abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festnetz

Highlighted
Frequent Visitor
1 0 0

Festnetz Portierungsantrag wird ignoriert

Am  08. Januar wurde die Connect Box geliefert inklusive der Bestätigung, dass die Rufnummer portiert werden soll. Dass das Formular im Anschluss nicht automatisch gesendet wurde, kann ich noch verstehen, aber der eigentlich Wahsinn hat danach begonnen:

 

Ergebnis der ersten Nachfrage (Ende Januar): Es ist alles erledigt, das Abo beim alten Provider bereits gekündigt. Es gäbe halt eine Übergangsphase in der doppelt gezahlt werden müsse. Nach Umhängen des Telefons an die Connect Box würde alles funktionieren und wenn nicht müsse der Support angefragt werden

 

Ergebnis der zweiten Nachfrage eine Woche später, das Telefon umgehängt, Nummer nicht nicht portiert, Support angerufen. Nach der üblichen lamgen Wartezeit am Abend die Antwort bekommen, dass alles im System hinterlegt sei, die Portierung aber noch nicht veranlasst sei. Dies müsse aber die Administration machen, der Support könne das nicht.

 

Also am anderen Tag Administration angerufen, Antwort: Nein das Portierungsformular sei noch nicht bei UPC uns muss neu ausgefüllt werden, es wird zugeschickt.

Das war am 20. Februar und bis heute ist kein Formular eingetroffen, dafür die Rechnung des bisherigen Provider für einen weiteren Monat. Auf Nachfrage erklärt dieser, dass bei Ihnen keine Kündigung eingegangen ist...

 

Wenn sich jemand von UPC die Mühe gemacht hat, bis hierhin zu lesen, kann er sich gerne im System einloggen und den Fall unter der Kundennummer ******* genauer anschauen.

 

EDIT Daniele_UPC: Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht.

 

1 ANTWORT 1
Community Manager
1137 410 72

Betreff: Festnetz Portierungsantrag wird ignoriert

@Lisbeth40 , ich habe dir eine private Nachricht gesendet bezüglich deinem gemeldeten Anliegen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team