abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Film Actor
77 88 1

Re: Diverses

Guten Morgen neudo

Du bist immer noch hier? Bist Du immer noch am Warten auf ein Angebot mit dem WOW-Effekt von einem der Mitbewerber? Wolltest Du nicht andere Angebote 1:1 ausprobieren? Wieso änderst Du nichts an der unbefriedigenden Situation, machst eine Auszeit und kommst wieder zurück, sobald die UPC das anbieten kann was Du Dir wünschst? Dies wäre eine Win-win-Situation für beide Seiten, bevor die UPC Dich so wütend macht, dass Du nie wieder zurückkehren wirst.
Schau ich habe es riskiert und den WOW-Effekt gefunden. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und wenn es soweit ist, suche ich den WOW-Effekt beim Nachfolger der Horizon. Wenn das Ganze dann auch noch zuverlässig läuft wie bei meinem jetzigen System und günstig zu haben ist, steht einem Wechsel nichts im Weg, vorausgesetzt die Grundgebühren von 29.95 und die Aufschaltgebühr wird von der UPC übernommen. Denn eine Intransparenz der wahren Kosten, dulde ich nicht mehr.

Gut, ich hab die Horizon damals gleich nach einer Woche wieder zurückgeschickt, aber ich hatte auch fast 3 Jahre Geduld mit diesem (siehe hier) inzwischen gelösten Problem. Also muss ich mich selber fragen, weshalb ich mir das angetan habe.  

Film Actor
94 26 0

Danke nochmal für Deine Antwort. Ich hab's jetzt gewagt und bin zu Swisscom Vivo L gewechselt. Von der Internet Geschwindigkeit her trotz gleichzeitig TV, Internet, Musikstreaming etc. überhaupt kein Problem. Alles funktioniert bisher so, wie es versprochen ist (Aufnahmen, Replay, 2. Box drahtlos im Nebenzimmer etc.). Für mich hat sich der Wechsel gelohnt und ich zahle nach Abzug der ganzen Kosten (Rabatt für Natel infinity, Abzug Kabelgebühr, Kündigung von Zattoo HD etc.) nicht wirklich viel mehr als vorher. Von mir also eine klare Empfehlung zum Wechseln für die, die noch unschlüssig sind. Ich hab das Warten auf Besserung bei UPC nach 2 Jahren aufgegeben...

Movie Star
2136 2222 10

neudo hat am 7. Februar 2015 gesagt:

Hoi Luise

Danke für deine Antwort.

[...]

Wie weit seid ihr mit dem Problem "nicht existierende Aufnahmen löschen"? Dieses Problem hat auch Chris1 erläutert. Ich habe momentan mehrere solche Filme, die weder geschaut noch gelöscht werden können.

[...]

Gruss

neudo

Original anzeigen

Push!

Movie Star
3718 406 35

Hallo Neudo

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung! Im Folgenden die Antworten, dich ich dir anhand deiner Schilderungen bereits geben kann:

Was auch immer wieder vorkommt ist, dass ich eine Serie programmiere und die erste Sendung auch als Reservation (roter Kreis) angezeigt wird. Die nachfolgenden Sendungen (gleiche Staffel weitere Episoden) werden nicht gekennzeichnet. Passiert mir immer wieder auf RTL crime. Manchmal nimmt es die Serie trotzdem auf, manchmal nicht... eben alles ein wenig willkürlich.
Könntest du mir ein zwei Serien angeben, bei denen das Problem auftritt? 

Immer in der ersten halben/vollen Stunde kommt es bei mir zu Bild- und Tonstörungen. Das Bild und der Ton verschwinden kurz. Dann erscheint das Bild und der Ton kurz darauf wieder. Nicht so tragisch, es nervt bloss ein wenig.
Falls die Störungen periodisch immer zur gleichen Zeit auftreten, müsste sich ein Techniker das Problem genauer ansehen. Dafür bräuchte ich deine Telefonnummer und Erreichbarkeit per Privatnachricht.

Wie weit seid ihr mit dem Problem "nicht existierende Aufnahmen löschen"? Dieses Problem hat auch Chris1 erläutert. Ich habe momentan mehrere solche Filme, die weder geschaut noch gelöscht werden können.
Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung für das Problem.

Danke dir für ein Feedback.

Viele Grüsse
Anina

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Totenstille

Es wird im Versteck daran gebastelt,
und dass ist

?

TV Star
366 313 1

Ja liebe UPC, Spock und von Spiegel sprechen mir wirklich aus dem Herzen.... Warum hören wir nichts mehr? Gerade heute ärgere ich mich wieder sehr über das Nichfunktionieren der Box! Kein EPG, Aufnahmen werden nicht wiedergegeben.... 

Ein Wechsel wird somit natürlich immer wahrscheinlicher. Ich bin halt einfach noch zu bequem und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben... Was nützt mir ein Replay 2.0, wenn die Box sonst nicht funktioniert? Anstatt neue Baustellen zu schaffen, sollten doch einige mal fertig gestellt werden...

Gruß 

TV Star
366 313 1

Anina kannst du das mal abklären?  

Es kommt immer wieder vor, dass der Guide bei einigen Kanälen nur gerade die aktuelle Sendung anzeigt, der Rest erscheint jedoch mit "keine Programminformationen". "Leichen", also Aufnahmen, die zwar ersichtlich sind aber weder abgespielt noch einzeln gelöscht werden können, entstehen dann, wenn diese Situation vorhanden ist. Die Sendungen wurden vorher programmiert, Guide nicht vollständig geladen, Wiedergabe nicht möglich.

Danke für deine Abklärungen sowie Rückmeldung (!)

Gruß

Movie Star
3718 406 35

Hallo neudo

Die Antwort dazu findest du in diesem Kommentar. Die "leeren" Aufnahmen sollten ersichtlich sein, sobald die EPG-Daten geladen sind. Zur Sicherheit würde ich die Aufnahmen aber nochmals kontrollieren, nachdem der Guide aktualisiert ist.

Viele Grüsse
Anina

TV Star
366 313 1

Hallo Anina

Deine Antwort ist irgendwie aus dem Kontext gerissen... Ich habe dir sagen wollen, wie es mit größter Wahrscheinlichkeit zu diesen nicht abspielbaren und einzeln löschbaren Aufnahmen kommt. Unentschlossen Wütend