abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Film Actor
78 54 0

Re: Neue DigiCard-Software - Einführung Januar 2015

Hi Traugottle

Du hast recht, genauso ist es:-( Diese Nacht auf Fox und Sixx aufgenommene Serien und Testaufnahmen - alle unbrauchbar:-( Ich könnt echt schreien, das regt mich jetzt so dermassen auf. Jetzt muss mal was passieren, sind die wirklich im Recht? Kann ich mir nicht vorstellen dass man so beschnitten werden darf nur weil das Gerät nicht von ihnen gekauft wurde, die Digi ist ja von UPC, was wollen die noch mehr? Wenn sich nicht schnell was ändert bin ich weg, ich hab keine Lust mehr. Auch wenn das Senderprogramm woanders leider weniger gross ist, aber so nicht.

Gruss, Tanja

Film Actor
149 106 4

Ich denke wir Kunden wissen alle, was für eine Strategie hier verfolgt wird. UPC will erreichen dass die Kunden auf Horizon umsteigen. Laut einem Anwalt und Dozent an einer Rechtswissenschaftlichen Fakultät (bei welcher ich im Facility Management Arbeite) ist insbesondere die Textpassage:
Die Aufnahmemöglichkeit externer Geräte in Zusammenhang mit der DigiCard wird unsererseits nicht garantiert. Grundsätzlich unterbindet das Update diese Aufnahmemöglichkeit jedoch nicht.
sehr Kundenunfreundlich, allerdings wird es wohl schwierig werden absicht zu unterstellen und auch mit einer Klage könnte es schwer werden durchzukommen.

Im Prinzip ist es ganz einfach, wir Kunden haben die Freie Wahl, halt auf Zattoo, Netflix, Swisscom etc. umzusteigen während die Anbieter um unsere Gunst Buhlen müssen. Er hat mir geraten, wenn die Aufnahmen auf einem Externen Speichergerät verunmöglicht würden, eine Kündigung ins Auge zu fassen und vorallem im Kündigungsschreiben darauf hinzuweisen dass ich deswegen Kündigen würde. Es sei zu Hoffen, dass viele Kunden das machen würden, denn Kündigungswellen seien die einzige Sprache welche Unternehmen verstehen würden und zu einem einlenken führen könnten.

Ich bin jetzt fleissig am Aufnehmen, nach dem Update. Und sollte die Aufnahmefunktion tatsächlich eingeschränkt werden, bin ich weg.

TV Actor
40 62 0

jajaja

TV Star
458 231 0

Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico, Nico,

Zwinkern

Gruss Traugottle

TV Star
458 231 0

*ZÄHNCHEN* hat gesagt:

Ich bin jetzt fleissig am Aufnehmen, nach dem Update. Und sollte die Aufnahmefunktion tatsächlich eingeschränkt werden, bin ich weg.

Original anzeigen

Hallo Zähnchen

Na dann freue ich mich auf deinen Erfahrungsbericht. Was für ein Aufnahmegerät hast du?

Gruss Traugottle

Film Actor
149 106 4

Ich hab den Panasonic DMR-BCT 730

Bisher hat alles Funktioniert. Ausser bei den verschlüsselt aufgenommenen Sendungen, da hab ich beim Vorspulen kein Bild.

TV Star
458 231 0

*ZÄHNCHEN* hat gesagt:

Ich hab den Panasonic DMR-BCT 730

Bisher hat alles Funktioniert. Ausser bei den verschlüsselt aufgenommenen Sendungen, da hab ich beim Vorspulen kein Bild.

Original anzeigen

Hallo Zähnchen

Wenn die Sendung verschlüsselt abgespiel wird ist das normal. Das hat nichts mit dem update zu tun. Das liegt am Pana. Interessant wird es, wenn du die Sendung nachträglich entschlüsselt willst.Geht das gar nicht oder gibt es eine zeitliche Beschränkung.

