abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

TV Star
373 315 1

Diverses

Serienaufnahmen

Nach wie vor ist das Aufnehmen von Serien völlig unbefriedigend. Doppelt-, drei- und vierfach aufgenommene Sendungen oder Episoden werden gar nicht aufgenommen, die Filme im Guide nicht entsprechend gekennzeichnet (roter Kreis). Mit jedem Update erfolgte bislang eine Verschlechterung. Was bei Cisco gut war, ist bei Horizon nicht mehr vorhanden.

Organizer

In einer wunderbaren Regelmässigkeit werden mir manuelle Eingaben im Organizer ca. alle zwei Wochen gelöscht. ZB: TeleZüri, täglich, 18.00-19.00Uhr oder SRF1, täglich, 19.30-20.00Uhr.

EPG/GUIDE

Hierzu wurde bereits so viel geschrieben; einfach nur traurig!

MyPrime

Seit der Einführung von MyPrime bin ich von UPC und Ihrer Kundenakquirierung enorm enttäuscht. Neukunden profitieren von günstigen Angeboten, bestehende Kunden zahlen drauf und werden ignoriert. Diese Geschäftspolitik rächt sich irgendwann.

Replay

Für mich ein völlig willkürliches und sehr beschränktes Angebot. Spulen nur mit lautstarken Nebengeräuschen möglich.

Nicht löschbare Aufnahmen

Ich habe mehrere Filme auf meiner Box, die ich nicht löschen kann. Wenn ich den Film abspielen lassen möchte, erscheint folgender Text: Sie haben noch keine Sendungen aufgenommen. Im TV GUIDE können Sie Sendungen aufnehmen (was soll das denn?).

Aufnahmen auf nicht existierenden Sendern

Immer wieder nimmt es mir Filme auf VOX und RTL sowie gleichzeitig auf RTLHD und VOXHD auf. Bereits mehrmals gemeldet - keine Lösung. Oh doch!! Sorry... Bitte auf Werkeinstellung zurücksetzen.

Ton-/Bildausfall

Immer zum Start in der ersten halben Stunde Bild und Tonausfall.

Allgemeines

Die Admin geben sich bestimmt alle Mühe um Lösungsansätze zu liefern, wenn wir Users uns nicht selbst helfen können. Nur bist jetzt konnte mir mit meinen Problemen via PN nicht zureichend geholfen werden.

Warum bin ich noch bei UPC

Ich warte auf ein Angebot mit WOW-Effekt von einem der Mitbewerber. Vom Regen in die Traufe möchte ich nicht schlittern. Mal schauen was 2015 bringt, vielleicht eine totale Kehrtwende der Geschäftsgebaren von UPC?

In diesem Sinne allen hier:

Vielen Dank für euren Support bei meinen Anfragen und einen guten Rutsch in ein tolles, neues und zufriedenes Jahr!

neudo

PS: Bevor jetzt wieder die Opposition anrennt: es gibt sicherlich auch Positives über Horizon zu berichten aber dafür benötige ich keine Unterstützung. Und nein: ich bin keine frustrierte Nörglerin.

38 ANTWORTEN 38
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13283 3106 116

Re: Diverses

Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

 

Movie Star
539 506 2

Re: Diverses

ich weiss nicht, was da noch für ein Wow-Effekt bei der Konkurrenz passieren muss, der ist schon längstens mit einem Knall da - nur viele jammern oft und ziehen nicht die Konsequenzen.

Bei meinem Provider funktionieren alle Punkte ohne Probleme und ich habe zusätzlich eine Cloud von 1000 Stunden und ein Replay von 7 Tage und je nach Bandbreite, können bis zu 5 Boxen mit einem Aufpreis von 20.-- für 5 TVs' aufgeschalten werden.

Weiss nicht, was man da noch erwarten will, denn im Gegensatz zur Konkurrenz ist SC-TV Lichtjahre entfernt und auf Stufe TV-Box gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Grund die [M] weiterhin zu unterstützen. Nicht dass ich hier die Swisscom subventionieren will, aber ich denke man muss den Provider (der sich ja nicht um Kundenbelange zu kümmern scheint) ein bisschen Druck aufsetzen und das geht bei solchen Grosskonzernen nur über das "Geld".

