abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Highlighted
Supporting Actor Film
8 2 0

Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Nach über einem Jahr im problemlosen Betrieb funktioniert seit knapp 2 Wochen das Telefonieren nach aussen mit einem Gigaset 610 IP über die Horizon-Box und sipcall nicht mehr korrekt (Verbindungsabbruch nach ca. einer halben Minute).

Ein Ticket an sipcall hatte zur Antwort, dass ein Firmware-Update der Horizon bzw. eine Änderung im Filtering dies verursacht. Offensichtlich hat upc cablecom aber bisher auf Anfrage von sipcall kein Feedback geliefert, ob und wann dies korrigiert wird. sipcalls Ratschlag an mich war, einen separaten Router zu bestellen, da beim Thomson-Router der entsprechende Filter konfiguriert werden kann, auf der Horizon dagegen nicht.

Meine Fragen: wer sonst hat das Problem? Ich bin ja wohl kaum der einzige Betroffene. Wer kann bestätigen, dass das Setup mit separatem Router das Problem löst? Und warum kommt upc cablecom auf die Idee, solche Einschränkungen auf funktionierende Dienste einzubauen und Kunden zu verärgern, ohne wenigstens eine Möglichkeit zur Konfiguration anzubieten?

 

31 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
8 2 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Danke für den Hinweis, werde ich gerne ausprobieren. Allerdings sind eingehende Anrufe kein Problem. SIP ALG deaktivieren wäre gemäss Info sipcall die Lösung. Eine entsprechende Option finde ich aber im Admin-GUI der Horizon nicht.

[Edit: das war eine Antwort auf einen Link zu einer Anleitung zum Weiterleiten von UDP-Ports auf fixe IP-Adresse. Der Kommentar wurde allerdings wieder gelöscht.]

Nicht anwendbar
1 0 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Hallo Herr Oswald

Ich habe exakt das selbe Problem. Sipcall hatte mir diese Auskunft nicht geben können, hat jedoch auch gesagt, dass von ihrer Seite alles OK ist.

Mit Cablecom habe ich mittlerweile 3 erfolglose Telefonsupport Anfragen hintermir und zwei Emails via Webseite sind spurlos verschwunden. Nun ist ein Ticket offen im 2nd Level Support. Diese lassen mich jedoch nun seit 4 Tagen im Regen stehen....absolut schlecht dieser Support.

Bei mir trat das Problem allerdings seit dem 24. April auf (wo wahrscheinlich das Horizon Update eingespielt wurde).

gruess

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Danke für die Mitteilung. Habe genau das gleiche Problem und auch die gleiche Antwort von Sipcall bekommen. Das Ticket bei UPC ist noch in Bearbeitung. Der Vorschlag mit dem zusätzlichen Router gefällt mir nicht. UPC soll es dem Kunden überlassen, ob er SIP ALG aktivieren möchte oder nicht. Hoffe es reklamieren diesbezüglich noch mehr Kunden bei UPC.

Nicht anwendbar
10715 3106 64

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, behauptet, ein Weg dem Kunden auch ein UPC Telefonanschluß aufzunötigen.
Aber da ich ja nicht böse bin, sage ich mal, man hat das Problem bei UPC erkannt, ist dankbar für das Feedback, hat es an die zuständige Stelle weiter geleitet und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, die im Sommer kommen wird.

Aber verschicke einfach zur Sicherheit noch mal Deine Kundennummer, eine Telefonnummer (ach ja bist nicht erreichbar...) und wann Du am besten zu erreichen bist.
Der Support wird sich bei Dir melden.

Im Sommer...

Movie Star
3718 406 35

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Hallo zusammen

Ich kann intern gern nachfragen, wie der Bearbeitungsstand eures Tickets ist. Dafür brauche ich eure Kundennummer per Privatnachricht.

Viele Grüsse
Anina

Supporting Actor Film
9 0 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Ich hatte eine Antwort auf mein Problem.

 Der SIP-ALG-Funktion kann nicht ohne Änderung der Firmware der Box Horizon deaktiviert zu sein.

Firmware, die nicht für die Dose der gemeldeten Fälle von diesem Problem ändern. Die Lösung für dieses Problem zu lösen ist standardmäßig an ein Kabelmodem an das Internet und an den Horizont Box nur für den TV-Teil.

Ich erinnere mich an dieses Pub oder Internet Client Lambda 5 oder 6 Feld zu tun, was Carlos Leal ist mit einem Horizont Box zu tun! ...   

 HUM!

 Es wird anerkannt, (in den Foren), die Horizon-Box ist schlecht für WLAN, dass es Routing-Probleme und Probleme jetzt auf dem VoIP-Flow .... so haben wir 3 Boxen (Box Horizon, Router, WiFi)

Supporting Actor Film
8 2 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Ich wurde unterdessen von upc cablecom kontaktiert und sollte demnächst einen separaten Router erhalten. Ich melde mich wieder, wenn ich das Ding habe und VOIP hoffentlich wieder funktioniert.

Nicht anwendbar
10715 3106 64

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Also wieder ein Kunde, der von der glohreichen All-In-One zu einer Mehrgerätelösung geführt wird.

Mich würde da echt mal interessieren, wieviel Prozent an Kunden, die die Horizon unter anderem wegen dem All-In-One angeschaft haben und nun doch wieder bei mehreren Geräten sind....

Supporting Actor Film
8 2 0

Re: Problem mit sipcall-Telefon seit Anfang Mai 2014

Für mich war das nur angenehmer Nebeneffekt, da mein Wechsel zu upc erfolgte, weil meine Kupferleitung nur beschränkte Bandbreite liefern konnte. Die Glasfaser kommt aber demnächst, dann werden die Optionen wieder breiter.

Der separate Router hat wenigstens den Vorteil, dass ich die Horizon-Box häufiger in den Tiefschlaf schicken kann, ohne dass WLAN und Telefon betroffen sind.