abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Nicht anwendbar
1 0 0

Mehere Sender Ruckeln

Es werden immer mehr Sender die Ruckeln.

ATV, VOX, RTL2 usw.

Dies habe ich seit knapp 2 Wohen vorher hatte ich keine Probleme.

gab es ein Update der Box die nicht Richtig installiert wurde?

 

41 ANTWORTEN 41
Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Mehere Sender Ruckeln

Hallo

Habe zwar keine Horizon aber bei der Cisco Box beobachte ich auch so ein Ruckeln.

Gestern bei VOX HD die Auswanderer war es besonders schlimm.

Haben das noch andere ? Oder kann das an der Hausinstallation liegen ?

 

Gruss Enterprise

TV Star
263 144 1

Re: Mehere Sender Ruckeln

Hallo Pascal

Das habe ich auch, siehe auch hier http://community.upc-cablecom.ch/posts/c49b4400ff

Ich habe die Admins um eine Stellungnahme gebeten - bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Grüsse
Swiss Mustang

TV Star
344 190 2

Re: Mehere Sender Ruckeln

Wir haben gestern auch VOX HD die Auswanderer von Anfang bis Ende geschaut. Bild und Ton waren in Kreuzlingen einwandfrei.

Ich denke es liegt an der Leitung oder der Installation. Habt Ihr das Originalkabel von UPC eingesetzt? Ich hatte früher auch Empfangsprobleme mit einem fremden Kabel. Sicher kann man auch ein anderes geprüftes Kabel verwenden.

TV Star
263 144 1

Re: Mehere Sender Ruckeln

Wohl kaum. Ich verwende die Originalkabel und ich hab das ruckeln ja nicht auf jedem HD Sender. Es kann natürlich regional bedingt sein. Mit der Cisco hatte ich das nie.

Ex-Moderator
1165 365 14

Re: Mehere Sender Ruckeln

Hallo zusammen

Auch euch möchte ich bitten, mir eure Kundennummer per privater Nachricht zu schicken. Wir können so genauer analysieren, was die Ursache für das von euch beschriebene Verhalten ist.

Gruss
Daniel

Film Actor
82 58 0

Re: Mehere Sender Ruckeln

VoxHD hat heut auch wieder solche Ruckler gehabt. 20:30 Uhr :(

nicht zum Ersten und sicherlich nicht zum Letzten mal...

 

TV Star
460 193 0

Re: Mehere Sender Ruckeln

Diese Ruckler sind eine alte Geschichte: Vor Jahren ist mir dieses Problem sowohl mit der Cisco- als auch mit der Philipsbox aufgefallen. Vorwiegend am Wochenende oder zur Hauptsendezeit. Ich glaube sogar einen ganzen Sommer lang. Besonders anfällig war damals ORF1. Bei der Horizon hatte ich gelegentlich wieder solche Ruckler, aber nur sehr wenige an den Sonntagen.

Dieser Tage bin ich nun von Zürich nach Opfikon (Neubau) umgezogen. Auch hier läuft meine Horizon ohne Probleme. Bis jetzt sogar ohne diese Ruckler. Ich werde die Situation weiter verfolgen.

Supporting Actor Film
10 0 0

Re: Mehere Sender Ruckeln

Hallo zusammen,

Auch ich habe dieses Ruckeln festgestellt, obwohl ich noch nicht ganz genau definieren konnte, wann genau es auftritt. Ich schaue sehr oft SAT1, wo das Problem meist nicht ist, hatte aber 1x das Problem bei der Sendung Hawaii 5.0, dass es ruckelte, zuvor und danach war das Problem nicht mehr auf diesem Sender.

Wo ich es allerdings stetig vorfinde ist bei RTL und VOX. Komischerweise scheinen die Werbung und Deutsche Sendungen einigermassen problemlos übertragen zu werden, bei US Serien dann aber eine stete Rucklerei. Und zwar Ruckeln wie folgt:

Steht die Kamera fix und jemand läuft durchs Bild, ist das Problem so gut wie nicht vorhanden. Schwenkt die Kamera aber mit, dann ruckelt alles, so als wenn nur die halbe Anzahl von Signalen übermittelt würden und daher das Bild nicht flüssig ist. Da ich in der Regel so gut wie alles aufzeichne fällt mir das Problem immer nur auf wenn ich's von der HD abspiele, wie es ist wenn ich 1:1 schaue habe ich noch nicht rausgefunden, aber es ist auf alle fälle mühsam, so TV zu glotzen. Da hat man HD Sender und dann ruckelt dafür das ganze Bild...   

TV Star
383 136 4

Re: Mehere Sender Ruckeln

Hallo Peach,

dürfte ich deine Kundennummer haben? Gerne per PN.

Vielen Dank und Gruss,
Expert Video ^ac