abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen

TV Actor
27 8 0

anpassung der vier türkische Sender - möglich?

Swisscom hat diese Woche den türkischen Sender "StarTV (TR)" aufgeschaltet.
Leider bietet ihr momentan nur die internationale Version dieses Senders namens "EuroStar" an.

Besteht die Möglichkeit einer Anpassung?

EuroStar -> StarTV (TR) - Türksat42.0°E 11054 H
TRT Türk -> TRT 1 (TR) - Türksat42.0°E 11919 V
ATV Avrupa -> ATV (TR) - Türksat42.0°E 11627 H
NTV Avrupa -> NTV (TR) - Türksat42.0°E 11054 H

Es macht keinen Sinn die internationale Version dieser Sender aufzuschalten, wenn es die möglichkeit gibt die nationale Version unverschlüsselt zu empfangen.

Ich hoffe, dass man diese anpassung vornehmen könnte.

2 ANTWORTEN 2
Film Actor
91 36 2

Re: anpassung der vier türkische Sender - möglich?

Sinn oder Unsinn...

ich wär mir da nicht so sicher, ob man diese Frequenzen störungsfrei in der Schweiz empfangen kann. Es handelt sich um "East Beam" Frequenzen. Bei vielen davon ist der Footprint nicht ganz Europa, sondern wesentlich kleiner und für den nahen Osten vorgesehen. Siehe http://www.turksat.com.tr/tr/turksat-3a-42-dogu oder auch http://www.lyngsat.com/Turksat-2A-3A.html

Wenn, dann würde ich zudem auf die TRT 1 HD Version hoffen, denn diese wäre auf einer Frequenz die auch hier funktioniert.

TV Actor
27 8 0

Re: anpassung der vier türkische Sender - möglich?

Ich denke mit einer 100cm Sat-Schüssel irgendwo im Osten der Schweiz sollte es keine Probleme machen.