abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
8 0 1

Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Seit bald zwei Wochen erscheint die Meldung, dass für die Digicard ein Update zur Verfügung steht. Nach dem Download und der Installation kommt die Meldung, dass nun die Digicard auf dem neusten Stand sei.

Dieses Prozedere wiederholt sich zu meinem Ärger so ca. alle 15 Minuten...!!

Weiss jemand Rat? Habe schon einiges versucht (Digicard aus- und wieder einsetzen)

Fernseher: Samsung UE55D6530, neuste Firmware drauf.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor TV
3 0 1

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

 

LynUser hat das Problem für mich und meinen Samsung TV gelöst:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d9589ff84b?commentId=6970#6970

OK, hab es per Zufall herausgefunden. Mann muss mit den Angaben von der Cablecom einen UPC Suchlauf auf dem Fernseher laufen lassen. Auf meinem UE40ES6710 habe ich die Frequenze Mhz, Netzwerk ID, Modulation und Symbol Rate manuell eingegeben und danach den Suchlauf gestartet. Als ich alle 900 Sender hatte, konnte der Update durchgeführt werden. Nach den 5% wechselte der TV direkt in den Cablecom Info Kanal.

Grundsätzlich sollte der Cablecom Support so etwas wissen.

Danke bei mir hat das funktioniert....

20 ANTWORTEN 20
Leading Role
172 69 3

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Ist doch easy, schalte auf Kanal 440 dort sollte beim Samsung RTS Sat sein-dann sollte das Softwareupdate auch zu 100% durchlaufen. Wenn nicht schreib mal Modelbezeichnung.

Leading Role
172 69 3

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

aktuellste SW ist T-GASDEUC-1021.1

Supporting Actor TV
3 0 1

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Hab dasselbe Problem. Habe den TV (Samsung UE46D8080) auf der neuesten Software. Habe auch schon ein komplettes Resett durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg.

Wie komme ich auf dem Kanal 440? Der ist bei mir nicht belegt auch nicht nach einem vollen Senderscan...

Supporting Actor Film
8 0 1

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Mit Nichten Ihr Neffen..;-)

Es geht bei mir gar nicht um das Update des Fernsehers, da ist seit einem halben Jahr die aktuell verfügbare Firmware von Samsung drauf. Es geht hier um das Update des CI+ Moduls (Digicard) welches bei mir Lämpen macht... Ich gehe davon aus, dass das Update von Cablecom ausgelöst wird. Deshalb poste ich mein Anliegen auch hier.

Das Update der Fernseher-Firmware hat bei mir auf Anhieb und reibungslos geklappt (via USB-Stick übrigens).

 

Film Actor
131 65 0

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Kann mir jemand sagen, welche Softwareversion für die Digicard aktuell ist? Den automatischen update habe ich nämlich deaktiviert, damit meine Senderreihenfolge erhalten bleibt.

Auf den upc-Seiten habe ich leider nichts dazu gefunden.

Award Winner
2617 763 85

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

null

Kann mir jemand sagen, welche Softwareversion für die Digicard aktuell ist? Den automatischen update habe ich nämlich deaktiviert, damit meine Senderreihenfolge erhalten bleibt.

Guckst du hier.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Leading Role
172 69 3

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Nochmal zum Verständnis-mir mir geht es darum, wenn das SWU  (07.00.52.01.09) für die DC (eingespielt seit 7.01.2013) nicht vollständig geladen wird!!! wird es auf RTS SAT (bei Samsung immer Kanal 440) bis 100% kommen.

Sollte der kanal 440 nicht auffindbar sein bzw. nicht mit RTS SAT belegt sein, zeigt es mir, das seit 06/07 2012 (Einspeisung der letzten HD Sender) kein korrekter SSL durchgeführt wurde.

 

Leading Role
172 69 3

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

zur Kontrolle-> wenn die SL stimmt sind ab Kanal 80  3+HD (ohne DC) siehe "freie Sender" und ab Kanal 81-83  Sat1,Pro7 und Kabeleins alle in HD (nur mit DC) empfangbar. Der Rest von 84-95 ist wieder frei empfangbar!

und alle anderen

TV Star
452 223 0

Re: Update Digicard funktioniert nur scheinbar --> jetzt gelöst!

Guten Morgen zusammen

Habe gestern die DigiCard bekommen und im Panasonic 820 installiert. Hat alle funktioniert. Danach wurde mir angezeigt, dass ein Softwareupdate für die Karte bereitstehe. Nach dem Update kommt wieder die Meldung „Die Installation wird abgeschlossen, dies kann einige Minuten…..“ Leider passiert dann aber nichts mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Besten Dank.

 

Gruss Traugottle