abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
Supporting Actor Film
16 11 1

Abo-Umstellung Connect&Play auf HappyHome

Hallo Zusammen

Ich habe ca. mitte Dezember 2018 einen Brief von UPC erhalten, dass mein aktuelles Connect&Play Abo (200) automatisch auf ein HappyHome-Abo (300 oder 500) geändert werden soll. Ich soll mich doch bitte bis Ende Januar 2019 für Option 1 (300er Paket) oder Option 2(500er Paket) entscheiden. Falls ich es nicht selber mache, wird es automatisch auf Option 1 umgestellt.

Habe meine anmeldung noch anfang Januar versendet und direkt eine Bestätigungs-Email erhalten, mit dem Hinweis das HappyHome Ende Februar freigeschaltet wird und die Hardware (TV-Box) per Post versendet wird und falls noch nicht vorhanden, auch das Modem (Connect-Box).

Wann wird üblicherweise die Hardware versendet, 1 Woche vor Umstellung? Ich habe nämlich seit der Bestellbestätigung nichts mehr erhalten und frage mich ob nach der Umstellung die aktuelle Hardware einfach deaktiviert wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
16 11 1

Betreff: Abo-Umstellung Connect&Play auf HappyHome

Nachdem ich gestern Abend nochmals Kontakt mit @Daniele_UPC  hatte, habe ich noch einiges ausprobiert. Obwohl die TVBOX von der ConnectBox erkannt wurde, dass WLAN, LAN usw. auch schon seit Mittwoch ohne Probleme lief, kam mir dann die Idee die ConnectBOX einfach mal wieder vom Stromnetz zu nehmen. Nach 10Minuten wieder ans Stromnetz, ConnectBox startet neu und siehe da auch die TVBOX läuft.

Warum auch immer, muss man nicht verstehen oder? Die ConnectBox wurde ja erst frisch installiert, alle Netze (LAN/WLAN) funktionierten auf Anhieb, aber damit die TVBOX richtig läuft muss man die ConnectBOX nochmals vom Netz nehmen? Gehört das zum Prozedere oder nur Zufall und im Hintergrund wurde was umgestellt?

Naja, jetzt läufts.

Vielen Dank an @Daniele_UPC , dass du dich um meine Sorgen gekümmert hast

21 ANTWORTEN 21
TV Star
289 157 6

Soweit ich weiss wird die hardware allgemein erst nach dem erstmaligen anschliessen/initialisieren der neuen deaktiviert.
Einfach abgestellt wird da also nichts.
Unter deinem my upc account kannst du nachsehen ob das abo schon umgestellt wurde.
Um zu erfahren ob du nicht vergessen wurdest, musst du am besten die hotline anrufen oder @Daniele_UPC eine pm senden incl. deiner frage und kundennummer.
Es ist jedoch noch ein bischen zu früh. Ein paar tage vorher sollte reichen.
Hollywood Star
3036 2349 67

@thegian

@thegian  schrieb:

Hallo Zusammen

Ich habe ca. mitte Dezember 2018 einen Brief von UPC erhalten, dass mein aktuelles Connect&Play Abo (200) automatisch auf ein HappyHome-Abo (300 oder 500) geändert werden soll. Ich soll mich doch bitte bis Ende Januar 2019 für Option 1 (300er Paket) oder Option 2(500er Paket) entscheiden. Falls ich es nicht selber mache, wird es automatisch auf Option 1 umgestellt.

kannst du den Brief ev. hier veröffentlichen (ohne pers. Daten natürlich) 

ich möchte nur sicher gehen, dass du nichts verwechselst - mir ist gänzlich unbekannt, dass die C&P Abos automatisch HH's werden...........

Aber ja, ev. habe ich ja auch etwas verpasst

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
16 11 1

Ich habe den Brief zu Hause, kann den ev. heute Abend hier hochladen. Darauf war ein Code den ich auf UPC.ch eingeben musste mit Kundennummer. Ich habe definitiv noch Connect&Play 200 und im Brief war definitiv von "dein Abo gibt es so nicht mehr und soll bald abgelöst werden.." die Rede.

Darauf hin bekam ich dann die bestätigung. Siehe Anhang

Unbenannt.png

Leading Role
219 98 6

Upc darf die abos nicht automatisch auf auf HH ändern weil die teurer sind 🤨
Hollywood Star
3036 2349 67

danke dir @thegian

ich denke das reicht den Brief brauchts nicht mehr

über den Verbleib der Hardware kann dir sicher @Daniele_UPC Auskunft geben.

Ich bin sicher, er wird sich bald bei dir melden.

Am besten, du schickst ihm noch vorgängig deine Kundennummer per PN.

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Highlighted
TV Actor
34 32 1

@thegian

Ich kann dich absolut beruhigen. Die UPC stellt also das Horizon ohne Vorwarnung ab. Da musst Du keine Angst haben.

Mir haben sie auch verzapft es würde automatisch erst beim einstecken der neuen Connectbox gehen. Ich hatte nur die TV Box bekommen, die Connectbox haben sie vergessen und als ich anrief und eine halbe Woche nichts bekam bin ich im Shop fragen gegagen, da haben sie gemeint sie können da nichts tun und einen halben Tag später war die alte Box deaktiviert. Schön am Sonntagmorgen. Damit man nichts tun kann. Nach 3 Tagen rotieren und etlichen Anrufen ging dann bei mir das Internet wieder, seither sind 2 Wochen vergangen und ich kämpfe noch dafür, dass sie endlich die TV Box zum laufen bringen.

Bei mir sind es mittlerweile 15 Anrufe (über 4 Stunden 40 Minuten), 2 Shopbesuche und seit Freitag probiere ich es hier ohne Erfolg. Du darfst dich also schon auf Happy Home freuen.

TV Star
354 87 1

Ich kann dich absolut beruhigen. Die UPC stellt also das Horizon ohne Vorwarnung ab. Da musst Du keine Angst haben.

Wenn UPC die Horizon Box ohne Vorwarnung einfach abstellt, wäre das ja ein Grund sich aufzuregen, nicht, um sich zu beruhigen.... 

TV Actor
34 32 1

Wieso? Aufregen nützt ja nichts. Es wird ja eh nicht gehen. :-)

TV Star
354 87 1

Ha ha !!!