abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13579 0 133

Meeting an der Zollstrasse/Telefonkonferenz Antworten

Liebe Community

Am 18.02.2013 kamen wir (Chris1, Wernilein und SwissMustang) der freundlichen Einladung von UPC  zu einem Meeting in Zürich nach.

Vertreter der UPC waren namentlich Andreas Werz, der das Treffen moderierte, Matthias Krieb, Vertreter der Geschäftsleitung und VP Product Management & Business Development, Riccardo Lopetrone, PM Video und Daniel Paredes, Community Manager.

Als erstes möchten wir euch mitteilen, dass wir das Meeting durchaus als positiv bewerten konnten. Wir hatten tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass UPC sich schnellst möglich verbessern möchte und Kundenfeedbacks erst genommen werden.

Als erstes die unserer Ansicht nach positiven Punkte:

• UPC hat sich die Zeit genommen und zugehört. Das Meeting war auf eine Stunde angesetzt und dauerte im Endeffekt fast zwei.
  • Gegenseitiger Respekt war zu jederzeit vorhanden.
  • Auf folgende Neuerungen durften wir bereits einen Blick werfen:
    • Die neue Fernbedienung (Erscheinungsdatum 2Q 2013), alle Knöpfe wie wir sie von der alten Fernbedienung kennen kommen zurück. Direkttasten für „Info“, „DVR“, „Guide“, „VOD“,“Teletext“,“„Switch zwischen zwei Sendern“ und eine Direkttaste mit welcher man, egal wo man steht zurück zum laufenden Programm kommt. Auf der Rückseite befindet sich eine vollwertige QWERTZ-Tastatur und die vier farbigen Knöpfe. Leider durften wir kein Foto der neuen Fernbedienung machen. Bei der Vorführung zeigte sich allerdings das alle Knöpfe bereits funktionierten.
    • Major Software Release (Erscheinungsdatum 2Q 2013), ist im Gegensatz zur jetzigen Software, unserer Ansicht nach ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Die Navigation ist um Welten schneller und vor allem auch vereinfacht worden. Geht man jetzt z.b. auf TVSender/Nächste Sendung wird einem bereist eine kurze Info zur Sendung angezeigt.
    • Drückt man die Infotaste öffnet sich  ein grosses übersichtliches Fenster über den gesamten Bildschirm mit den dazugehörigen Infos.
    • In der Mediathek sowie in OnDemand gibt es neu eine Listenansicht (es kann zwischen Listen- und Kachelansicht gewählt werden). Zudem gibt’s einige kleine Anpassungen in der Menüführung und in der Darstellung. Die Menüführung wurde um einiges abgespeckt und vereinfacht.
    • An der neuen Software ist eindeutig zu sehen das UPC die Anregungen der Kundenwünsche aus dem Forum übernommen hat. Sie befindet sich bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium.
    • iOS Remote App (Erscheinungsdatum 1Q 2013), machte wirklich einen sehr guten Eindruck. Die wichtigsten Funktionen können mit der App gesteuert werden. Die Android App kommt leider erst im zweiten Halbjahr 2013.
    • Verhalten in der Community: Wir haben Community Manager Daniel Paredes sensibilisiert, eventuell kritische Beiträge und Kommentare nicht einfach zu löschen. Dies ergibt kein gutes Bild und soll vermieden werden. Besser wäre es mit dem Ersteller in Kontakt zu treten und den Beitrag/Kommentar dementsprechend anzupassen. Hier dazu ein Statement von Daniel: http://community.upc-cablecom.ch/posts/1bd2e89cab

Nun die etwas weniger positiven Punkte:

• Durch die rege und offene Diskussion mit den UPC Vertretern blieb trotz zwei stündigen Meetings am Ende nicht die Zeit alle Fragen zu beantworten.
  • In Sachen Fehler eingestehen hielten sich die UPC Vertreter sehr zurück.
  • Trotz mehrmaligem Nachfragen bezüglich eventuellen Preisreduktionen, bis Horizon einwandfrei funktioniert, erhielten wir keine zufriedenstellende Antwort.
  • Wir empfehlen aber jedem der massive Fehler an der Box hat dafür den Kundendienst zu kontaktieren.

Das lange versprochen Update für Philips/Cisco Boxen

Hier haben die Vertreter von UPC zumindest eingeräumt eine „Fehler“ gemacht zu haben. Und zwar den „Fehler“ ein mehr oder weniger genaues Release-Datum bekannt gegeben zu haben. Laut Aussage von UPC sei ein Softwareupdate auf den alten Boxen viel schwieriger als auf der neuen Horizon. Auf die Frage warum man nicht den Fix für die Favoriten alleine als Update ausgeliefert habe hiess es dass bei den alten Boxen jeweils die komplette Software ersetzt werden müsse.