 

Movie Star
708 286 5

Re: Diverses

Seit gestern hat meine Freundin auch Swisscom TV2.0, ich habe Stundenlang getestet und kann Dir nur beipflichten. UPC wird Ende Jahr (also Heute??) abgeschaltet, zum Glück konnte ich noch paralell vergleichen. Da liegen Welten zwischen der Horizon und TV 2.0

Film Actor
77 88 1

Re: Diverses

Hallo neudo

Teste doch mal selbst bei Freunden oder in einem Shop, ob Dir die Konkurrenzprodukte zusagen könnten. Besuche danach dieses Forum hier und lies Dir alles Negative durch. Vergleiche Deine Erfahrungen mit den Negativberichten im Forum und entscheide ob Du Dir das System für 2 Wochen nach Hause nehmen möchtest, um es gründlich testen zu können. Kündige vorher auf keinen Fall Deine UPC-Produkte, denn so kannst Du die beiden Systeme ausgiebig vergleichen und testen. Mit der Fernbedienung vom TV, kannst Du einfach nur den HDMI-Eingang wechseln und auch beide System zur selben Zeit testen.
Nur auf diese Weise, wirst Du eventuell den WOW-Effekt den Du suchst finden oder auch nicht. Und auch nur auf diese Weise, wirst Du nicht vom Regen in die Traufe schlittern.

Du schreibst: Was bei Cisco gut war, ist bei Horizon nicht mehr vorhanden.

Ich weiss genau was Du damit meinst! Es ist einer der vielen Gründe weshalb ich meine Horizon nach nur 1 Woche wieder durch die Cisco getauscht habe. Im Shop der Konkurrenz habe ich diese Funktion wieder gefunden und ausserdem noch in einer besseren Version.

Die 1000 Stunden die der Andreas Nussbaum hier erwähnt, sind allerdings viel weniger wenn ausschliesslich in HD aufgezeichnet wird. Also auch bei der Konkurrenz ist nicht alles Gold was in der Werbung so glänz. Meine Schwester hat bisher 123 HD Aufnahmen gemacht und 31% vom Speicher verbraucht.

Also liebe neudo, tu das was uns schon unsere Mütter immer sagten:

«Probiere god übers Studiere»

Hollywood Star
3036 2349 67

Re: Diverses

Die Horizon hat mir heute einen super Dienst erwiesen ja

Sie hat meinen Hefeteig mit ihrer grandiosen Wärmeabgabe gerettet Cooldanke Horizon

*kleiner Spass zur Jahreswende* ZwinkernZwinkernZwinkern


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
539 506 2

Re: Diverses

uns wurde gesagt, egal ob 1000 Stunden SD oder HD, es werden nur die Stunden gezählt. Ich habe unzählig viele HD Aufnahmen, das ich das auch so sehen würde, aber ich habe keinen schriftlichen Beweis.

Es wird ja theoretisch nicht aufgenommen, sondern nur einen Verweis auf die aufgenommene Sendung gemacht.

Also würde ich dem widersprechen, bei SC TV 1.0 war es noch so, das stimmt. Auch wenn es nicht so wäre, kannst die [M] vergessen, nur alleine das EPG der Swisscom ist um Welten besser.

Vom Regen in die Traufe kommt man sicher nicht, ausser man hat keine grosse Bandbreite seitens Swisscom ----> das halt vorher abklären.

Ansonsten steht man bei Swisscom horizonmässig in der Sonne, und bei UPC im Dauerregen, wenn man wirklich von Regen und Traufe sprechen möchte.

TV Star
373 315 1

Re: Diverses

Lieber Beni12

Vielen Dank für deine lange Antwort. Ich werde mir den Mutterspruch zu Herzen nehmen☺️ und Testings durchführen. Bislang war ich nur immer auf der HP der Konkurrenz und habe die Angebote  verglichen. Mit dem Internet und Telefonie von UPC bin ich sehr zufrieden, weshalb ich mich bisher nicht zu einem Wechsel durchringen konnte. Vielleicht ändert sich dies, wenn ich andere Angebote 1:1 ausprobiere.

Beste Grüße

TV Star
373 315 1

Re: Diverses

Auch dir ein merci für deine Antworten, Andreas. Gemäß Community funktioniert bei SC auch nicht alles so reibungslos, vielleicht überwiegen jedoch die positiven Aspekte... Jedenfalls danke für die Infos.

Gruß

Movie Star
539 506 2

Re: Diverses

das sind Einzelfälle und auch die Swisscom hat Luft nach oben.

Die Umstellung auf All IP wird seitens der SC gnadenlos durchgezogen und da nicht alles Glasfaser ist, gibt es überall Anfangsschwierigkeiten.

Nur ich muss ja mit  hier vergleichen und wenn man seit Jahren immer die gleichen Probleme hat, dann kann es nur besser sein, egal wo.

Du musst nur die vielen Postings betreffend EPG sehen (22 Seiten voll), so einen Thread muss man zuerst mal schaffen.

Im übrigen sollte man sich heutzutags von der Meinung dass alles reibungslos abläuft verabschieden. Wer das verspricht lügt und manchmal sind die Anforderungen der Kunden das Problem, aber sicher nicht bei CC.