abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Horizon update am 22.4.2015

hallo UPC Cablecom, ich stellte fest, das am 22.4.2015, also gestern ein update auf der Horizon durchgeführt wurde, trifft das zu? Ob Zufall oder nicht hatte ich 3 verbugte Aufnahmen, im Klartext unvollständige Aufnahmen. Mit den sogenannten Puffereinstellungen habe ich auch so meine liebe Mühe, vorallem bei allwöchentlich ausgestrahlten Sendungen wie auf SRF1 "Rundschau","Kassensturz", sowie auf deutschen TV Sendern die Konumentenmagazine "Wiso","Plusminus","Markt" schaltet sich die Puffereinstellung nie ein, so kommt es gelegentlich vor, das die Aufnahme hie und da ca 5min zu früh beginnt und dementsprechent nur die effektive vorgesehende Sendezeit aufnimmt, also die restlichen 3-5 min der Sendung bekomme ich nicht mehr mit.Bei einmaligen Sendungen wie Spielfilme funktioniert die eingestellte Puffereinstellung wieder. Hatte diesbezüglich schon mal den Support kontaktiert, der meinte, ich hätte noch nichts eingestellt was die Vor und Nachlaufzeit angeht...naja..was nun?
13 ANTWORTEN 13
Movie Star
3718 406 35

Re: Horizon update am 22.4.2015

Hallo Krümelmonster

Das letzte Update, das auf der Horizon durchgeführt wurde liegt bereits einige Zeit zurück.

Betreffend deiner Aufnahmen: Da deine Box offline war, konnten wir keine Daten abrufen, jedoch haben wir den historischen Daten (9 Wochen alt) entnehmen können, dass der Aufnahmebuffer folgende Werte hat: Vor der Sendung 0min / nach der Sendung 15min, zudem ist automatisches Speichermanagement eingestellt.

Gruss
Luise

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Re: Horizon update am 22.4.2015

Hallo Luise, meine Frage bezog sich eigentlich explizit auf dies, wieso der Aufnahme"p"uffer nur bei "einmalig ausgestrahlten Sendungen funktioniert und nicht bei den erwähnten wöchentlichen Konsumentensendungen?" Die Einstellung der Box ist stets im Modus "Mittel", also sie schaltet sich erst ein bei programmierten Aufnahmen mittels EPG.Soll ich den Modus auf hoch setzen, damit man die Daten mal einsehen kann?..gruess Krümelmonster
TV Actor
47 8 0

Re: Horizon update am 22.4.2015

Ich finde sowieso, dass alles ausser "Energieverbrauchsmodus hoch" nicht akzeptabel ist.

Die Aufnahme-Geschichte hatte schon bei der Ciscobox nicht wirklich reibungslos funktioniert. Stirn runzeln

Movie Star
3718 406 35

Re: Horizon update am 22.4.2015

Hallo Krümelmonster

Aufnahmen, die über den Guide erstellt werden, berücksichtigen die programmierten Werte. Bei einer manuellen Aufnahme kann der Vor- und Nachlauf nochmals separat eingestellt werden.

Die Box schaltet sich früh genug aus dem Standby ein. Ein Umstellen des Stromsparmodus muss nicht durchgeführt werden.

Viele Grüsse
Anina

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Re: Horizon update am 22.4.2015

grüss dich Anina, ich hatte vorhin soeben nochmals den Support von UPC angerufen. Herr W...( Name bekannt ) bestätigte mir mündlich, das dies auf ein "Fehlverhalten" der Horizonbox hinweist, was meinen Fall angeht. Anyway, wir sind am Telefon so verblieben, das ich kommende Woche im Testverfahren gewisse Änderungen vornehmen werde Betr. Aufnahmefunktionen.
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Re: Horizon update am 22.4.2015

Hallo UPC Cablecom, das Problem, das die Pufferfunktion sich nicht einschaltet ( Vor und Nachlaufzeit )bei wöchentlich ausgestrahlten Sendungen wie "Rundschau", "Kassensturz",sowie Konsumentensendungen auf deutschen TV Sender wie "Plusminus", "Wiso","Markt"..besteht noch immer. Fakt: die Aufnahmen beginnen stets zu früh und laufen stur die vorgegebene Sendezeit der jeweiligen Sendung ab, also im Klartext, so im Schnitt endet die Aufahmefunktion 3-4 min vor Ablauf der ausgestrahlten Sendung...in dieser Angelegenheit hatte ich ja bereits vor wenigen Wochen den techn. Support angerufen, jedoch erbrachten leicht geänderte Vorgehensweisen der Aufnahmefunktion nicht den gewünschten Erfolg..was nun?
Movie Star
708 286 5

Re: Horizon update am 22.4.2015

Wieviel Vor-/Nachlaufzeit gibst Du ein? Bei mir Vorlaufzeit: 2 Min., Nachlaufzeit 15 Min., egal EPG- oder Manuellrogrammierung und seither keine Probleme mehr (ausgenommen ev. Livesendungen, die sehr viel länger dauern).

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Re: Horizon update am 22.4.2015

Die Nachlaufzeit des Puffers von +30min -> +15 min ( keine Reaktion ), sowie mal versuchshalber die Vorlaufzeit mit aktiviert auf Empfehlung des tel.Support UPC auf -15min ( auch da keine Reaktion des Aufnahmemodus ).Sorry Cablecom, für rund 147 CHF Abokosten ( inkl Grundanschluss )pro Monat sollte man da schon mal was in Griff kriegen, weil mein damals vor gefühlten 30 Jahren ehem JVC VHS Recorder mit VPS kriegte man zwar nicht gleichzeitig 4 Aufnahmen hin, aber diejenigen, die er auszuführen hatte, klappten minutiös. ein Statement der UPC Cablecom ist erwünscht, Danke
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Re: Horizon update am 22.4.2015

Wenn die Horizon nicht das macht, was konfiguriert wurde, dann ist sie defekt und muss von cablecom durch ein funktionierendes Gerät ersetzt werden.