Weiteres Vorgehen:

UPC bot uns an, alle weiteren Fragen per E-Mail zu beantworten, da es unserer Ansicht nach aber noch diverse Punkte zu klären gibt, kam der Vorschlag unsererseits sich erneut mit UPC zu treffen. UPC stand diesem Vorschlag grundsätzlich positiv gegenüber. Diskussionen von „Face to Face“ an einem Tisch bringen oft mehr als eine ewige hin und her mailerei.

Wir hoffen, dass UPC diesmal seine Versprechen hält und das Ruder bezüglich Horizon nochmals herumreissen kann. Wie am Anfang erwähnt hatten wir diesen positiven Eindruck und wir hoffen es bleibt so.

Wir denken die Herren von UPC sind sich sehr wohl bewusst, dass wir in engem Kontakt mit der Presse stehen, welche sehr interessiert über den weiteren Verlauf ist.

Wir hoffen es ist uns gelungen das Ganze so sachlich wie möglich zu beschreiben und  wir  haben auch nichts Wichtiges vergessen. Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung

Andre und Chris1

Update:

Die Problematik, dass auf manchen Boxen Aufnahmen verschwinden und die Box dann meint, diese seien trotzdem programmiert(Code 4040), ist bekannt und wurde weitergeleitet. Wir erwarten eine Verbesserung mit dem nächsten Software-Update (Q1).

Derzeit wird auch das Thema des fehlenden Audio bei Aufnahmen überprüft. Um dies zu umgehen, kann man in einem solchen Fall auf "MENU" drücken und danach sollte der Ton wieder vorhanden sein.

Telefonkonferenz Antworten: Hier

91 ANTWORTEN 91
Highlighted
Movie Star
610 475 1

Re: Meeting an der Zollstrasse/Telefonkonferenz Antworten

Hoi Chris,

heisst das auch, dass die angekündigten "Optimierungen 2013" für das erste Quartal sistiert sind? Oder gilt der Fahrplan noch:

Vorschau auf Horizon-Optimierungen 2013

Im Lauf des ersten Quartals

- Diverse Optimierungen bei den Aufnahmen/beim Organizer
- Erhöhte Stabilität während der Teletext-Nutzung
- Prozessverbesserungen bei der Installation
- Lancierung Horizon TV Remote App (für iOS-Geräte):

• Fernbedienung der Box via iPad/iPhone
     • einfachere Suche via iPad/iPhone-Tastatur
     • Push-to-TV (Sendungen auf iPad/iPhone auswählen und auf dem TV abspielen)
     • Sendungen auf iPad/iPhone anschauen (via WiFi oder künftig auch 3G)
     • Gekaufte On-Demand-Videos auf iPad/iPhone anschauen 
Wie sieht es mit der Begründung aus, dass Postings einfach gelöscht werden - ohne den Benutzer zu informieren und ohne dem Forumsbenutzer die Möglichkeit zu geben, sein Posting nochmal zu lesen? In diesem Forum erhält man keine Mail-Bestätigung für seine eigenen Postings! Das ist nicht gut.

UPC bot uns an, alle weiteren Fragen per E-Mail zu beantworten, da es unserer Ansicht nach aber noch diverse Punkte zu klären gibt, kam der Vorschlag unsererseits sich erneut mit UPC zu treffen. UPC stand diesem Vorschlag grundsätzlich positiv gegenüber. Diskussionen von „Face to Face“ an einem Tisch bringen oft mehr als eine ewige hin und her mailerei.
Bin ich ein wenig sketpisch. Face-To-Face ist in Ordnung. Aber mir wären schriftliche Stellungnahmen lieber. Oder Ihr nehmt die jeweiligen Gesprächsrunden auf und veröffentlicht sie dann. Es kann nicht angehen, dass sich upc um klare Aussagen, vor allem um die Frage, was ein Fehler ist und was nicht, drückt! Vor allem, wenn es sich nachweislich um Fehler handelt (s. Remotelogging).

Viele Grüsse,
Uwe

Highlighted
Film Actor
94 120 2

Klingt ja schon mal ziemlich vielversprechend bis jetzt.

Weisst Du auch schon mehr über das Thema betreffend mehrere TV's im gleichen Haushalt mit den abonnierten Sender bedienen? Kommt das nun definitiv und vorallem wann?

