abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Movie Star
3718 406 35

Neue DigiCard-Software - Einführung Januar 2015

Liebe Community

Ab heute erhalten alle DigiCards von upc cablecom ein Software-Update. Bis Ende Januar wird das Software-Update schrittweise in der gesamten Schweiz ausgespielt.

Diese neue Software dient dazu, den neuen Sicherheits- und Verschlüsselungsanforderungen der grossen Programmanbieter und Fernsehsender gerecht zu werden.

upc cablecom stellt weiterhin sicher, dass mit der DigiCard die abonnierten Sender mit den zertifizierten TV-Geräten empfangen und geschaut werden können.

Die Aufnahmemöglichkeit externer Geräte in Zusammenhang mit der DigiCard wird unsererseits nicht garantiert. Grundsätzlich unterbindet das Update diese Aufnahmemöglichkeit jedoch nicht.

Installation:
Sobald die neue Software verfügbar ist, erscheint eine entsprechende Meldung auf eurem TV-Bildschirm. Um die Installation der neuen Software zu starten, klickt auf OK. Die Installation dauert  nur wenige Minuten und hat keinen Einfluss auf persönliche Einstellungen wie beispielsweise selber gesetzte Senderreihenfolgen oder Favoritenlisten. Sollte die Meldung beim Senderwechsel erneut auf eurem TV-Gerät erscheinen, aktualisiert bitte die Software eures TV-Geräts. Hinweis: Eine Ablehnung des Updates kann zu Komplikationen führen und wird nicht empfohlen.

Hier findet ihr eine Liste der DigiCard-tauglichen TV-Geräte sowie weitere Informationen. 

Gruss
Luise

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.01.2015:

Liebe Community

Wir möchten betonen, dass von unserer Seite keine CI+ Restriktionen ausgehen. Auch sind uns keine senderseitigen CI+ Restriktionen bekannt.

Zur Notwendigkeit des Updates und zu den Aufnahmen mit der DigiCard haben wir euch an dieser Stelle informiert.

Unsere DigiCard ist für den Empfang und die Wiedergabe von Sendern mit den durch uns zertifizierten TV-Geräten vorgesehen und wird auch so durch uns beworben. Diese Funktionalität wird sichergestellt und bei Software Updates im Voraus getestet.
Für weitere Informationen zu externen Geräten, bitten wir euch den jeweiligen Gerätehersteller zu kontaktieren. 

Nützliche Hinweise zu neuen Software-Versionen des TV-Herstellers Panasonic haben User bereits hier und hier gepostet.

Viele Grüsse
Luise

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. März 2015: Fragen und Antworten zur DigiCard-Software vom 13.1.2015

965 ANTWORTEN 965
TV Actor
40 62 0

Re: Neue DigiCard-Software - Einführung Januar 2015

Ich hoffe es gibt nicht das gleiche Desaster wie letztes mal Erröten

Film Actor
141 138 2

Geht die [M] schon wieder los......

Wenn es diesmal nicht funktioniert, war es das mit Digi TV von UPC.

Film Actor
133 55 0

ich werde es vorerst nicht installieren..!

Film Actor
121 83 1

Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Zumindest als Kunde....

Ich werde auch erst einmal abwarten.

TV Actor
28 17 1

Da kommen bei mir ganz üble Erinnerungen hoch Traurig

Wenn Schluss mit Aufnahmen via Digicard ist oder der Unsinn mit Timeshift-Limitierungen eingeführt wird (im Sinne von HD+), ist CC mich definitv los und wird 1'500.-/Jahr weniger Umsatz machen.

Nun ja.... ich hoffe jetzt mal, dass dieses Update primär mit der Aufschaltung von Teleclub HD in Zusammenhang steht.

Movie Star
749 298 35

Hast Du die aktuelle SW auf deinem externen Recorder?

TV Actor
28 17 1

Nee, mein 2401er-Topfield funktioniert wunderbar mit der jahrealten Firmware... oder worauf willst Du hinaus?

TV Star
452 223 0

Ich befürchte, dass mit dem neuen Upade die Aufnahmenrestriktionen wieder aufgeschalten werden. Sollte das der Fall sein, werde ich ohne weiteren Kommentar alles auf den nächstmöglichen Termin bei UPC kündigen! 

Leading Role
193 140 1

Mit den Restriktionen seitens der Privatsender könnte ich leben, aber wehe, die Öffis nehmen wieder nicht auf! Ich warte mit dem Update jedenfalls, solange es geht.