abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Movie Star
751 301 36

Re: Neue DigiCard-Software - Einführung Januar 2015

Welche SW hast du auf deinem BCT730?

Version 1.36?

Mein BCT835 hat die Version 1.36 und funktioniert mit der neuen DigiCard SW bis jetzt problemlos

Movie Star
751 301 36

Welche SW Version hast du auf deinem Panasonic 735? SW Version 1.36?

Bei Sony NX720 diese SW Version PKG4.027EUA ?

Film Actor
149 106 4

1.36 ist bei mir drauf

Werde jetzt in der Nacht ein paar Sendungen aufnehmen mit Automatischer Entschlüsselung.

Film Actor
85 40 0

Guten Morgen roadrunner und Dankeschön für Deine Nachfrage, nun wieder Forums-gerechter sachlich-kürzer formuliert:

1. Beim Panasonic-Recorder liegst Du absolut richtig, da ich das Update kurz nach dessen Release vorgenommen habe, mehr zufällig.
  2. Beim Sony NX 720, beinahe >> PKG4.027EUA-0104<< wenn auch der Zusatz wohl von Dir der Länge wegen nicht erwähnt worden ist.
    Oder hat tatsächlich Sony da etwas 'gewurschtelt', dann sei gerne eine Entschuldigung gegenüber UPC-Cablecom ausgesprochen, in aller Form.

Das Update (Systeminfo/Automatisch../07:00) hätte ich aber der o.e. Erfahrungen wegen mittlerweile auch 'manuell' vorgenommen, für beide Geräte. 

Aber mit Sony habe ich bis auf Abnutzungserscheinungen (vorgängig verlinkt) nur gute Erfahrungen gemacht und scheint mir daher 'vertrauenswürdig', ja auch gemäss Cablecom ... und der Panasonic-Redorder, siehe offizielles Statement von UPC-Cablecom ... 'tschuldigung, Moderationsteam, nur ein ironischer Kommentar, keine Kritik an Eurer Arbeit.

Dir und allfällig Mitlesenden wünsche ich ein sonniges Wochenende,

Roland 

PS: Bei 'Antworten' habe ich eine Vorschau übersehen, daher danke fürs Verständnis sicher vorhandener Rechtschreibfehler wegen, wenn auch mit zweitem 'Bearbeiten' nachkorrigiert.

TV Star
452 223 0

Wer von euch hat die Fremdgeräte getestet und freigegeben? Zwinkern

http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/crowdtesting/

Film Actor
85 40 0

Guten Mogen traugottle,

bin während der vergangenen etwa halben Stunde als Forums-müder am 'Nachlesen' der 'wichtisten' Postings der vergangen Wochen im Forum ... was ist das nun wieder, machen wir Kunden nicht bereits ein 'Crowdesting' ?? 

Ohne noch naiver wirken zu wollen als das wohl schon der Fall ist -- den 'Begriff Crowdtestung' kann ich technisch zwar problemlos einordnen, habe aber gedacht das mache nur Swisscom mit deren SCTV und zB Microsoft, 'seinerzeit' bei Windows 95 aktiv und bei Windows 10 mit der Beta geplant, dort aber auch selbst wollen und nicht überspitzt ausgedrückt 'müssen' nur des Kabelfernsehens wegen ?? 

Habe nach einigen spätabendlichen 'Meckerein' zB >> 'tschuldigung, Change-Day 3.2.15, nicht DigiCard Update ist gemeint << auch erst jetzt ernsthaft 'wahrgenommen' und eigentlich eher als einen 'Fake' missinterpretiert...  mir fehlt auch die Zeit, hier oder auf der Cablecom-Website quasi 'mitlesen' zu müssen um einfach nur Fernsehen zu können, daher nichts für ungut bitte, und ein Formumslinks ist mehr als nur schon hilfreich Herz

Dankeschön für Deine Hilfe im Voraus, und ein sonniges und angenehmes Wochenende Smiley

lg Roland

NB, Nachtrag ca 11:06 nach einigen Nachbesserungen: Change-Day 3.2.15, nicht DigiCard Update ist gemeint, 'Crowdtesting' war ua mit ein Grund nicht zu SCTV wechseln. Und: 'tschuldigung, bin einfach zu alt/faul geworden um online nebst früher usenet etc 'überall' mitwirken zu wollen ... möchte betreffs TV diesen einfach nur Einschalten und dann 'Abschalten' ...

Award Winner
1677 933 38

Ich als nicht Digicard User sage nur, die Aufnahmenrestriktionen sind Hausgemacht ansonsten müssten diese auf den UPC Boxen auch vorhanden sein. Aber wenn man ein Produkt hat dass nicht dass hält was es verspricht, die Wunderbox, muss man ein anderes Produkt kastrieren.

Ich dachte das der Zwang zu einer UPC Box nicht mehr besteht.

Das die UPC sich damit ins eigene Fleich schneidet, es gibt andere möglichkeiten, aber dass gehört nicht in dieses Forum.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
539 506 2

unglaublich, wie es die UPC schafft, Kunden zu binden.

Das Crowdtesting ein Grund ist, diese ganzen unsäglichen Missstände zu ertragen, ist irgendwie sehr befremdend. Das ist doch genauso ein Schlag ins Wasser wie wi-free oder Myprime. Wären sicher gute Angebote, wenn die Basis funktionieren würde.

Auch wenn ich hier geteert und gefedert werde, Crowdtesting ist zwar keine neue Baustelle (zum Glück), aber nur ein weiterer Augenwischer, um das andere irgendwie zu kaschieren

Award Winner
1677 933 38

Apropos Crowdtesting, wurde das "neue", alte vom Sommer, Update geteset?

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
695 595 1

In meiner Region (Winterthur) wurde das Update noch nicht ausgeliefert.

Zurzeit bin ich mit meiner Geräte-Konfiguration für das Fernsehen noch zufrieden (Panasonic TV mit ext. Harddisk, Blu-ray Recorder, beide mit DigiCard und Doppeltuner). Auch Telefon und Internet sind ok.

2014 unterdrückte ich das Update auf dem Recorder, dank frühen Informationen aus diesem Forum. Beim TV nervten die Popups beim Fernsehen so stark, dass ich das Update installieren musste (mit den bekannten negativen Auswirkungen).
Wenn mir nun UPC das DigiCard-Generve erneut zumutet, könnte auch meine Geduld am Ende sein.
Der Glasfaseranschluss ist bereits vorhanden.

Hier die Links zum Nachlesen der zwei wichtigsten Threads zum DigiCard-Debakel von 2014:

DigiCard update

Informationen zum DigiCard Update

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.