Gruss Traugottle

Film Actor
78 54 0

Also weiterhin alles was ich heute auf Sixx, Fox, Passion usw. aufgenommen habe, wird nicht entschlüsselt und erhält eine Sperrung der Wiedergabeberechtigung blabla.

Ich hätte jetzt gern eine Antwort von UPC BITTE. Bleibt das so oder wird das wieder behoben???

Wenn es so bleibt bin ich demnächst weg, ich lass mich echt nicht weiter zum Narren halten. Hab mich heute schon bei einem der Konkurrenten erkundigt und werde gern wechseln wenn es so sein muss. Ich bin echt genervt ohne Ende. Schliesslich bezahle ich die Digi ja, auch wenn der Pana jetzt nicht von Euch ist, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

TV Actor
37 46 0

So, jetzt reicht es UPC !!!

Ich habe nun auf meinen beiden Digicards (Comfort und Mini) das Update eingespielt, da die dauernden Pop-Ups (Update) und Unterbrechungen (Neu-Initalisierung) kein normales TV Schauen mehr zuliessen.

Zuerst gab keine Probleme (2-3 Stunden), aber jetzt gibt es wieder Aufnahmebeschränkungen und manchmal werden die Sender gar nicht mehr entschlüsselt (schwarzer Bildschirm), obwohl im Abo.

Die Probleme treten wieder wie beim letzten Update Debakel unregelmässig und auch auf öffentlichen Staatssendern (z.B. France 5) auf.

Ich gebe UPC 1 Woche Zeit, die Updates zu entfernen, sonst wird mein Abo per sofort gekündigt und keine Rechnungen mehr bezahlt und der Kabelanschluss plombiert oder besser noch die UPC Dose untauglich gemacht!

Meine Eckdaten: 2 Digicards (Comfort und Mini-Abo)  in einem Technisat Isio C Kabelreceiver (aktuellste Firmware). Bis vor dem Update haben alle Funktionen (inkl Aufnahme und Pause) tadellos funktioniert.

UPC Ade!

Film Actor
85 40 0

Hallo miteinander, nun nur noch ein Kurzkommentar: In Zürich-Nord scheint das Update noch nicht eingespielt oder von mir übersehen worden zu sein, denoch erscheint nun seit 16.1.15

• SRF 1 auf Sony TV NX720 ohne DigiCard unvollständig, nein
  • mit DigiCard auf Panasonic 735 im Gegenzug zB ProSieben Maxx ja seit gestern Abend immerhin für einige Stunden im voraus mit EPG-Daten; bislang war der EPG für die RTL-Gruppe erst mit einigen Minuten Verzögerung überhaupt vorhanden.

Im Grunde wäre das sogar eine Verbesserung, wie sich bei einigen meiner Postings hier im Forum nachlesen liesse, aber wie gesagt mit deutlichem Vorbehalt gegenüber dem sogenannten 'Digicard-Update' aufgrund der Erfahrungen mit dem vorangegangenen 'Up-Downgrade-Debakel', und aufgrund der o.e. nun unumgänglichen Meckerei zu SRF 1  Cool

Das war's meinerseit, und dies nur als Feedback als verantwortungsvoller Cablecom-Kunde, ohne 'Erwartungshaltung', sprich damit UPC-Cablecom die Möglichkeit zur Nachbesserung hat -- PN's sind ausdrücklich nicht erbeten.

Liebe Grüsse und Euch allen ein offentlich deutlich besseres DigiCard-EPG-2015,

Roland

NB, Nachtrag 17.1.15 ~10:33: Habe das Digicard-Update 3.2.15 erst jetzt 'nachgelesen' und eigentlich eher als einen 'Fake' eingeschätzt ... offen gesagt, weil mir die Zeit fehlt, im Forum oder auf der Cablecom-Website quasi 'mitlesen' zu müssen um einfach nur Fernsehen zu können, und eigentlich Info-Mails dazu erwarten würde, aber ein Brief von UC wäre mE unverhältnissmässig, daher ein aufrichtiges 'Entschuldigung' für einen allfällig ungerechtfertigten 'Aufstand'