abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Movie Star
2136 2222 10

Re: Fehlerhafte EPG Daten Filminfos/Schauspieler usw.

Spock1967 hat gesagt:
Expert Video hat gesagt:

entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ich habe gestern nachgefragt wie der Stand bei der Arbeitsgruppe ist, aber noch keine Antwort erhalten. 

Original anzeigen

Diese Antwort war vom 25. März 2014. Unterdessen sind weitere 6 Wochen vergangen. Hat die Arbeitsgruppe irgendwelche Resultate vorzuweisen? Der Zustand der Programminformationen lässt mich daran zweifeln. Aktuelles Beispiel: Heute lief auf Kinowelt HD der Film "The Ice Harvest". Der Hauptdarsteller, John Cusack, wird in der UPC-Version der Filminformationen mit keinem Wort erwähnt:

Original anzeigen

Push

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13194 3106 116

Na ja, EPG und Filminfos sind ein gratis Dienst der UPC und haben absolut keine Priorität, solange man SRF1 schauen kann, dürfen wir nicht jammern und für diese paar Fränkli im Monat, na ja na ja, das gleiche gilt sicher auch für die Aufnahmen und die DNS, und und und.

Die grösste legale Lotterie der schweiz !!! Weinen

Movie Star
523 426 22

Heute Abend / Nacht (in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2014) kommt auf SRF1 eine Spezialsendung zum Tod von H.R. Giger. Mein EPG zeigt weiterhin falsche Daten..!

Also der Anbieter der Daten sollte sich mal neuen Kaffeesatz zulegen... Mal statt ein "noname Kaffee" ein "Schweizer Premiumprodukt" aus der Kapsel....

Grüsse

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Movie Star
3718 406 35

Hi Tom

Zum Thema EPG habe ich leider keine Neuigkeiten, aber ich wollte trotzdem mal bezüglich deiner Box und dem Problem, was du geschildert hast, nachfragen. Du hast geschrieben, deine Box sei zäh. Wodurch macht sich das noch bemerkbar, abgesehen von dem beschriebenen langsamen Umschalten. Wann ist dieses Problem aufgetreten?

Viele Grüsse
Luise

Movie Star
1459 1326 25

Hallo Luise

Du du so eine Frage stellst, hast du vermutlich keine Horizon bei dir zuhause rumstehen. Du Glückliche!

Gehe demnach mal in euer Hausinternes Horizon Testlabor und navigiere etwas in den Horizon Menüs und im EPG. Ich hoffe danach erübrigt sich die Frage, was den nun zäh in der Bedienung sein soll. Wenn du es flüssig findest habt ihr im Labor entweder eine super Horizon oder deine Ansprüche an ein flüssiges Menü bzw. Bedienung sind sehr Bescheiden.

Grüsse

Movie Star
2136 2222 10

Community Moderator hat gesagt:

Du hast geschrieben, deine Box sei zäh. Wodurch macht sich das noch bemerkbar, abgesehen von dem beschriebenen langsamen Umschalten. Wann ist dieses Problem aufgetreten?

Original anzeigen

Mit Deiner Art, Rückfragen zu stellen, erweckst Du häufig den Anschein, als handele es sich bei den betroffenen Kunden um exotische Einzelfälle. Dass die Horizon ganz generell eine lahme Kiste ist und anlässlich der unterschiedlichsten Situationen immer wieder ins Stocken gerät, wird hier schon seit weit über einem Jahr thematisiert. Ich bin von diesen Problemen auch immer wieder betroffen -- je nach Tagesform der Horizon.

Hier habe ich meine Theorie zu diesem Phänomen geäussert.

TV Star
383 136 4

Hallo Spock1967,

Auf dem Foto ist John Cusack deutlich zu erkennen, deshalb wird er auch bei den Schauspielern nicht mehr erwähnt. Das ist so gewollt. 

Natürlich nicht! Ich habe der Arbeitsgruppe vorgeschlagen, dass die Angaben bei unserem EPG Lieferanten so wie auf imdb.com hinterlegt werden. Ich kenne die Mechanismen bei unserem EPG Lieferanten nicht, aber die haben bestimmt die ganzen Filme und dazugehörigen Informationen in einer Datenbank gespeichert. Somit würde ein einmaliges Umschreiben der Reihenfolge der Schauspieler bestimmt auch Sinn machen. 

Viele Grüsse,
Expert Video ^ac

Film Actor
147 86 0

Hallo Luise

Momentan habe ich das Problem nicht mehr. Aber es kommt und geht. Hatte es Anfang dieser Woche. Aber schon vorher hatte ich das Problem ein paar Mal.

Es macht sich dadurch bemerkbar, dass schon beim Einschalten, beim ersten Sender der dann kommt das Banner einfach mal stehen bleibt. Es geht und geht nicht weg und ich kann nicht umschalten.

Irgendwann kommt dann doch der nächste Sender. Zuerst wird das Banner nicht angezeigt, dann kommts, aber zB. das Logo des Senders fehlt. Ich will weiterschalten und muss wieder warten. Dann kommt das Banner von dem Sender wo ich gerade bin.

So wiederholt sich das ständig. Kann dann die Box auch nicht gleich ausschalten. Muss Minuten warten bis der "Ausschalt-Befehl" ausgeführt wird. Alles scheint dann eine Verzögerung zu haben - das kann von 30 Sekunden bis zu ein paar Minuten sein.

Wie gesagt, momentan habe ich das Problem nicht. Kann dir nicht mal sagen wann es auftritt und wann nicht - es passiert einfach.

Tom

Movie Star
3718 406 35

Hi Tom

Danke für deine Rückmeldung.
Darf ich dich mal fragen, welchen Standby-Modus du eingestellt hast (normaler, mittlerer, tiefer Standby)? Hattest du die Box mal längere Zeit im Standby , damit meine ich, mehr als zehn Stunden?

Viele Grüsse
Luise

Movie Star
1459 1326 25

Wieder mal eines von zahlreichen negativ Beispielen um zu zeigen, dass sich UPC einen S-C-H-E-I-S-S darum kümmert, um den jetzigen Zustand zu verbessern:

25.05.14: Mission Impossible: Phantom Protocol / Pro 7

Die 3 Haupdarsteller Tom Cruise, Simon Pegg und Paula Patton werden natürlich nicht erwähnt. Dafür erscheinen irgendwelche Namen, welche bei IMdB z.B. eher weiter hinten angesiedelt werden.

Zudem würde es mich wundern, wenn der Film ab 4 Jahren freigegeben wäre! Aber zum Thema Altersangaben schweigt sich UPC im entsprechenden Thread ja leider auch aus!

Katastrofe!!