Das vermisse ich im Moment am meisten! Alles andere das mir noch am Herzen liegt wurde im Bericht schon genannt.

Highlighted
TV Star
339 363 3

Vielen Dank Euch, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, da hinzugehen und nachher diesen Bericht zu schreiben!

Leider ist dabei ja wie befürchtet nicht allzuviel neues rausgekommen:

- > Die Box wird also (frühestens) im Q2 brauchbar

-> Die Arroganz und Veräppelung, welche UPC CC an den Tag legt geht weiter: Keine Eingeständnisse der gravierenden Fehler und immer noch keine Aussagen bezüglich der den Kunden zustehenden Preisreduktion bis die Box die versprochenen Eigenschaften hat.

Auch wenn UPC CC langsam aufzuwachen scheint: Die jetzt versprochenen Eigenschaften, für welche wir rund ein halbes Jahr warten sollen, hätten seit der Einführung vorhanden sein müssen. Wenn UPC CC getestet und auf die Testresultate reagiert hätte, wäre das Gerät jetzt brauchbar.

Aber man versucht weiter, die Kunden an der Nase herumzuführen.

Highlighted
Nicht anwendbar
13579 0 133

Danke Chris, Wernilein und SwissMustang, für das Update und für Euren Einsatz.

Ich bin immer noch sehr skeptisch, ob es was bringt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. wink

Highlighted
Film Actor
147 86 0

Erst Mal vielen Dank an Chris und Co. Wirklich super von euch.

Es klingt alles soweit gut. Verständlicherweise kann ich es aber erst glauben wenn ich's sehe. Abwarten - einmal mehr.. aber dieses Mal warte ich etwas positiver als auch schon.

Tom

Highlighted
Supporting Actor Film
18 5 0

Vielen Dank and Euch drei für Euren Einsatz und den Bericht! Überraschend ist dabei, dass UPC CC auf Euch los gegangen ist und nicht umgekehrt ... man hätte ja auch Vogel Strauss Politik betreieben können.

Dass es (noch) nicht das Gelbe vom Ei ist, bzw. wird muss wohl allen von Vorneherein klar gewesen sein, denn so schnell kann UPC CC den Scherbenhaufen gar nicht aufwischen. Immerhin zeigten sie Goodwill und diese "Flucht nach vorn" ist der momentan einzig gangbare Weg. Ich warte nun auch mal ab ... und hoffe, dass mein (2020/2010) Problem mal endlich behoben wird.

Highlighted
Film Actor
148 89 2

Vielen Dank Chris, Wernilein und SwissMustang für die Zeit die Ihr für Euch und uns alle investiert. Dies ist nicht selbstverständlich.

Trotzdem habe ich eine Frage betreffend diesem Thema:

Das lange versprochen Update für Philips/Cisco Boxen

Hier haben die Vertreter von UPC zumindest eingeräumt eine „Fehler“ gemacht zu haben. Und zwar den „Fehler“ ein mehr oder weniger genaues Release-Datum bekannt gegeben zu haben. Laut Aussage von UPC sei ein Softwareupdate auf den alten Boxen viel schwieriger als auf der neuen Horizon. Auf die Frage warum man nicht den Fix für die Favoriten alleine als Update ausgeliefert habe hiess es dass bei den alten Boxen jeweils die komplette Software ersetzt werden müsse.

War dies alles was UPC CC zu diesem Thema gesagt hat? Das Sie einen Fehler gemacht haben? Das kanns doch nicht wirklich gewesen sein? Keine Antwort ob ein Update dieses Jahr noch erfolgt oder nicht? Wir warten jetzt seit über einem Jahr auf dieses Update!!! Oder wird hier für diese Boxen gar nichts mehr gemacht? Langsam sehe ich hier wirklich schwarz und ich fühle mich hier grausam verarscht!!!

Highlighted
TV Actor
53 37 0

Vielen Dank für eure Hilfe!

Highlighted
Nicht anwendbar
13579 0 133

Danke für den ausführlichen Bericht vom Meeting!

Tja, wenn diese Änderungen alle sauber umgesetzt werden, dann kann man es vielleicht mal irgendwann in der zweiten Jahrshälfte wagen, auf Horizon umzusteigen (realistischerweise wohl erst gegen Ende Jahr). Voraussetzung ist natürlich auch, dass die ganze Sache stabil und flüssig läuft, diesbezüglich wurde nicht viel berichtet hier.

Aber eben.... WENN...! Das ist hier die grosse Unbekannte. Der Beweis, dass hinter solchen Versprechen mehr ist als nur heisse Luft, muss die UPC erst mal erbringen.