abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

Highlighted
TV Actor
38 49 0

Widewine Video Optimizer is not installed!

Guten Tag die Herren Supporter

Ich bin das erste Mal in der Community, und möchte mich zum Problem Online TV

äussern .Ich habe  1PC  Windows 7 32BIT und 2 Laptops Windows 7 64BIT.

Ich habe sämtliche neustne Uptates  von Windows ,Flash, Java usw. ausgeführt,

Auf allen 3 PCs mit dem Internet Explorer 10 läuft Cablecom TV Online perfekt.

Active X abgeschaltet. Add On Widewine Video Optimizer kontrolliert.

Widewine Video Optimizer läuft also auf  32 Bit und 64 Bit im Internet Explorer 10

Optimal!

Das merkwürdige ist aber, das das ganze mit dem neuen Internet Explorer 11

nicht mehr läuft, die Fehlermeldung Widewine Video Optimizer is not installed!

Dies ist aber nicht richtig, in den Add Ons Einstellungen ist das Plugin sichtbar und aktiviert,

aber bei den momentan geladenen AddOns nicht sichtbar. Also liegt der Fehler

wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Windows Internet Explorer 11.

Meiner Meinung nach ist das Plugin/ AddOne nur für 32 BIT Systeme ausgelegt.

Auch ist das  Plugin nach dem  nach dem Datum der Erstellung veraltet!

Siehe Webseite des Widewine Optimizer.

Mir aber trotzdem unerklärlich ist aber der Umstand, dass das Plugin mit dem

Internet Explorer 10  64 BIT aber trotzdem läuft, aber mit Explorer 11 64BIT nicht!

Ich habe wirklich alles versucht, mit den genau gleichen Einstellungen wie  Explorer 10 ohne Erfolg,

ich habe dann auf allen Systemen wieder den Explorer 10 installiert.

Hat Cablecom in Zukunft eine Änderung für das Einloggen von Online TV vorgesehen?

Vielleicht hat der Support eine Antwort für das Problem Explorer 11

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort!

14 ANTWORTEN 14
Movie Star
1444 651 9

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Das Plugin ist ein großer Mist. Typisch DRM halt, der zahlende Kunde ist immer der Dumme.

Der Fehler liegt ziemlich sicher nicht auf deiner Seite. IE11 ist wohl zu "neu" für das Plugin,  so ein Problem hatte ich auch schon mit dem FF über viele Wochen hinweg.

Award Winner
2635 777 86

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Wie HanFred oben geschrieben hat, liegt das Problem am IE11. Gemäss dieser Übersichjt fehlt da der IE11. Unter "Alle Add-Ons" wird die installierte Version angezeigt.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
29 24 1

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Das Plugin funktioniert nur bis und mit dem IE 10. Für den IE 11 gibt es kein Plugin.

Das Problem kann man aber lösen indem man in den Emulations Modus schaltet F12. Dann unter links Dokumentmodus den Wert 10 auswählst. Danach funktioniert es wieder. Über den Guide die Sendung auswählen.Zwinkern

Ist natürlich nur eine Übergangslösung bis sich UPC bewegt das entsprechend anzupassen. Es kann ja nicht sein, dass man da erst rumbasteln muss um im IE 11 eine Live Sender anzuschauen. Wütend

@Admins: Bitte dieses Problem weiterleiten damit das auch mit Microsoft Internet Explorer 11 funktioniert.

 

Award Winner
2635 777 86

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Das Problem ist meines Erachtens nicht das Plugin, sondern der IE11 selber. Habe auch Webseiten die W3C konform sind und im IE11 nicht mehr richtig dargestellt werden, ausser ich nehme sie in die Kompatibilitätsansicht auf.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Hollywood Star
2862 2250 62

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Bei mir hat sogar copy/paste im IE11 nicht mehr funktioniert. (nebst einigen anderen Böcken) inkl. Widevine.

Denke auch, dass es am IE selber liegt! 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
2136 2222 10

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Seit der Installation von IE11 werden auch die sogenannten Minianwendungen auf dem Desktop nicht mehr korrekt dargestellt.

Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Hallo zusammen

Wir haben den Fehler mit Internet Explorer 11 unseren Entwicklern gemeldet. Sobald dass ich Informationen zu einem Lösungshorizont erhalte, lasse ich es euch wissen.

Beste Grüsse
Nunzio

Supporting Actor Film
10 6 2

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Ich finde es mittlerweile eine Zumutung, was hier den Abonnenten an Fachkenntnis und Nerven abverlangt wird. Ich will ja mit meiner Familie eigentlich abends nur in Ruhe gemuetlich fernsehen.

Immer wieder muss die Horizonbox neu gestartet werden, da wieder irgendwie etwas nicht funktioniert.

Obwohl ich ueber eines der schnellsten UPC-Surfabos verfuege (Fiber Power Internet 150) gibt es immer wieder Streeming-Unterbrueche beim Fernsehen ueber den PC.

Auch wollte ich einen neu angeschafften Laptop (Windows 8 64-Bit) fuer das Online-TV einrichten. Hier funktioniert weder das Online-TV via dem IE noch ueber den Firefox Browser und aus den verschiedenen Kommentaren wird man als Laie auch nicht wirklich schlau.

Ich hatte extra auf Horizon TV umgestellt, damit wir als 4-koepfige Familie mit verschiedenen Interessen verschiedene Sendungen ansehen koennen.

Mittlerweile mach ich mir Gedanken, auf Satellitenfernsehen umzustellen um diesen Stress zu entgehen. Hab es irgendwie auch leid den dauernden Versprechungen, dass es besser wird, Glauben zu schenken. Es wird eigentlich eher komplizierten und schlimmer anstelle einfacher und besser.

TV Actor
72 51 0

Re: Widewine Video Optimizer is not installed!

Bei mir funktionierts (IE11, 64bit, Win 8.1), wenn ich IE11 in der klassischen Desktop-Umgebung ausführe. Im Kachelmodus gibt's jedoch Probleme.

Auch Java-Anwendungen funktionieren nicht im IE11 in der Kacheloberfläche. Wenn widevine intern von Java abhängt, könnte dies die Ursache für die Fehlermeldung sein. Bitte achte darauf, auch Java zu installieren!

Tip: Wenn du einen anderen Browser als Default definierst, startet IE IMMER im Desktop-Modus. Oder anders ausgedrückt: IE lässt sich nur dann in der Kacheloberfläche starten, wenn er der Default Browser ist.