abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
Supporting Actor TV
2 1 0

Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

Hallo zusammen

 

Eigentlich schreibe ich hier in der Hoffnung endlich eine Antwort von UPC zu erhalten. Ich möchte mein uraltes Abo kündigen (die Gebühren für den Kabelanschluss laufen noch über meine Verwaltung) und in ein neues umwandeln (Connect 50).

UPC kann und will mir keine Antwort geben, wann der Kabelanschluss über die Verwaltung gekündigt wird und ab wann ich ein neues Abo beantragen kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Prozess und kann mir sagen wie lange das alles dauert? Ich warte seit einem Monat auf eine Antwort. 

 

Grüsse in die Runde

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
1309 513 86

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

@Sparklesj06, die Antwort von @pato ist soweit korrekt. Bitte prüfe deine Nebenkostenabrechnung, sobald du diese bekommst. Danach können wir prüfen, ob das Datum, an welchem du nicht mehr verrechnet wirst, stimmt.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
5 ANTWORTEN 5
Movie Star
722 293 30

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

Ich kenne eigentlich nur folgende Variante: 

- Du abbonierst ein neues Produkt welches die Anschlussgebühren enthält

- UPC sendet der Verwaltung einen Brief mit der Info dir die Anschlussgebühren nicht weiter in Rechnung zu stellen

- Du kontrollierst deine nächste Nebenkostenabrechnung auf welcher diese Position jetzt mit 0 Fr. stehen sollte (respektive halt noch Januar und ev. Februar verrechnet) 

Movie Star
1254 644 84

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

Das Abo wechseln kannst du jederzeit ohne auf irgendwas zu achten.

 

Ab dann wo du das neue Connect Abo hast, musst du die Verwaltung darüber informieren. Danach dürfen sie dir keine Grundgebühr von UPC mehr verrechnen.

 

Du kannst ja zur Sicherheit mal mit der Verwaltung telefonieren und nachfragen. Habe schon von Verwaltungen gehört, die solche Änderungen immer nur zum Jahresende machen. Auch wenn sie das nicht dürften.

 

Fehlt noch was @UPC_Team?

Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

Danke für die Antwort.  Meine Verwaltung stellt sich leider extrem kompliziert an.

Ich habe der Verwaltung einen Brief geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Abo wechseln werde und mir keine Grundgebühr mehr verrechne.

Diese meinte jedoch es sei erst auf Anfang Folgemonat (also wenn ich jetzt noch wechsle per (01.03.19) möglich. Dann würde aber für Februar 2019 doppelt bezahlen, denn die Verwaltung besteht darauf, dass es vorher nicht möglich ist und ich würde ja schon das neue Abo per sofort bezahlen.

 

Und ich kenne meine Verwaltung, die würde nie und nimmer den Betrag zurückzahlen, auch wenn ich es belegen kann, dass ich im Februar doppelt bezahle.

 

Movie Star
1254 644 84

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

Wenn du den Abowechsel via Support unter 0800 66 88 66 machen lässt, kannst du glaube ich dir ein Wunschdatum für den Wechsel aussuchen. Somit könntest du den Wechsel auf den 01.03.2019 veranlassen.

 

Hier im Forum kann dir sicher auch das @UPC_Team unter die Arme greiffen und dir eine Umstellung auf Anfang März organisieren.?

 

Es eilt ja jetzt nicht, da dir die Verwaltung erst ab 1.3 den Betrag erlassen wird.

Community Manager
1309 513 86

Betreff: Abo ändern resp. Kündigung Anschluss Abrechnung neu via UPC und nicht Verwaltung

@Sparklesj06, die Antwort von @pato ist soweit korrekt. Bitte prüfe deine Nebenkostenabrechnung, sobald du diese bekommst. Danach können wir prüfen, ob das Datum, an welchem du nicht mehr verrechnet wirst, stimmt.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team