendung hängen, Standbild, kein Ton mehr, keine Möglichkeit umzuschalten, auch auschalten geht dann nicht mehr. Es bleibt einzig die Möglichkeit die Box ganz vom Netz zu nehmen und nach ein par Minuten wieder ein zu schalten.

Während das TV festfriert und die Box nicht mehr reagiert, funktioniert aber Telefon und Netzwerk ( über Kabel wie auch W-Lan ) weiter.

Beim erneuten einschalten braucht die Box, um in den Standby zu kommen sehr lange, das war vorher nicht so.

Ist die Box defekt? Die Box wird warm, aber meiner Meinung nicht heiss genug das es an Überhitzung liegen könnte, oder doch?

Mfg, Christian

10 ANTWORTEN 10
Movie Star
3718 406 35

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Lieber Christian Tinner

 

Bitte führe bei der HZN Box eine Werkseinstellung durch und versuche es danach erneut. Zudem empfehlen wir dir ein Softwareupdate des TVs.

 

Liebe Grüsse

Adriana

Supporting Actor Film
9 1 0

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Hallo Adriana

Was passiert bei einer Werkseinstellung? Sind alle Programmierungen weg?

Mfg

Martin Tobler

Nicht anwendbar
1 1 0

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Seit heute Abend friert meine Box ein, sobald auf irgend einem Sender die Informationen abgerufen werden sollen. Ton, Internet und Telefon laufen weiter. Auch das Bild bleibt hinter dem hängenden TV-Guide weiter in Bewegung aber ist derart dunkel und vom Menü überdeckt, dass man nichts erkennen kann. Die Box muss dann neu gestartet werden.

Die Box möchte ich wenn möglich nicht zurücksetzen. Ich rechne mit Verlust der Einstellungen. Und die Wiederherstellung ist nur in mühsamer stundenlanger Arbeit möglich. Abspeichern auf dem PC: vergiss es...

Movie Star
2136 2222 10

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Es sieht danach aus, dass derzeit alles, was auf IP basiert oder es voraussetzt, bei UPC fundamental gestört ist. So funktionieren beispielsweise auch Replay und On Demand nicht, siehe hier.

Schade ist, dass UPC zwar oft auch zu Randzeiten Ressourcen bereitstellt, um hier im Forum unliebsame Beiträge zu zensieren, aber wenn es darum geht, die Kunden über Ausfälle transparent zu informieren, kümmert sich niemand darum.

Movie Star
2136 2222 10

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Und noch etwas (ja, ich bin gerade wieder einmal ziemlich geladen und richtig in Fahrt): Es kann ja einmal passieren, dass ein Teildienst (wie bspw. Internetzugriffe via IP) nicht funktioniert. Eine nicht zuletzt auch von UPC immer wieder betonte Stärke des Kabelnetzes ist aber, dass die TV-Programme via DVB-C verbreitet werden. Dass die Betätigung der Info-Taste zu einer vollkommenen Blockade der Horizon-Box führt (weil sie bis in alle Ewigkeit auf die ausbleibenden Programminformationen aus dem Internet wartet), ist ein weiterer Beleg dafür, wie stümperhaft und grottenschlecht deren Firmware implementiert wurde. Da müsste doch nach spätestens 10 Sekunden eine Time-out-Exception greifen, um wenigstens noch das normale Zappen innerhalb der TV-Programme zu ermöglichen. Aber nein, nicht einmal so triviale Dinge wurden auf der neuen Dimension des Fernsehens einigermassen korrekt umgesetzt. Das ist – ich wiederhole mich – stümperhaft.

 

@UPC: Fragt doch einmal eure Entwickler, ob sie schon einmal etwas von SPOF gehört haben. Kleiner Tipp: Es geht darum, davon in einem System möglichst wenige zu haben, nicht möglichst viele.

Movie Star
3718 406 35

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Hoi Martin Tobler

Du kannst auswählen, ob du sämtliche gespeicherte Sendungen bewahren willst, oder ob sie gelöscht werden sollen. Du solltest deine Programmierungen somit sicherstellen können.

Liebe Grüsse

Adriana

TV Actor
45 48 0

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Lieber Spock 67

Ich habe mich schon öfter gefragt was du wohl tun würdest wenn es Cablecom nicht gäbe.
Bist du es nicht langsam Leid diesem Laden fast täglich den Spiegel vorzuhalten um zu zeigen
wie schlecht die Produkte sind ?
Wie ich aus deinen Posts entnehmen kann (es sind ja "erst" deren 2064 seit Jan. 2013)
hättest du die Möglichkeit z.B auf Swisscom TV umzusteigen.

 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

Dragonhunt hat gesagt:
HORIZON Cablecoms's ***
Mir ist es unverständlich das ein derart unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird.
Original anzeigen

Deine Aussage vom Januar 2013 stimmt ja immer noch. Ja ja, 30 Monaten später.
Sollten wir jetzt so tun als wäre alles in Ordnung ? Nein Danke!
Missstände werden hier im Forum so lange gemeldet bis sie Erledigt sind.

TV Actor
46 35 1

Re: Box friert nach 10-20 Min ein

ich finde das gut, dass einige nicht einfach nur zur Konkurrenz abwandern und einiges hinterfragen. Es gibt heute zuviele Menschen, die mit einer NachmirdieSintflut- Haltung agieren und denen alles egal ist.

Solange die Kritik berechtigt und nicht beleidigend wirkt, begrüsse ich diese, egal von wem diese kommt.

Und es gibt Gründe, das man nicht zur Swisscom wechseln kann (auch wenn diese immer weniger werden.).