am 13-02-2019 08:34
Hallo Zusammen
Ich habe ca. mitte Dezember 2018 einen Brief von UPC erhalten, dass mein aktuelles Connect&Play Abo (200) automatisch auf ein HappyHome-Abo (300 oder 500) geändert werden soll. Ich soll mich doch bitte bis Ende Januar 2019 für Option 1 (300er Paket) oder Option 2(500er Paket) entscheiden. Falls ich es nicht selber mache, wird es automatisch auf Option 1 umgestellt.
Habe meine anmeldung noch anfang Januar versendet und direkt eine Bestätigungs-Email erhalten, mit dem Hinweis das HappyHome Ende Februar freigeschaltet wird und die Hardware (TV-Box) per Post versendet wird und falls noch nicht vorhanden, auch das Modem (Connect-Box).
Wann wird üblicherweise die Hardware versendet, 1 Woche vor Umstellung? Ich habe nämlich seit der Bestellbestätigung nichts mehr erhalten und frage mich ob nach der Umstellung die aktuelle Hardware einfach deaktiviert wird.
am 01-03-2019 06:56
Nachdem ich gestern Abend nochmals Kontakt mit @Daniele_UPC hatte, habe ich noch einiges ausprobiert. Obwohl die TVBOX von der ConnectBox erkannt wurde, dass WLAN, LAN usw. auch schon seit Mittwoch ohne Probleme lief, kam mir dann die Idee die ConnectBOX einfach mal wieder vom Stromnetz zu nehmen. Nach 10Minuten wieder ans Stromnetz, ConnectBox startet neu und siehe da auch die TVBOX läuft.
Warum auch immer, muss man nicht verstehen oder? Die ConnectBox wurde ja erst frisch installiert, alle Netze (LAN/WLAN) funktionierten auf Anhieb, aber damit die TVBOX richtig läuft muss man die ConnectBOX nochmals vom Netz nehmen? Gehört das zum Prozedere oder nur Zufall und im Hintergrund wurde was umgestellt?
Naja, jetzt läufts.
Vielen Dank an @Daniele_UPC , dass du dich um meine Sorgen gekümmert hast
13-02-2019
08:48
bearbeitet am
13-02-2019
08:49
am 13-02-2019 09:09
@thegian schrieb:
Hallo Zusammen
Ich habe ca. mitte Dezember 2018 einen Brief von UPC erhalten, dass mein aktuelles Connect&Play Abo (200) automatisch auf ein HappyHome-Abo (300 oder 500) geändert werden soll. Ich soll mich doch bitte bis Ende Januar 2019 für Option 1 (300er Paket) oder Option 2(500er Paket) entscheiden. Falls ich es nicht selber mache, wird es automatisch auf Option 1 umgestellt.
kannst du den Brief ev. hier veröffentlichen (ohne pers. Daten natürlich)
ich möchte nur sicher gehen, dass du nichts verwechselst - mir ist gänzlich unbekannt, dass die C&P Abos automatisch HH's werden...........
Aber ja, ev. habe ich ja auch etwas verpasst
grüsse - mes
13-02-2019
09:26
bearbeitet am
13-02-2019
09:27
Ich habe den Brief zu Hause, kann den ev. heute Abend hier hochladen. Darauf war ein Code den ich auf UPC.ch eingeben musste mit Kundennummer. Ich habe definitiv noch Connect&Play 200 und im Brief war definitiv von "dein Abo gibt es so nicht mehr und soll bald abgelöst werden.." die Rede.
Darauf hin bekam ich dann die bestätigung. Siehe Anhang
am 13-02-2019 09:27
am 13-02-2019 09:32
danke dir @thegian
ich denke das reicht den Brief brauchts nicht mehr
über den Verbleib der Hardware kann dir sicher @Daniele_UPC Auskunft geben.
Ich bin sicher, er wird sich bald bei dir melden.
Am besten, du schickst ihm noch vorgängig deine Kundennummer per PN.
grüsse - mes
am 18-02-2019 14:24
Ich kann dich absolut beruhigen. Die UPC stellt also das Horizon ohne Vorwarnung ab. Da musst Du keine Angst haben.
Mir haben sie auch verzapft es würde automatisch erst beim einstecken der neuen Connectbox gehen. Ich hatte nur die TV Box bekommen, die Connectbox haben sie vergessen und als ich anrief und eine halbe Woche nichts bekam bin ich im Shop fragen gegagen, da haben sie gemeint sie können da nichts tun und einen halben Tag später war die alte Box deaktiviert. Schön am Sonntagmorgen. Damit man nichts tun kann. Nach 3 Tagen rotieren und etlichen Anrufen ging dann bei mir das Internet wieder, seither sind 2 Wochen vergangen und ich kämpfe noch dafür, dass sie endlich die TV Box zum laufen bringen.
Bei mir sind es mittlerweile 15 Anrufe (über 4 Stunden 40 Minuten), 2 Shopbesuche und seit Freitag probiere ich es hier ohne Erfolg. Du darfst dich also schon auf Happy Home freuen.
am 18-02-2019 14:43
Ich kann dich absolut beruhigen. Die UPC stellt also das Horizon ohne Vorwarnung ab. Da musst Du keine Angst haben.
Wenn UPC die Horizon Box ohne Vorwarnung einfach abstellt, wäre das ja ein Grund sich aufzuregen, nicht, um sich zu beruhigen....
am 18-02-2019 14:46
Wieso? Aufregen nützt ja nichts. Es wird ja eh nicht gehen. :-)
am 18-02-2019 14:51
Ha ha !!!