abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Movie Star
1467 1326 25

Re: Fehlerhafte EPG Daten Filminfos/Schauspieler usw.

Danke vielmals für das Feedback.

Grüsse

Movie Star
2136 2222 10

Hier ein weiteres, topaktuelles Beispiel für die "hochkarätigen" Programminformationen, die uns UPC zumutet. Es fehlen nicht nur wie gewohnt die Hauptdarsteller (Tom Hanks und Denzel Washington), sondern der Info-Text strotzt nur so von Flüchtigkeitsfehlern (gelb markiert, zusätzlich fehlen einige Interpunktionen). Dafür wird die Schauspielerin Ann Dowd prominent an erster Stelle erwähnt. Diese ist jedoch von so untergeordneter Bedeutung, dass sie im Wikipedia-Artikel nicht einmal gelistet wird.

Welcher Low-Cost-Datenanbieter ist für diesen Datenmüll, mit dem wir uns seit Jahren herumschlagen müssen, verantwortlich?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Spock1967 hat gesagt:

Welcher Low-Cost-Datenanbieter ist für diesen Datenmüll, mit dem wir uns seit Jahren herumschlagen müssen, verantwortlich?

Original anzeigen

Red Bee wobei ich bezweifle das dies ein Low-Cost Anbieter ist.

Movie Star
2136 2222 10

Expert Video hat gesagt:

Hallo thxkev,

Ja, die Situation ist wirklich unbefriedigend. Ich gehöre auch zu den cinephilen Menschen und wünschte mir bessere Angaben. Zumal diese oft auch einfach zugänglich wären. 

Die Arbeitsgruppe rund um die EPG Datenqualität hat sich diesen Punkt auch auf die Liste gesetzt. Ich hoffe mit euch mit, dass sich die Lage bessern wird. 

Viele Grüsse,
Expert Video ^ac

Original anzeigen

Nach über einem weiteren Monat sei die Frage gestattet: Ist die Arbeitsgruppe einen Schritt weitergekommen?

Movie Star
1467 1326 25

Anscheinend nicht viel weiter. Die Angaben sind leider immer noch bei so gut wie allen Filmen praktisch nicht zu gebrauchen. Hauptdarsteller werden weiterhin nicht aufgeführt oder nebensächlich am Schluss erwähnt.

@Expert Video
Würde mich auch interessieren wie der Stand ist. Oder kannst du uns vielleicht eine Erklärung geben warum im EPG so ein Chaos herrscht bezüglich der Schauspielerauflistung? Nach welchem Muster werden diese befüllt?

Danke

Grüsse

TV Star
366 313 1

Expert Video hat gesagt:

Hallo,

meine Antwort im EPG Thread hat doch einiges mit dem hier geschilderten Verhalten zu tun.

Zusammen mit dem EPG erhalten wir auch weitere Metadaten zu den Sendungen. Ein Bild, eine Zusammenfassung des Inhaltes und auch die Angaben zu den Schauspielern. 

Viele Grüsse,
Expert Video ^ac

Original anzeigen

Hoi Andreas

Du weisst ja, dass seit dem letzten Update die Angaben noch minimiert wurden! Episodennummern sind teilweise plötzlich nicht mehr vorhanden (wie eben zB bei Tatort). Wie bereits im Thread EPG/Blackout beschrieben, habe ich heute keine Programminfo verfügbar (auf allen Sendern). Wann bekommt UPC dieses Problem endlich in den Griff, resp. äussert sich konkret dazu?

Gruss

neudo

TV Star
383 136 4

Guten Morgen!

entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ich habe gestern nachgefragt wie der Stand bei der Arbeitsgruppe ist, aber noch keine Antwort erhalten. 

Für mich ist das Thema EPG auch mühsam. Nicht nur wegen der Einträge in der Community, auch privat erlebe ich oft Abweichungen von eigentlichen Sendungen. Der Lieferant der Daten steht in der Verantwortung und wir melden auch die fehlerhaften Einträge, doch nützt es nachträglich meistens nichts mehr. Der Fehler war schon für alle Vorhanden. Der Anbieter ist für die ganze UPC Gruppe tätig, deshalb ist es uns nicht möglich auf einen anderen auszuweichen.

Bei den Episodennummern ist es so, dass alles was über 500 Episoden ist, nicht mehr angezeigt wird. Das ist besonders für Tatort-Fans ärgerlich, da dort bereits die 905te Folge ausgestrahlt wurde. Auch die Lindenstrasse ist ja nun schon bei knapp 1500 Folgen angelangt. Eine Änderung für die Anzeige wurde eingereicht, eine Bestätigung in welcher Version sie eingepflegt wird habe ich noch nicht erhalten. Folgendes wurde durch uns, auch anhand des Feedbacks aus der Community, vorgeschlagen:

• Serien Name inkl. Staffel Nummerierung
  • Episodenname wird korrekt angezeigt
  • Korrekte Filterung der Episodennummern

Sobald sich eine Besserung anbahnt werde ich euch informieren. Ich habe es mir auf meine Pendenzen geschrieben.

Viele Grüsse,
Expert Video ^ac

Movie Star
2136 2222 10

Expert Video hat gesagt:

Der Lieferant der Daten steht in der Verantwortung und wir melden auch die fehlerhaften Einträge, doch nützt es nachträglich meistens nichts mehr. Der Fehler war schon für alle Vorhanden. Der Anbieter ist für die ganze UPC Gruppe tätig, deshalb ist es uns nicht möglich auf einen anderen auszuweichen.

Original anzeigen

Das ist sehr bedauerlich. Als einer der (zumindest theoretisch) grossen Vorteile der Horizon wurde von UPC immer angeführt, dass sie modular aufgebaut sei -- siehe beispielsweise hier. Ich hätte erwartet, dass es diese gepriesene Modularität den einzelnen Ländergesellschaften von Liberty Global auch erlaubt, die EPG-Daten von einem zuverlässigen lokalen Anbieter zu beziehen.

Movie Star
2136 2222 10

Expert Video hat gesagt:

entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ich habe gestern nachgefragt wie der Stand bei der Arbeitsgruppe ist, aber noch keine Antwort erhalten. 

Original anzeigen

Da weitere 9 Tage vergangen sind, sei die Frage gestattet, ob sich die Spezialisten der Arbeitsgruppe inzwischen zu sachdienlichen Hinweisen hinreissen liessen?

TV Star
383 136 4

Hallo Spock,

ich kann dir leider zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zu dem Thema geben. 

Gruss,
Expert Video ^ac