abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Leading Role
248 166 0

Kein HbbTV auf der Horizon, trotz update !

Da hat man mir beim Support aber etwas anderes in Aussicht gestellt. Ok, ich habs swieso nicht geglaubt...

Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, dass diese Horizon Box mit ihren Fehlern und Benutzerunfreundlichkeit im Jahre 2014 das Paradepferd von Cablecom sein wird, ich hätte es nicht für möglich gehalten!!

29 ANTWORTEN 29
TV Star
320 176 0

Re: Kein HbbTV auf der Horizon, trotz update !

Hier im Forum war es ja immer so, dass man die Einführung von HbbTV auf Horizon dementierte.

Movie Star
2136 2222 10

Am 23.01.2014 hat Daniel mitgeteilt, dass HbbTV für die Horizon nicht geplant sei, siehe hier.

Es ist nach wie vor nicht in Planung HbbTV via Horizon Box zu empfangen.

Warum von "nach wie vor" die Rede ist, ist mir nicht ganz klar, weil es am 17.10.2012 noch eine viel hoffnungsvollere Aussage gab, siehe hier.

upc cablecom steht dem Service HbbTV positiv gegenüber

Leading Role
248 166 0

Ok, danke. Das ist mir entgangen, bin halt auch nicht jeden Tag in diesem Forum. Das wird aber den Neukunden mit Garantie nicht auf die Nase gebunden. Im Gegenteil, die bei der Hotline geben Falschinfos raus (meist durch Unwissenheit). Ist mir schon mehr als einmal passiert. 
Wie können die nur so eine technologisch rückwärts gerichtete Schrottbox forcieren.... ich bin wirklich froh dass ich sie los bin.

Leading Role
248 166 0

*** = Schrrrottbox

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Auch mit HbbTV wurde die Cablecom überholt.

www.20min.ch/hbbtv

Movie Star
749 298 35

Ab dem Kabelanschluss (ohne Settop Box) kann man ja seit Dez. 2012 HbbTV bei upc cablecom nutzen. Ich glaube es sind mehr als 60 programme mit HbbTV. Überraschung

Movie Star
475 251 3

UPC Cablecom hat entschieden, dass HbbTV nicht UPC zertifiziert ist und deshalb nicht genutzt werden kann! LachenLachenLachenneinneinnein

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Ja, ohne BOX im Grundangebot funktioniert HbbTV prima.  Zwinkern

Leading Role
248 166 0

Ich wäre schon zufrieden wenn ich wenigstens die Information erhielte, was in den nächsten 7 Tagen im TV läuft (EPG) und damit entsprechende Aufnahmen ein paar Tage voraus programmieren könnte. Würde mir mehr nützen als HbbTV. Aber UPC hält sich offensichtlich nicht an den Standard und hat das auch in Zukunft nicht vor.